Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    MP3 auf Lautsprecher hören kannst du m.E. vergesssen.


    Auch den Freisprechmodus finde ich viel zu leise.


    Wurde hier ja schon des öfteren diskutiert, m. E. handelt es sich um Fertigungstoleranzen. Der Lautpsrecher von meinem E51 ist absolut OK und ich habe wirklich keine besonders guten Ohren... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    inwiefern??? und kann das noch jemand bestätigen???


    Nein - bzw. nicht vollumfänglich. Der Freisprecher ist etwas leise beim Telefonieren, aber Internet Radio oder sonst Musik wird über den Lautsprecher laut und deutlich wiedergegeben.

    Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    für meine frau spielt dieser Umstand eine grosse rolle bzgl. der Kaufentscheidung
    (laute ringtones, halbwegs ordentliche wiedergabe von mp3s als ringtones)


    Gerade Klingeltöne werden - auch als MP3 - IMHO laut genug wiedergegeben. Ich habe im Profil "Allgemein" die Lautstärke auf etwa 2/3, und das reicht selbst in belebten Innenstädten, um den Anruf nicht zu verpassen, gleichzeitig aber die anderen Menschen nicht über die Maßen zu beschallen.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Nein - bzw. nicht vollumfänglich. Der Freisprecher ist etwas leise beim Telefonieren, aber Internet Radio oder sonst Musik wird über den Lautsprecher laut und deutlich wiedergegeben.


    Gerade Klingeltöne werden - auch als MP3 - IMHO laut genug wiedergegeben. Ich habe im Profil "Allgemein" die Lautstärke auf etwa 2/3, und das reicht selbst in belebten Innenstädten, um den Anruf nicht zu verpassen, gleichzeitig aber die anderen Menschen nicht über die Maßen zu beschallen.


    Gruß ///Freak


    Scheinbar gibts hier geteilte meinungen :confused:


    bzgl. der Ringtones/Freisprechen kann man die in etwa mit nem 6300
    (hab dieses gewählt, da sehr verbreitet) vergleichen oder isses doch deutlich schlechter??


    ich hoff ich nerve net zu viel
    thx


    lg CLoon

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    Scheinbar gibts hier geteilte meinungen :confused:


    Es gibt ja auch unterschiedliche Produktions-Chargen ... Hier klagt auch so mancher über die Verarbeitung und ich weiß gar nicht warum. Meine Prognose: Wenn du kein Montagsgerät erwischst, wirst du vollkommen zufrieden damit sein ;)


    Zum Vergleich mit 6300 kann ich nix sagen - S40-Modelle hatten mir schon immer zu wenig Features, die guck' ich nicht mal mit dem A.... an ... :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • bzgl. Fertigungstoleranzen
    das würde auch die ständig verschobenen Erscheinungstermine in Österreich erklären..der Release ist wieder (bestimmt schon das 4x) auf 13.12 verschoben worden (für grössere Kaufhausketten)
    Man bekommt es nur in kleineren Handyshops..wobei die meist ihre Geräte aus Deutschland beziehen..


    soviel ich weis wurden bis jetzt festgestellt:


    1) zT. zu grosse spaltgrössen
    2) softwarebug mit dem Datum ?
    3) Einschalttaste/seitliche Tasten (Druckpunkt)
    4) Lautsprecher???
    5) kleinere sw bugs...


    ev. stehen tatsächlich nachbesserungen an ??
    (hört man ja vom N82 auch-scheinbar die Auslieferung gestopt)


    lg CLoon

  • Zum Thema Akku: Vorhin ist der erste Strich von der Akkuanzeige weg. Geladen am Freitag. Mach ich zu wenig mit dem Handy? ;)

  • Zum Thema Akku: Vorhin ist der erste Strich von der Akkuanzeige weg. Geladen am Freitag. Mach ich zu wenig mit dem Handy? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kim2
    Zum Thema Akku: Vorhin ist der erste Strich von der Akkuanzeige weg. Geladen am Freitag. Mach ich zu wenig mit dem Handy? ;)


    Der E51 Akku hält schon ziemlich lange, selbst wenn man manchmal Wlan nutzt hält er noch lange :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Das kann man laut sagen. Das ideale Gerät zum Internet-Radio-Hören, auch, weil der Lautsprecher hinsichtlich Lautstärke und Klang wirklich prima ist (zum x-ten Male!).

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hi, ich such für das E51 einen eie Art Derive, um mathematische Ausdrücke zu lösen, umzuformen und zu Ploten, gibts da sowas bzw kennt jemand sowas?
    evtl eine Emulator für Texas Instruments rechner?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!