Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• so jetzt darf ich wieder schreiben, wenn auch unter neuem Benutzername.
    Der Beitrag von mir davor war nicht Ernst gemeint, habe das Handy nem Kollege gegeben und der musste natürlich gleich irgend einen Mist damit machen ;-)

wegen dem WPA W-Lan Zugang an der Uni Wien. An der Uni Karlsruhe funktioniert es mit folgenden Einstellungen. Vergleiche dazu auch den entsprechenden Flyer der Uni-KA (http://www.rz.uni-karlsruhe.de…DUKATH_Wireless_v1_10.pdf) mit dem deiner Uni. Vor allem die Daten, welche beim Zugang über Linux angegeben werden sind interessant.

Also das sind die Einstellungen mit denen es bei mir an der Uni-KA funktioniert:
    ZUGANGSPUNKT

Datenträger: Wireless LAN
    WLAN-Netzname(SSID): dukath-awx
    Netzstatus: Öffentlich
    WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    WLAN-Sich.Modus: WPA/WPA2

WLAN-SICH.EINSTELLUNGEN:
    WPA/WPA2: EAP
    Nur WPA2-Modus: Aus

EAP PLUG-IN-EINSTELL.
    EAP-PEAP: Häckchen

OPTIONEN-BEARBEITEN
    EINSTELLUNGEN
    Persönliches Zertifikat: Nicht Definiert
    Behördliches Zertifikat(bei uni Wien CTE...): DFN Toplevel Certification
    Verwend. Benutzername: Benutzerdefiniert
    Benutzername: anonymous
    Verwendetes Gebiet: Benutzerdefiniert
    Gebiet: uni-karlsruhe.de
    PEAPv0 erlauben: Ja
    PEAPv1 erlauben: Ja
    PEAPv2 erlauben: Ja

EAP`S
    EAP-MSCHAPv2: Häckcken

OPTIONEN-BEARBEITEN
    Benutzername: Uni-Bentuzerkennung (u****)
    Passwort Abfragen: Nein
    Passwort: Uni-Zugangspasswort angeben

Jetzt musst du nur noch die beiden Flyer vergleichen und dir zusammenreimen, was man anders einstellen muss. Wichtig vor allem auch die Einstellung Gebiet und der Benutzername unter dem Zertifikat. Da kommt man sonst nur durch Ausprobieren drauf.

• zu der WLAN Sache. Ich finde nicht, dass WLAN so besonders viel Strom verbraucht. Habe das Handy immer als VOIP Gerät im Betrieb und es hält trotzdem 3-4 Tage, obwohl ich auch noch ab und zu mal surfe,... Allerdings wäre ne Docking Station schon super. Wenn da keine raus kommt, werde ich halt selber was basteln. Die Kontakten für eine Ladestation sind ja an der Unterseite eigentlich schon da.

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Irgendwie klappt bei mir die Push-Mail Geschichte nicht richtig.

Also ich habe bei 1&1 ein IMAP Postfach. Über das E51 komme ich da auch drauf.
    GPRS darf verbunden werden, wenn nötig. Nun verbinde ich mein Password und lasse den eMail-Cleint im E51 offen. Und im Prinzip klaptt das auch, dass wenn eine Mail kommt, dann piept das Handy, also automaticher Abruf ist eingestellt. Aber nach einiger Zeit (c1. 15 Mins) disconnectet sich das ganze.
    Im Mail-Client ist ein Blitz am Postfach, das soll doch bedeuten, dass der Mail-Server IMAP-Idle kann. Aber woher kommt dann der Disconnect?

soweit mit bekannt, kann 1und1 noch kein imap idle, die haben nur normales imap. Idle gibt's z.b. bei domailfactory u Host Europe.

gruss mayba

• Weiss jemand ob ich irgendwo im Handy meine eigene Nummer finde ?
    Da ich die Nummer oft wechsel kenne ich die leider nicht auswendig :P

mfg dkb19

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Der einzige Weg ist, dass du deine eigene Nummer als Kontakt abspeicherst!

MfG

echt schade...

• Re: Schutzfolie

Zitat

Original geschrieben von chrischi11
    Hat schon mal jemand diese Folien "Vikuiti CV8 Displayschutzfolie" ausprobiert?
    Danke für die Antworten...

ja, habe die immer an meinem E70 dran, finde ich ziemlich klasse, kenne aber natürlich nicht die brando, finde die CV8 aber brillianter und kratzfester als die original Nokia.
    Die CV8 für's E51 liegen hier bereits auch, jedoch kommt der Wechsel erst wenn es nötig ist. Bestell lieber ein paar mehr, (manchmal gibts aktionen: zahl zwei sets, bekomme 3) weil man meistens eine zum üben verbraucht...und die diplayfläche ist schon etwas grösser. Ausserden: kleiner wassertropfen hilft beim justieren und ausserdem2: kleine luftbläßchen verschwinden nach 24 stunden. Ansonsten gibt es auch (per suche) hier so einige threads zum thema, da es ja genereller natur ist :)

gruss mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!