Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Die Vikuti ist eine Superfolie - hatte bisher immer die Billigfolien 12 für 1EUR drauf. Das war immer eine riesenfummelei und man hatte min. 5 Luftblasen. Bei der Vikuti war das ganz anders. Draufgezogen und nach 24 Stunden war keine Blase mehr da. Sie ist allerdings auch ein wenig dicker als die Billigfolie, was mich erst stutzig machte...aber wie gesagt, nach einem Tag ist sie nicht mehr zu sehen :top:

• cobra82:

nein, die CV8 ist nicht entspiegelt, aber ich finde auch nicht, das sie sonderlich spiegelt. Wären da nicht die seitlichen ränder, würde ich denken, ich gucke
    1zu1 auf das display. Die folie gleicht übrigens FEINE kratzer mit aus, aber eben nur diese.
    Einziger nachteil, den ich bisher finden konnte, war im sommer:
    wenn es EXTREM hell war, dann wäre es ohne folie noch besser gewesen. Es kommt dann eine ganz leichte -sagen wir mal milchung, weiß nicht wie man das nennen soll - bei der seitlichen betrachtung mit rein. ist aber extrem selten und stört mich nicht.

gruss mayba

• Gibt es die Vikuiti denn überhaupt schon zugeschnitten fürs E51? Auf der Homepage konnte ich da nichts finden ... und selber schneiden wird nix besonders schönes.

Ich habe mal bei Nexave (Exim-Folien) nachgefragt: Das Schnittmuster fürs E51 war bei der letzten Bestellung noch nicht lieferbar, soll aber noch vor Weihnachten kommen :-)
    Mit der Exim-Folie war ich beim P1i sehr zufrieden, ging leicht drauf, war kaum zu sehen und war wirklich kratzresistent (Touchscreen ...).

• ja, es gibt schon die CV8, habe die allerdings noch nicht aufs tel montiert, über die schnittgenauigkeit kann ich also noch nichts sagen. In der Regel stimmt der Schnitt.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ja, es gibt schon die CV8, habe die allerdings noch nicht aufs tel montiert, über die schnittgenauigkeit kann ich also noch nichts sagen. In der Regel stimmt der Schnitt.

werde es bald sehen, habs sie heute morgen bestellt :-)

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Könnt ihr bei euch die Stimme der Sprachausgabe umstellen bzw funktioniert es nach dem Umstellung auch mit der gewählten Sprache ?
    Hatte bei mir gestern auf die Frauenstimme umgestellt aber es stammelt immer noch der Typ.

• Hallo,

kann man eigentlich per USB auf den Telefonspeicher zugreifen? Also Dateien vom Telefon lesen oder vom PC zum Telefon kopieren?

Bin mir nicht ganz sicher ob ich nur zu blöd bin das zu finden oder ob es wirklich nicht geht...? ;)

Auf die Speicherkarte kann ich zugreifen...

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• habe jetzt sipgate.at für voip, was bedeutet in den einstellungen (auf http://www.sipgate.at) bei Start - Accountdaten das Feld "Bezeichnung"?? U. wieso wird mein Status als offline angezeigt, obwohl ich mit Sipgate verbunden bin?

• Zitat

Original geschrieben von tobiass
    Ich habe gerade mit einem Gespräch der Vodafone Servicehotline gesprochen, welche mir sagten, dass man auch mit nicht vodafone geräten das live portal sehen kann.

Sie hat mich dann auf die Nokia Seite verwiesen, wo man die einzelnen Einstellungen für die Handys und Netzbetreiber auch abrufen kann.

Meine Frage nun an alle die das E51 schon haben, hat das schon mal jemand versucht, sich die Einstellungen von der Nokia Seite aufs Handy schicken zu lassen für Vodafone und danach das Live Portal zu öffnen?
    Ist das Live Portal dann immer noch sehr abgespeckt oder voll sichtbar?

Die Auskunft der VF-Hotline zeugt leider von völliger Inkompetenz. Das VF-live Portal mit vollem Funktionsumfang (Bildern, Mobile-TV u.s.w.) kann nur auf Geräten angezeigt werden, die vom Netzbetreiber auch unterstützt werden. Wobei es keine Rolle spielt, ob das Gerät gebrandet ist oder nicht, wichtig ist nur der Gerätetyp. Denn bei der WAP-Einwahl wird der Gerätetyp erkannt und die Verbindung auf eine Seite weitergeleitet, die der Anzeige auf dem Handy angepasst ist (schon allein deshalb wichtig, weil die Handys ja unterschiedliche Displayauflösungen haben). In der Regel betrifft das nur Gerätetypen, die der Netzbetreiber auch selbst vertreibt. Das E51 wird nicht von VF angeboten, also gibt es auch keine Unterstützung. Das wird wohl auch so bleiben. So landet man nur auf einer abgespeckten und textbasierten Seite, die jedes Handy mit WAP-Browser anzeigen kann. Schade ist dabei nur, das Mobile-TV dadurch komplett nicht genutzt werden kann, auch nicht durch Anwahl einer bestimmten URL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!