Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• dkb19: Liest du hier eigentlich auch mal mit? Nur 22 Beiträge und nicht einmal 24 Stunden vor deinem habe ich bereits was zu Opera Mobile geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    2. Kannst du, aber ich würde dir abraten: Opera [Mobile] lief auf meinem E51 überhaupt nicht gut, so waren etwa die Zahlen-Shortcuts nicht verfügbar, d.h. nach Drücken der 2 sprang das Teil nicht wie beabsichtigt zum Lesezeichenmanager, sondern tat schlicht gar nix. Auch sonst ist die Geschwindigkeit von Opera auf dem E51 derzeit keine Augenweide. Da warte mal besser, bis die Norweger eine ans E51 angepasste Version vom "großen" Opera bringen.

Die Suche hätte natürlich auch geholfen ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
      dkb19: Liest du hier eigentlich auch mal mit? Nur 22 Beiträge und nicht einmal 24 Stunden vor deinem habe ich bereits was zu Opera Mobile geschrieben:
    Die Suche hätte natürlich auch geholfen ;)

Gruß ///Freak

Eigentlich lese ich schon mit, muss deinen Beitrag wohl überflogen haben.
    Opera Mobile läuft echt schlimm auf dem E51, ich würde es nicht benutzen wenn ich mit dem Nokia Browser (richtig) runterladen könnte.

Naja danke für deine Antwort

mfg dkb19

• also ich habe mit Opera Mobile überhaupt keine Probleme, weder bei der Geschwindigkeit noch bei den Shortcuts - letztere funktionieren mit vorangestellter *- oder #-Taste, also für die Lesezeichen zB #2. Eine Übersicht über die Schnellzugriffe gibts, wenn man nur die *- oder #-Taste drückt ;)

• Ich hatte mir auch mal zum Test Opera Version 8.65 auf dem E51 installiert, aber irgendwie hat es nicht zusammen gearbeitet.

Konnte weder scrollen noch auf der Startseite irgendwas auswählen. Wohingegen es auf meinem E61i bestens läuft.

Naja habe es nochmal deinstalliert und wieder installiert, aber keine Änderung....schade.. naja E51 ist eh nicht mehr in meinem Besitz :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Kann ich dem Handy keine feste IP fuer sich selbst und einen Gateway definieren?
    Mein Router hat eine feste IP und damit auch festen Gateway.. was mache ich nun?

Es kommt der Error: Internet fehlgeschlagen: Gateway konnte nicht gefunden werden.

Das WLan an sich findet das Handy aber..

• Bei meinem E51 hat sich der Kalender bis jetzt noch nicht von selbst verstellt; schalte es auch jeden abend aus und habe den Wecker auf "werktäglich" gestellt. :)

An die bei denen das schon passiert ist: könnte es evtl. mit der automatischen Zeiteinstellung zu tun haben? Hat die jemand von euch eingeschaltet, und in welchem Netz betreibt ihr das E51? Nur eine spontane Idee, vielleicht sendet ja mancher Netzbetreiber da Müll aus...?

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386

An die bei denen das schon passiert ist: könnte es evtl. mit der automatischen Zeiteinstellung zu tun haben? Hat die jemand von euch eingeschaltet, und in welchem Netz betreibt ihr das E51? Nur eine spontane Idee, vielleicht sendet ja mancher Netzbetreiber da Müll aus...?

In Bezug auf die autom. Zeitabgleichung senden die Netzbetreiber leider gar nichts aus ;)
    Wäre schön wenn sie es täten...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Freunde, morgen ist es soweit!

nachdem man nun im Saturn per 0% Finanzierung alles ab 250,- € kaufen kann, werde ich wohl zuschlagen.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Mitgliedern in diesem Forum. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie gut diese Community funktioniert.

Natürlich melde ich mich noch ein letztes Mal mit meinen persönlichen Erfahrungen wieder.

Für alle die vielleicht noch unentschlossen sind, habe ich hier einen ausführlichen Usertest gefunden (unter dem Artikel gehts es zum Bericht #2 und #3 weiter). God praise the author:
    http://www.data-travelers.de/2…/mein-test-nokia-e51.html

Good night, good fight.

• Zitat

Original geschrieben von crick
    Kann ich dem Handy keine feste IP fuer sich selbst und einen Gateway definieren?
    Mein Router hat eine feste IP und damit auch festen Gateway.. was mache ich nun?

Es kommt der Error: Internet fehlgeschlagen: Gateway konnte nicht gefunden werden.

Das WLan an sich findet das Handy aber..

Doch, kannst du.
    Unter "Verbindungen" -> "Zugangspunkte" deine WLAN-Einstellung öffnen, dann über linke Taste "Optionen" -> "erweiterte Einstellungen" -> "IPv4-Einstellungen" bzw. "IPv6-Einstellungen".

nsd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!