Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Handy-Tasche


    Habe das Handy jetzt seit 10 Tagen und bin begeistert!


    Farblich hatte ich gar keine Wahl, weil bei Saturn nur schwarz vorrätig war.
    Vielleicht gut so, denn meiner Frau gefiel schwarz sowieso am besten, und das von mir favorisierte kupfer/rosemetallic empfand sie als NoGo.


    Jedenfalls war der Preis bei Saturn ein echter Hammer:

    - 1 Euro Kaufpreis
    - 15 Euro Monatsgrundpreis (24-Monate-Vertrag)
    - die ersten 6 Monatsgrundpreise gibts geschenkt
    - und einen 90-Euro Saturn-Einkaufsgutschein


    Rechnet man das zusammen, kommt man auf einen Preis von 180 Euro. Ach ja, pro Monat gibt es noch 50 Freiminuten in alle Netze. Wenn ich dafür ca. 10 Cent veranschlage, komme ich bei insgesamt 1200 Freiminuten auf zusätzlich 120 Euro nachlass.


    Ich wollte mir ja noch einige Wochen Zeit lassen, aber mit diesem Angebot haben die mich total überrumpelt. Wer kann dazu schon NEIN sagen. :)


    Inzwischen gefällt mir sogar schwarz recht gut, erst recht in der schicken Büffelledertasche für 15 Euro + Versand.


    Die 4GB Micro-Card ist bestellt, und zur perfekten Umgebung fehlt nur noch das Bluetooth-AutoradioFB278RBT , aber bitte nur in schwarz. Weiß im Auto geht absolut nicht.

  • Einen Kritikpunkt gibt es übrigens:


    Die Sprachwahl (z.B. über Headset) ist untauglich. Wer drauf wert legt, hält besser Abstand vom E51, evtl. von Nokia generell, davor sollte man bei aller Begeisterung warnen.


    Für mich spielt es gottseidank keine wichtige Rolle, mit Spracherkennungscomputern stehe ich schon immer auf Kriegsfuß (ich wußte beim Kauf nicht mal etwas von der Sprachwahl).


    Man fragt sich aber schon, wieso ausgerechnet ein Brite mit unüberhörbarem Akzent und schlechter Aussprache die Namen deutscher Telefonbucheinträge erkennen/vorlesen/abgleichen muss. Ein Meerschweinchen oder ein Hund würde weniger Personalkosten verursachen, und das Ergebnis wäre kaum schlechter. :D

  • Doch gibt es!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Gibt´s denn noch kein deutsches Sprachpaket mit "Nicole" für`s E51?


    Doch, gibt es :top:
    Hatte ich in diesem Thread Anfangs soweit ich weiß auch mal verlinkt, mußt mal hier suchen ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Doch, gibt es :top:
    Hatte ich in diesem Thread Anfangs soweit ich weiß auch mal verlinkt, mußt mal hier suchen ;)


    nicole ist aber doch nur für das vorlesen von texten da oder? hab nicole installiert aber bei der sprachwahl ists beim alten geblieben

  • mal was zu den spaltmaßen:


    ich hab meins eben mal spasseshalber aufgeschraubt, wollte nur mal sehn, wies innen so ausschaut :cool: , und hatte nach dem zusammenbau DEUTLICH geringere spaltmaße als vorher. und ich bilde mir das auch nicht ein, habe extra drauf geachtet.


    evtl hilft also ein leichtes, VORSICHTIGES nachziehen der vier schrauben unter dem akkudeckel.

  • Zitat

    Original geschrieben von jayjoe
    nicole ist aber doch nur für das vorlesen von texten da oder? hab nicole installiert aber bei der sprachwahl ists beim alten geblieben


    Richtig, Nicole kann nur SMS vorlesen, genauso wie Jürgen, mehr haben die beiden nicht drauf ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!