Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• ich mag das e51 auch auf keinen fall runtermachen, im gegenteil es gefällt mir noch immer sehr gut..aber ich finde es halt schade, dass man mit kleinen änderungen, welche eigentlich nichts gekostet hätten (kunststofftasten) ein handy hätte schaffen können, wo man keinen "aber da war doch das mit den Tasten" Faktor gehabt hätte..

ich denke dann wäre es bis auf die sw fehler perfekt gewesen (sw Fehler sehe ich nicht so als das KO Kriterium, zumal nokia eigentlich gut mit FW updates versorgt)

wiegesagt mir gefällt das E51 noch immer...Preis, Optik, Speed, OS, Ausstattung, Akkulaufzeit...alles Top, aber leider der Fehltritt mit den Tasten..

lg CLoon

• E51 vergriffen

Habe soeben bei verschiedenen Händlern in meiner Gegend angefragt.
    Das Handy (in silber) ist anscheinend total vergriffen und das kurz vor Weihnachten. :(
    Alleine auf der T-Mobile Website war einmal die Rede von der Einführung im November, dann Dezember, dann war es einmal für kurze Zeit erhältlich und seit letztes Wochenende ist es wieder vergriffen.
    Das ist ja echt der Wahnsinn.
    Trotz mancher Kritiken scheint dieses Handy zum "Volkshandy" schlecht hin zu mutieren.
    Was meint ihr dazu?
    Ich habe außerdem im Laufe dieses Threads gelesen, dass vermutet wird, dass es eventuell noch eine nachgebesserte Version von Nokia kommt.
    Ist da was wahres dran oder nur wieder eines von vielen Gerüchten?
    Werde diesen Thread jedenfalls mal aufmerksam verfolgen. :D

Grüße
    jupo78

• Habe nun am Freitag meinen Vertrag verlängert und 2 silberne E51 bestellt. Werde sie Ende dieser Woche abholen, hoffe die beiden sind in Ordnung und keine Rücklaufware etc.

Gibt es eigentlich irgendwelche bekannte Schwächen?

Gut die Seitentaste und der Powerknopf sind schwergängig, fand ich aber noch ok, wenn man rausbekommen hat, wie man am Besten drückt.

Ich hab mal was von Softwarefehler bzgl des Datums gelesen. Muss das Handy dann wirklich eingeschickt werden, oder hilft ein zurückstellen auf Werkseinstellungen auch und dann eben später auf ein SW-Update warten?

Sonst noch welche Probleme?

Bin schon gespannt auf die Beiden und hoffe es war eine gute Entscheidung. Vor allem hoffe ich, dass die Verarbeitung udn die Spaltmaße passen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Re: E51 vergriffen

T-Mobile wird es offiziell nie verkaufen...zu viel angst wegen der VOIP-Funktion (?)

• Hm aber ich habe es letztens subventioniert mit einem T-Mobile-Vertrag gesehen. Preis war dann nur noch 1 EUR. Aber weiß nicht ob das nur eine Aktion von dem Händler war.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von jupo78
    Wo hast du denn das gelesen???

E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice

Zitat

Original geschrieben von T-Mobile
    Sehr geehrter Herr xxx,

Sie teilen uns mit, dass Sie an dem Nokia E51 interessiert sind.

Dieses Mobiltelefon werden wir nicht uns unser Angebot aufnehmen.
    Unser aktuellen Handy-Angebote finden Sie auf unserer Homepage http://www.t-mobile.de unter der Rubrik Handys & Shop.

&

Zitat

Original geschrieben von T-Mobile
    Sehr geehrter Herr xxx,

bitte entschuldigen Sie, dass wir das Nokia E51 kurzzeitig als Vorankündigung auf unserer Homepage aufgeführt haben. Dies war ein Fehler den wir behoben haben.

Das Handy ist für den Privatkundenbereich nicht geplant.

• Softwaretod des E51

Das hab ich ja super hingekriegt. :D

Heute kam mein E51 und ich habe dann auch gleich einiges dran herumgespielt. Alles kein Problem, bis ich ein Programm über die PC Suite installieren wollte. Das ging ewig und wurde einfach nicht fertig, sah nach einem Hänger aus. Habe dann auf Abbrechen gedrückt, kurz gewartet und als weiterhin nix mehr ging, das Gerät vom Kabel genommen und als es sich auch nicht neu starten ließ, auch kurz den Akku entfernt.

Nun startet es zwar (LED und kurze Vibration), zeigt auch das Nokia-Logo, wechselt danach aber sofort in einen „Whitescreen“ (komplett weißer dauerbeleuchteter Bildschirm) und bleibt auch nach einer Stunde immer noch dabei.

Was nun? Die Software updaten kann ich ja gar nicht, da hierzu das Gerät eingeschaltet sein muss, es wird jedenfalls vom Updateprogramm nicht als aktiv erkannt.

Gibt es da noch einen Trick o.ä., oder hilft da nur Einschicken bzw. Zurückgeben (wäre kein Problem, war zum Glück über Amazon)?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!