ZitatEricssonFreak:
Zu den Tasten: Links muss man lange drücken, dann wird eine Sprachnotiz aufgenommen. Kann man aber auch durch Ausprobieren herausfinden ... Und rechts in der Mitte wird die Sprachwahl bzw. Sprachbefehle gestartet. Fürs nächste Mal: RTFM!
Äh, aus welchen FuckingManual hast Du denn herausgelesen, daß man die Sprachwahl mit der rechten, mittleren Taste (das ist nämlich die Stummtaste!) startet. Also, es ist zwar so, aber in welcher Anleitung steht das denn (richtig), hä? In der Online-Hilfe steht es richtig, aber in der gedruckten Anleitung steht es falsch! Dort ist blöderweise auf der Seite 27 von der Sprechtaste die Rede!:(
Zitatkim2:
Auch wenn noch 100 weitere Leute diesen Icon-Bug beschreiben, wird er garantiert nicht von alleine verschwinden
Nein, von alleine nicht, aber wenn ein paar tausend Leute etwas allen möglichen Enden und Ecken (auch hier im Forum) beschreiben, dann würde sich Nokia bewegen! Auch die lesen newsforen und nur das, was wirklich von vielen auch noch oft bemängelt wird, dem nimmt man sich an. Vermutlich bist Du kein Entwickler, sonst wüßtest Du das!
ZitatKönntet ihr bitte damit aufhören? Nervt Nokia damit und nicht die User von TT!
Hier im Forum ist er jedenfalls schon oft genug aufgetaucht...
In aller Regel will hier niemand nerfen, aber die Leute, die von S40-Geräten kommend durch das E51 erstmalig mit S60 konfrontiert werden, haben keine Ahnung, wann und wo in Foren welche ewigen Bugs des S60 besprochen wurden – woher auch. Keiner wird sich in der Vergangenheit threads über Geräte angetan haben, die ihn seither nicht betrafen. Ich hatte vorher nur 6310i und fühle mich langsam in S60 rein.
Dieser thread hier allein hat mittlerweile soviele Beiträge, daß da etliche Stunden ins Land gehen, bis man alle gelesen hat. Also, seid so nett und nehmt Rücksicht auf Leute, die erstmal fragen.
Zitatden gibts schon bei meinem alten n90... man gewöhnt sich an alles
Das gewöhnen ist genau falsch. Je mehr Leute zu S60 dazukommen um so mehr müssten meckern und mosern und sich eben nicht damit abfinden, daß manche Bedienbarkeit erheblich schlechter als bei S40 wurde und wird!
Die Außentasten des E51 sind unter aller Sau. Muss man sie oft bedienen (Diaktat, Sprachwahl, Profilwechsel, Ein- und Ausschalten wegen Abstürzen etc.), wird man sich früher oder später das Handy zerstören durch zerquetschen, weil das Gerät selbst ja auch eher dünn ist. Der Ausschalter ist eigentlich ausschließlich nur Fingelnagelbedienbar, was eigentlich unannehmbar ist! Hier wird gerne das 6310i als Vergleich genommen und dann muss auch gesagt werden, daß das die erheblich besser bedienbaren Tasten hatte.
Wie gesagt, das alles muss man anmeckern: hier, in anderen Foren, bei Nokia, überall! Nur so bewegt Nokia sich!
ZitatAußerdem, wie kann ich Nokia dieses Problem so mitteilen, dass die Wahrscheinlichkeit der Wahrnehmung dort besteht? Bei diesem Riesenladen...
Siehe eben geschriebenes! Du allein erreichst gar nix!