Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Blogeintrag?

Hallo,

weiss jemand, was es mit dem "Blogeintrag" bei "Neue Mitteilung" auf sich hat?
    Wenn also statt SMS, MMS oder Email diesen Eintrag auswähle, kommt kurz eine Eingabemaske mit den Feldern "Betreff, Kategorie, Bild" und darunter gleich die Meldung "Fehler in Datenbank-Verbindung". Ich blogge zwar nicht, aber für ein Online-Notizbuch könnte man so ein Blog dann ja schon mal "missbrauchen" ;).
    Oder ist die Funktion nur nicht ausgeblendet worden, weil sie auf dem E51 nicht nutzbar ist? Ich habe jedenfalls keine Einstellungen für eine "Datenbank-Verbindung" gefunden...

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Re: Bezeichnung

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Im Telefonbuch des E51 findet sich eine ungewöhnliche Funktion: Die Bezeichnung der Telefonnummer. Dort steht "Tel. (Dienstlich)" oder "Tel. (privat) oder "Mobil". Versehen sind die Bezeichnungen mit zwei unterschiedlichen Symbolen. Einmal für mobile und zum anderen für Festnetznummern.
    Von meinem S40-Handy kenne ich es so, diese Symbole an den Telefonnummern ändern zu können.
    Dies geht beim S60-E51 irgendwie nicht, was ich schade finde. Die Identifikation der Nummern leidet darunter.
    Kann man das irgendwo differenzierter einstellen?

Ich möchte diesen Punkt noch einmal hervorholen, weil ich das Thema reichlich misslich finde.
    In der Liste der abgehenden Telefonate hat der Angerufene ein Symbol zugewiesen bekommen-Handy oder Festnetz. Mein 6233 zeigt dies deutlich an. Unterscheidbar sind deutlich die unterschiedlichen Nummern.
    Mein E51 zeigt das nicht an. In jedem Fall hat der Angerufene das Symbol für Mobilfunk neben seinem Namen stehen, auch wenn es sich um eine Festnetznummer handelt, die auch so im Adressbuch hinterlegt ist.
    Wie kann man die Identifikation der Nummern verbessern?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Re: Re: Bezeichnung

Zitat

Mein E51 zeigt das nicht an. In jedem Fall hat der Angerufene das Symbol für Mobilfunk neben seinem Namen stehen, auch wenn es sich um eine Festnetznummer handelt, die auch so im Adressbuch hinterlegt ist.

Das ist ein Bug in der aktuellen Firmware, der hoffentlich bald behoben wird, mich nervt das nämlich auch. Mein N73 hatte damit jedenfalls keine Probs.

Zitat

Wie kann die Identifikation der Nummern verbessern?

Im Moment gar nicht, würde ich sagen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: Re: Bezeichnung

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das ist ein Bug in der aktuellen Firmware, der hoffentlich bald behoben wird, mich nervt das nämlich auch. Mein N73 hatte damit jedenfalls keine Probs.
    Im Moment gar nicht, würde ich sagen.

Dass dies andere ebenfalls nervt ist keine Lösung, aber ein kleiner Trost. Danke für die Info, Bob_Harris.

iPhone 4S
    o2 on

• Zitat

Im Telefonbuch des E51 findet sich eine ungewöhnliche Funktion: Die Bezeichnung der Telefonnummer. Dort steht "Tel. (Dienstlich)" oder "Tel. (privat) oder "Mobil". Versehen sind die Bezeichnungen mit zwei unterschiedlichen Symbolen. Einmal für mobile und zum anderen für Festnetznummern.

Leider gibt es auch keine Symbolunterscheidung zwischen privat und dienstl. :(

Beim 6310i ist neben einer dienstlichen Nummer das Fabrikgebäude-Symbol. Wenn man nun seine Daten von dort auf das E51 überträgt, wird eine dienstliche Nummer im E51 so angezeigt, daß die Beschreibung (ist ja änderbar) jetzt "Tel. (dienstl.):" heißt! Trotzdem ist das Symbol/Icon ein "normales" Telefon und kein Fabrikgebäude.

Es wäre schön, wenn hier bestimmten Bezeichnungsmustern Symbole zugeordnet werden könnten. Schließlich sind wir ja mittlerweile überall (zu) extrem buntibunti, warum nicht gerade dort! Einem Diensthandy-Nummer könnte z. B. ein Fabrikgebäude mit E-Blitz zugeordnet sein!

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Auch wenn noch 100 weitere Leute diesen Icon-Bug beschreiben, wird er garantiert nicht von alleine verschwinden :mad:
    Könntet ihr bitte damit aufhören? Nervt Nokia damit und nicht die User von TT!

• den gibts schon bei meinem alten n90... man gewöhnt sich an alles :D
    aber klaro, schon etwas nervig, aber liegt wohl eher an s60 allgemein und nicht am guten e51 :)

• Zitat

Original geschrieben von kim2
    ...Icon-Bug...

Ist dieser "Icon-Bug", wie du ihn nennst, schon anderswo dokumentiert?
    Außerdem, wie kann ich Nokia dieses Problem so mitteilen, dass die Wahrscheinlichkeit der Wahrnehmung dort besteht? Bei diesem Riesenladen...

iPhone 4S
    o2 on

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    genau das gleiche hatte ich letztens auch. es ist aber nur einmal vorgekommen. handy aus und wieder an und dann ging es wieder.
    bisher ist es noch nicht wieder vorgekommen aber wenn das öfter passiert, dann sollte man über einen defekt nachdenken.

Hatte heute wieder das gleiche Problem - allerdings hatte ich das Handy letzte Nacht nicht ausgeschaltet sondern im Offline-Modus, muss mal testen ob das daran liegt wenn ich Zeit habe.

• Hallo,

ich habe eine frage bezüglich der musikfunktion des E51:

gibt es eine möglichkeit die lautstärke beim abspielen(kopfhörer) etwas feiner einzustellen?
    der mitgelieferte player geht nur in 10% schritten.
    das ist mir meistens entweder zu laut oder zu leise, ein paar stufen mehr wären angenehm

nun habe ich den coreplayer drauf, der es eigentlich ermöglicht, die lautstärke in 2%-schritten zu regeln.
    nur kann ich nun beim coreplayer 4 mal kurz drücken und beim 5ten mal wird es dann gleich 10% lauter :(

hat sonst noch jemand dieses problem oder kennt abhilfe?

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!