Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Liebe User,
    ich frage mich ernsthaft, welche Gesprächskultur hier gepflegt wird. Es geht doch darum, hier die Erfahrungen mit dem E51 auszutauschen. Ich denke, Ihr solltet Euch dabei nicht gegenseitig angiften sondern akzeptieren, wenn der eine die Schwergängigkeit von Tasten nicht akzeptieren möchte und dem anderen dies vielleicht nicht so wichtig ist. Es sollte auch nicht vergessen werden, daß die einzelnen Handies vielleicht auch tatsächlich in der Verarbeitung voneinander abweichen.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge!

• Zitat

Original geschrieben von treverer77
    nicht gegenseitig angiften sondern akzeptieren
    [...]
    Handies vielleicht auch tatsächlich in der Verarbeitung voneinander abweichen.

Weise Worte! Mögen sie dem weiteren Diskussionsverlauf angedeihen ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von treverer77
    Liebe User,
    ich frage mich ernsthaft, welche Gesprächskultur hier gepflegt wird. Es geht doch darum, hier die Erfahrungen mit dem E51 auszutauschen. Ich denke, Ihr solltet Euch dabei nicht gegenseitig angiften sondern akzeptieren, wenn der eine die Schwergängigkeit von Tasten nicht akzeptieren möchte und dem anderen dies vielleicht nicht so wichtig ist. Es sollte auch nicht vergessen werden, daß die einzelnen Handies vielleicht auch tatsächlich in der Verarbeitung voneinander abweichen.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge!

finde die gesprächskultur hier durchaus noch im rahmen, es kommt ja nunmal im leben öfters vor, dass man andere meinungen und eindrücke von dingen hat, wie eben auch vom e51.
    solange man keine beleidigungen und zu rauen ton an den tag legt, ist meiner meinung nach alles in ordnung :)

nur mal zum vergleich: habe teilweise in einem apple-forum über das iphone mitgelesen. anfangs aus interesse, inzwischen nur noch wegen dem unterhaltungswert. da giften sich die leute richtig an, zu allen möglichen themen wg. unlock, ob nur t-mobile der einzige vernünftige vertrag ist und lauter solchen dingen. dabei ist es nur EIN produkt, quasi haben also alle mehr oder wenige das gleiche... verrückt, wirklich! :eek:

im vergleich dazu würd ich dem forum hier den friedensnobelpreis geben, hier gehen die leute wirklich noch gut miteinander um und ab und zu ne bisschen hitzigere diskussion schadet ja auch nicht, solange es freundlich und fair ist.

also: btt ;)

• Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Sehr gut und wenn Du jetzt Nokia-Entwickler wärest, würdest Du zu Deinem Chef gehen und sagen, daß Du Dich (unnötigerweise) den ganzen Tag mit mails und Anrufen wegen diesem (und jenen) Bug herumschlagen mußt und daher nicht zu Deiner eigentlichen Arbeit kommst. Wenn das ganz viele Entwickler tun müssen, dann kostet das das Unternehmen Geld und das ist wieder interessant (und nur das!)

Man merkt, dass du kein Entwickler bist :)
    Bzw. wenn du ein Entwickler bist, dann läuft was falsch, wenn du in einem Weltkonzern solche Mails und Anrufe überhaupt zu sehen bekommst.
    Ich bin hier staatlich angestellt, darf "nebenbei" forschen, muss aber im Gegenzug sehr viel "eigenverantwortlich" machen. Und selbst ich komme solche Sachen eher selten direkt mit. Sowas schlägt "von oben" auf.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Also ich benutze gerade die Sprachwahl-Taste bzw. Sprechtaste seit Wochen täglich und kann mir kaum vorstellen, dass man damit das Gerät zerstören kann ... Da sollten wir in drei bis sechs Monaten nochmal drüber sprechen. Nur: Wenn du wirklich die Befürchtung hast, dass dein Gerät ein Montagsgerät ist und außerordentlich schwergängige Tasten hat, dann mach doch von deinem Widerrufs- oder Gewährleistungsrecht Gebrauch und verlange Neulieferung! Beim nächsten Versuch mehr Glück - das ist wie beim Anrufen von Hotlines :D

Hier sollte man für Leute, die es oben übersehen oder aus anderen Gründen nicht gelesen haben, nochmal betonen: Wirklich schwergängige ist nur die Ein/Aus-Taste oben! Die anderen Tasten sind nicht wirklich leichtgängig, aber das ist bei exponierten Seitentasten durchaus von Vorteil. Also wer die Seitentasten (nicht die oben!) mit dem Fingernagel drücken muss, könnte imho wirklich ein Montagsgerät haben...

Die Taste oben kann ich übrigens wirklich nur mit dem Fingernagel richtig ordentlich bedienen. Mit dem Daumen/Zeigefinger-Trick geht es zwar auch ganz gut (Danke für den Tipp!), aber gerade das lange Drücken zum Ausschalten ist nicht gerade einfach...

• Kommt sicher auch auf die Handanatonmie drauf an ;), ging bei mir auch etwas umständlich am Anfang, aber wie gesagt, mit ein bisschen Übung geht's nun relativ problemlos (klar, optimal ist was anderes ;) )...

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Kommt sicher auch auf die Handanatonmie drauf an ;), ging bei mir auch etwas umständlich am Anfang, aber wie gesagt, mit ein bisschen Übung geht's nun relativ problemlos (klar, optimal ist was anderes ;) )...

*lol* sorry..ich muss darüber nur noch lachen..eine Handlung dem Gerät anpassen..

also dass der ein/aus knopf deffinitiv müll ist, ich glaube darüber sind wir uns alle einig oder ? ;)

Nur frag ich mich ernsthaft, wie sowas ein Go bekommen kann geschweigedem die Endkontrolle passieren kann ??

lg CLoon

• Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    also dass der ein/aus knopf deffinitiv müll ist, ich glaube darüber sind wir uns alle einig oder ? ;)

Nein. :)
    Ich bin damit zufrieden. Ich habe kein Problem ihn zu drücken und finde es sogar gut, dass er nicht so leichtgängig ist, dass er ausversehen gedrückt werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Nein. :)
    Ich bin damit zufrieden. Ich habe kein Problem ihn zu drücken und finde es sogar gut, dass er nicht so leichtgängig ist, dass er ausversehen gedrückt werden kann.

Also sind wir uns zumindest darüber einig, dass er schwer zu drücken ist. Ohne Wertung.

Da sage noch einer, Kompromisse wären schwer zu finden :D

• Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    Nur frag ich mich ernsthaft, wie sowas ein Go bekommen kann geschweigedem die Endkontrolle passieren kann ??

lg CLoon

ich verstehe dich voll und ganz. was uns vielleicht in diesem bezug unterscheidet - die frage was man akzeptiert/erwartet.

hier müssen wir tatssächlich ehrlich sein, es gibt bessere tasten. nur hier ist der unterschied; ich akzeptiere es so wie es ist. ich könnte mich aber auch freuen wenns anders wäre...

ich denke generell über alles betrachtet - für mich - ist das E51 nahe am perfekten handy. und wie erwähnt, ich akzeptiere die einte oder andere "nachlässigkeit" seitens nokia...

grüsse
    oliver

ps:
    der nie jemanden angreifen oder beleidigen wollte :top:

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!