Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Ja, hat problemlos geklappt (Hyperterm an, BT an -> geht, Hyperterm zu, BT aus, Hyperterm an, BT an -> geht auch wieder).

Was bei mir immer noch nicht klappt, ist, mit einer offenen Einwahlnummer (hier: BlueXXL in Berlin) eine CSD-Datenverbindung aufzubauen. Egal ob ich "Standard-Bluetooth Verbindung" als Modem oder direkt über COM4: gehe, es erscheint immer das Symbol für den Aufbau einer Datenverbindung, aber nach einer Weile verschwindet es und Windows wartet weiter bis es wegen Timeout abbricht. Auch wenn ich meine eigene Festnetztelefonnummer angebe, versucht das Telefon noch nicht mal zu klingeln ;)...

Hat da noch jemand eine Idee?

P.S.: Leider habe ich auf dem Weg auch nochmal bestätigt bekommen, dass das Nokia keine Faxe empfangen oder senden kann (AT+FCLASS=? gibt 0 zurück). D.h., man kann das Handy noch nicht mal mit einem Laptop und Datenverbindung zum Faxversand und -empfang benutzen. Echt ärgerlich! :(

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Ja, hat problemlos geklappt (Hyperterm an, BT an -> geht, Hyperterm zu, BT aus, Hyperterm an, BT an -> geht auch wieder).

Danke! dann weiß ich nun immerhin schonmal, dass es bei mir nicht am E51 liegt ;) Bleibt also noch das interne BT-Modul im Thinkpad oder Linux als Übeltäter... wobei das Problem nun auch nicht soo tragisch ist ;)

Zu dem CSD-Anruf: werden die Versuche bei Dir schonmal im Protokoll eingetragen? Hatte es auch mal mit meiner Festnetznummer getestet und stand dann im Protokoll als Datenanruf (weiß nicht ob das Tel. geklingelt hat, war da gerade unterwegs ;) ).

Es hatte aber glaube ich schonmal jemand hier im Thread berichtet, dass CSD bei ihm ging.

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Ja, werden im Protokoll mit Datenanruf gekennzeichnet, sowohl bei der Internetnummer als auch bei meiner Festnetznummer. Beide Male mit 0:00 Dauer, wie gesagt, ohne Klingeln. Dass es jemand mit CSD geschafft hatte, habe ich auch gelesen, aber das war mit einer speziellen Einwahlsoftware, glaube ich, ich würde es gerne mit DFÜ-Netzwerk-Bordmitteln hinbekommen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

Original geschrieben von damator2
    bei mir funktioniert m.youtube.com nicht - der Real Player wird zwar geladen, aber dann das Video nicht angezeigt und abgespielt. Geht das bei euch?

Also auf meinen E51 läuft es problemlos, ohne das ich was verändert habe mit dem Nokia-Browser und Realplayer per WLAN zuhause und unterwegs am T-Mobile HotSpot

• hi,

sagtmal, könnt ihr beim energie-sparmodus den kalender auswählen? bei mir bleibt das display dann einfach an, ohne hintergrundbeleuchtung. geht das bei euch?

ps: habt ihr vll. ne gute empfehlung für ein theme was sich gut aufem e51 macht? das mit der goldenen schrift find ich nich so gut.

gruß
    jayjoe

• ganz ehrlich, das e51 ist das erste handy, dass ich dieses jahr als ausgezeichnet bewerten würde...und ich weiss wovon ich rede (braucht ihr nur mal im biete forum zu schauen ;-) )

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Naja wer hätte das gedacht, das E51 ist in der Connect Bestenliste auf Platz 1 gelandete. :top:

Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

• Man weiss ja nie, wie man solchen Testberichten und Platzierungen trauen kann. Wenn man will, daß sich ein Handy gut verkauft fliessen hier und da ein paar Sachen und schon landets auf Platz 1 !* :D

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Mei-S68-ter
    Naja wer hätte das gedacht, das E51 ist in der Connect Bestenliste auf Platz 1 gelandete. :top:

Was macht das Handy denn zu einem Platz 1 Gerät? Was sagt der Test da genau?

• Zitat

Original geschrieben von Mei-S68-ter
    Naja wer hätte das gedacht, das E51 ist in der Connect Bestenliste auf Platz 1 gelandete. :top:

Die neue Ausgabe der Connect gibt es doch erst ab Morgen, oder gibts die im (Abo?) schon einen Tag früher?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!