Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Heizer33:
    Hat folgendes Problem eigentlich noch jemand außer mir?
    Bluetoothverbindung zum Headset klappt problemlos. Allerdings wird die Verbindung bei Inaktivität von ca. 20sec automatisch getrennt.
    (Das Headset hat mit meinen bisherigen Handys gut funktioniert.)

Ja, kann ich bestätigen. Habe das Logitec Mobile Traveller Headset und wenn ich das Ding einschalte, verbindet es sich mit dem E51 und wenn ich mich dann nicht mit dem head-set durch die Gegend bewege, trennen sich beide nach ein paar Sekunden wieder! Keine Ahnung, wieso!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• WO SIND NICOLE UND JÜRGEN???

Zitat

Gibt´s denn noch kein deutsches Sprachpaket mit "Nicole" für`s E51?

Doch, gibt es. Hatte ich in diesem Thread Anfangs soweit ich weiß auch mal verlinkt, mußt mal hier suchen

Also, in diesem thread gibt es Leute, die es wohl heruntergeladen haben, aber keiner schrieb von wo! Nokia.com kennt kein Suchbegriff "Nicole", Nokia.de kennt zwei Beiträge mit "Nicole" (keiner passt), in diesem thread gibt es 9 (neun!) Suchergebnisse über "Nicole", alle ohne link bzw. mit einem einzigen kaputten! Stichworte wie ‚Nicole-German.sis‘ könnten vielleicht weiterbringen, aber der Tipp, daß diese Dateien auf der E50-CD wären, bringen beim E51 nichts. Dieser ganze thread http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=246564 handelt davon – alles ohne link!

Also? WO SIND NICOLE UND JÜRGEN??? Für künftige Sucher haue ich jetzt noch ein paar Stichworte rein:

Sprachdatei, speech, umstellen, herunterladen, deutsch, Aussprache, Sprachbefehle.

• Zitat

Original geschrieben von WeBu

Also? WO SIND NICOLE UND JÜRGEN??? Für künftige Sucher haue ich jetzt noch ein paar Stichworte rein:

Also, ich habe sie uner Menü --> Laden --> Download --> Others --> Sound Modules gefunden und installiert...

Einzustellen nach dem Download ist es dann unter Menü --> System --> Sprache

Gruß Marc

• E 51

Hallo,

der Test in der Connect ist ja ganz passabel ausgefallen (Ausgabe 01/08). Jedoch ist der Empfangswert mit 39 eher mittelprächtig. Da aber viele Besitzer gerade vom Empfang schwärmen, würde mich interessieren ob User, die im D - Netz telefonieren auch positives vom Empfang berichten können. An den Messwerten in der Connect kann man nämlich sehen das der Empfang im E - Netz besser ist.
    Wäre echt nett wenn D - Netz telefonierer mal schreiben ob sie auch mit dem Empfang vom E 51 zufrieden sind.

Gruß
    Nakeki

• Zitat

Original geschrieben von MecFlai
    Also, ich habe sie uner Menü --> Laden --> Download --> Others --> Sound Modules gefunden und installiert...

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen – warum das ganze Internet durchsuchen, wenn das Gute liegt so nah? Nokia denkt manchmal doch weiter als die eigene Kundschaft ;)

Nakeki: Was heißt denn bei dir mittelprächtig? 39 von max. 50 Punkten bei den Sende-/Empfangsmessungen erreichen bzw. übersteigen höchstens acht bis zehn Prozent der getesteten Modelle, Werte über 45 sind absolut selten. Ich rechne eigentlich alles ab 35 Punkten aufwärts zu "Empfang ist gut" = besser als der Durchschnitt. Wenn man sich mal anschaut, wie viele bei 20 - 30 Punkten in der Kategorie rumkrebsen ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• könnte bitte jemand so nett sein, und mir den link posten vom e51 parallelthread (wo das manual.pdf und das pdf mit der abbildung des e51 von innen/zerlegt gepostet wurde) ich finde mittels sufu einfach nichts..

thx

lg CLoon

• @ Freak

Natürlich hast Du recht, obwohl ich die Erfahrung gemacht habe das die gemessenen Werte total unterschiedlich ausfallen.
    Das 6300 beispielsweise hatte einen Wert von 35. Das musste ich zurückgeben weil es wirklich einen ganz üblen Empfang, zumindest hier in Osnabrück, hatte.
    Das K 800 i hatte einen Wert von 25 und einige Bekannte waren begeistert vom Empfang ( im gleichen Netz )

Deswegen frage ich lieber nochmal die Besitzer des E 51, weil man durch sie oft realistischere und praxisbezogene Auskünfte bekommt :top:

Danke für deine Antwort

Gruß Nakeki

• Re: E 51

Zitat

[i]Original geschrieben von Nakeki [/
    Wäre echt nett wenn D - Netz telefonierer mal schreiben ob sie auch mit dem Empfang vom E 51 zufrieden sind.

Also ich habe mit dem E51 den besten Empfang von allen bisherigen Geräten (Siemens ME45, SE W880i, Nokia 6120 classic, Samsung E 590). Bin im D1 Netz.

Gruß rk19623

• Zu den deutschen Sprachdateien NICOLE und JÜRGEN:

Zitat

MecFlai:

EricssonFreak:
    Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen – warum das ganze Internet durchsuchen, wenn das Gute liegt so nah? Nokia denkt manchmal doch weiter als die eigene Kundschaft

Das alles geht nur, wenn der geneigte Nutzer Wlan-Zugang hat, sonst nicht! Daher dachte ich eigentlich, daß jemand wüßte, wo denn diese Dateien im Internet liegen, denn die Handyhilfe schreibt dazu:

"Weitere Sprachen können Sie über die Nokia-Internetseiten oder mit dem Download!-Programm auf Ihr Gerät herunterladen."

Wie oben MecFlai schon schrieb, heißt der Menüpunkt im Handy nicht Download!, sondern Laden!

Zitat

Cloon22:
    könnte bitte jemand so nett sein, und mir den link posten vom e51 parallelthread (wo das manual.pdf und das pdf mit der abbildung des e51 von innen/zerlegt gepostet wurde) ich finde mittels sufu einfach nichts..

Ja, der Parallel-thread interessiert mich auch.

Die Anleitung kann man hier runterladen: http://nds1.nokia.com/phones/f…des/Nokia_E51-1_UG_de.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!