Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Berny
    das benützt die speicherkarte, aber beim programm ist kein blauer ring (obwohl es trotzdem die eingehenden anrufer anzeigt)...


    Bei Mail for Exchange ist auch nie ein blauer Ring, dennoch steht das Programm ständig mit meinem Exchange Server in Verbindung. Der "blaue Ring" ist also kein verlässlicher Indikator dafür, ob ein Programm überhaupt läuft - er zeigt nur an, welche Programme der Nutzer selbst gestartet hat, aber noch nicht wieder beendet.


    Dein Telefonbuch für Österreich (meine mich zu erinnern, dass das die Herold Mobile Funktion ist) wird IMHO mit hoher Wahrscheinlichkeit unmittelbar beim bzw. direkt nach dem Booten gestartet und läuft dann unsichtbar im Hintergrund. Sieht wohl so aus, als könnte man entweder den Datentransfermodus nutzen oder Programme, die im Hintergrund auf die Speicherkarte zugreifen.


    Tipp: Wenn du nur kleine Sachen auf's E51 schieben willst, verschick sie per BT, sofern realistisch (bekannter Dateityp etc.). Wenn es sich um größere Sachen handelt, schalte das Handy kurz aus und steck die Speicherkarte in ein USB 2.0 Lesegerät, das geht ohnehin viel flotter.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    besorg dir den smartmovie converter..
    wenn du asynchron bist, stellst du im menü nur ein wenig den nachlauf um, und schon haste das vid synchron..2 sek. arbeit :)


    smartmovie ist sicher einder der top player für Symb.


    lg cLoon


    Ich habe auch schon dran gedacht, den Ton asynchron zu machen, damit er auf dem E51 synchron ist. Ideal wäre das aber nicht. :mad:


    Mich wundert, dass das E65, trotz schlechterer Hardware, es schafft den Film synchron abzuspielen und das E51 nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Mich wundert, dass das E65, trotz schlechterer Hardware, es schafft den Film synchron abzuspielen und das E51 nicht.


    Das E65 ist S60 3rd, das E51 dagegen S60 3rd FP1. Vielleicht mag daher eine programmiertechnische Anpassung der Software (also des Players) vonnöten sein. Gebt den Entwicklern ein wenig Zeit, das E51 ist erst seit rund vier Wochen verfügbar ... :rolleyes:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Avi per Bluetooth


    Huhu,


    ich bin ganz neu in der S60-Familie und hab da mal ein Problem. Ich habe mir per Bluetooth ein .avi an das E51 gesendet. Dieses landete im Posteingang mit Namen "Bluetooth" und dem Dateinamen.


    Leider kann ich nun nichts mehr damit machen als es in einen eigenen Nachrichtenordner zu schieben oder zu löschen. Beim druck auf den Mittelknopf krieg ich immer nur die Nachricht: "Mitteilungen: Funktion nicht unterstützt". Die Frage ist nun: Wie kriege ich den avi im divx-Mobile Player abgespielt?


    Vielen Dank im Voraus und Gruß,
    Thomas

  • Wie kann man im Ordner SMS Eingang die Ansicht verändern ? Ich möchte nur die Namen von den Personen drin stehen haben, die mir geschrieben haben und nicht noch den ersten Satzanfang !


    EDIT: habs gefunden ! Menü-->Mitteilungen-->Optionen-->Einstellungen-->Sonstige-->Ordneransicht-->1 Zeile

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Md2k
    CSD über USB Kabel vom Notebook aus zu Arcor Festnetzeinwahl ging wunderbar.
    Das Gerät scheint also doch CSD zu können. Evtl. fehlt nur der Menüpunkt im Symbian um sich mit dem Handy allein einwählen zu können.
    Das wäre ja mal wirklich der größte Schmarrn überhaupt. :-((


    Ist zwar schon etwas her, der Post, aber könntest Du mal sagen, wie Du das gemacht hast? Mit Windows-Bordmitteln (HyperTerm, DFÜ-Netzwerk) bekomme ich das mit den noch offenen Festnetzeinwahlnummern nicht hin. Es erscheint zwar ein Telefonhörer-Icon oben rechts mit einem "D" (für Daten?), aber nach einiger Zeit kommt auf dem Handy "Verbindungsfehler" und auf dem PC kurz darauf die Meldung, dass die Remote-Gegenstelle nicht anwortet...

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Wer es noch nicht hat, muss bei amazon auf das black steel bis zum 30. Dezember warten. Dann gehe ich mich mal hinten anstellen... :rolleyes:

    Grüße, der Schnurretiger *schnurr*

  • Ständig kleine Aussetzer bei VoIP


    Hallo,


    geht es noch jemandem so, dass die VoIP-Verbindungen zwar an sich klar sind, aber ständig von kleinen, kurzen Aussetzern unterbrochen sind?
    Ich nutze 1&1 und das ist über die Fritz-Box auch alles überhaupt kein Problem. Ich habe es inzwischen in drei verschiedenen WLANs ausprobiert, aber immer mehr oder weniger das gleiche Phänomen. Auch das Abschalten des Energiesparmodus hat nichts merkbares gebracht. Hat da noch jemand eine Idee?


    Gruß,


    F.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • mein E51 bleibt ab und an mal hängen und ich muss es ausschalten und erneut anschalten.
    ist das so üblich bei den symbian-telefonen? oder ist das hier ein softwarefehler?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hallo,


    Ich habe da mal ein paar spezielle Fragen zum E51:


    Wenn ich unter Outlook XP oder 2007 die "Betreff Zeile" im Kalender komplett voll schreibe, wird dann der komplette Text in die Kalender Zeile des E51 übernommen? Bei den älteren Symbian OS Geräten war es so, dass das Handy nicht die komplette Zeile übernommen hat.


    Werden die Outlook Notizen problemlos im E51 übernommen? Kann vielleicht mal jemand testen wieviele Zeichen man in eine Outlook Notiz schreiben kann, damit diese komplette durch das E51 übernommen wird?


    Danke und Gruß


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!