Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Wie ist es inzwischen mit den spaltmaßen bei den verschiedenen Farbvarianten.
    Ich war heute in einem Saturn, die heute auch die schwarze Variante bekommen haben, hatte schwarze und silberne nebeneinander liegen und musste feststellen, dass das schwarze wirklich größere spaltmaße an den seiten hat, und die oberschale an den seiten neben dem display und über den zwei obersten tasten unterm display nachgibt und knarzt.
    Dieses war bei der silbernen Variante nicht zu sehen.


    Deswegen meine Frage an alle die die schwarze Variante schon haben, ist das bei euch auch so, und wenn nicht, wo habt ihr das handy gekauft?


  • Es läuft, schaut allerdings so aus = äusserst besch**** Darstellung .


    Es liegt daran, daß vodafone das Telefon nicht verkauft....also funktioniert das Telefon auch nicht!!*g Technische Erklärung, der vodafone Server weiss zwar, daß da ein Handy ins vodafone live Portal will. Er weiss aber nicht, daß da gerade ein E51 kommt und daher stellt er dem Handy nur die " Light-Version" zur Verfügung.


    Gruß Spocky


    PS = Mich regts auch auf als vodafone Kunde, denn so ist das nicht ok.......also muss ein anderes xmas Geschenk her !!*g

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Wenn nun das mit den farbabhängig unterschiedlichen Spaltmaßen stimmen sollte (wonach es hier ja ausschaut) und falls jemand schon die Spaltmaße von schwarz und rose vergleichen konnte, würde mich das auch interessieren :) Ich wollte mir die eigentlich vor dem Kauf beide in natura anschauen, aber leider hat der Nokia-Laden in Stuttgart gar keine E51 mehr dagehabt und Dummys habe ich in anderen Läden auch nur in schwarz gesehen (und beim schwarzen Dummy im Saturn konnte man wirklich fast zur Seite reinschauen -- in welchem Zusammenhang das zu den richtigen Geräten steht, ist natürlich fraglich).


    Wenn ich dann schon die Farbe im Sack kaufen muss, ohne das rose gesehen zu haben, hätte ich doch wenigstens gerne den Glauben, es sei besser verarbeitet ;)

  • woow, drei Tage nicht reingeschaut, schon muss ich wieder endlos lesen :-)


    Hier ein paar Anmerkungen von mir:


    Jemand schrieb, dass bei der email-Nutzung als IMAP-Postfach die Mails ordnungsgemäss verschwinden würden. Ist bei mir nicht der Fall! Es bleiben immer insgesamt mindestens 10 Mails im Eingang. Hängt das damit zusammen, dass ich den Abruf auf 10Mails beschränkt habe? Mich stört es jedenfalls nicht, aber vllt. ist es ja ein Hinweis auf einen Bug! ;-)


    Der Wecker: Ich finde es toll, dass ich jetz für jeden Wochentag eine eigene Weckzeit eingeben kann, ohne jeden Abend den Wecker stellen zu müssen. Nur leider lassen die Termine sich meiner Meinung nach nicht editieren. Diese Woche zum Beispiel habe ich Urlaub, da würde ich die Weckzeiten doch gerne einmal aussetzen. Aber nun gut, der Trend einer Verbesserung ist bisher spürbar! :-)


    Zum vf-live-Portal: Leider funktioniert das noch nicht! Zum Quickcheck reicht es mir... Aber alles andere lässt sich nicht aufrufen. Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch funktionieren wird. Nur weil vodafone das Gerät nicht im Angebot hat, können die das doch nicht einfach ausschliessen von ihrem Portal. Oder gab es solch einen Fall schon?


    Nun noch ein paar Daten für die Statistiker:
    -Staub unterm Display: Fehlanzeige!
    -Akkulaufzeit: ziemlich genau VIER ganze Tage ( UMTS an, BT an, WLAN deaktiviert, meiner Meinung nach durchschnittliches Telefonverhalten)
    -Knarzen: ja, beim Betätigen der Seitentasten knarzt das Gerät ein wenig, was es allerdings auch tut, wenn man es auf bestimmte Weise anfässt.
    -Spaltmaße: Schauen sehr normal aus. Nichts, was mich stören würde. (silbernes Gerät)


    Gruss.Speeedy

  • mit mehreren Programmen auf WLAN zugreifen bei versteckter SSID


    Wenn ich versuche mit mehreren Programmen bzw. mehreren E-Mailkonten bei denen der Zugangspunkt auf "immer fragen" gestellt ist auf ein WLAN mit versteckter SSID (Kennung) zuzugreifen hat immer nur das erste gestartete Programm Zugriff auf das WLAN, beim zweiten erscheint der Zugangspunkt mit dem WLAN nicht mehr in der Liste der Zugangspunkte bzw. kommt manchmal auch die Meldung "WLAN Verbindung bereits aktiv, Verbindung erst trennen".


    Das Problem kann man nun so umgehen, dass man allen Programmen / Mailkonten als festen Zugangspunkt dieses WLAN gibt. Allerdings ist das ziemlich umständlich weil man nun jedes mal für jedes Programm und Mailkonto die Einstellungen ändern muss wenn man auf ein anderes WLAN oder auf GPRS / UMTS zugreifen will.


    Weiß jemand wie man das umgehen kann bzw. ob es eine Möglichkeit gibt dem Gerät zu sagen "nutze dieses WLAN und wenn das nicht verfügbar ist frage nach einem anderen Zugangspunkt"?


    Auch ohne dieses Problem ist es ziemlich nervig jedes mal zu hause erstmal "immer gefragt" zu werden welchen Zugang man nutzen möchte. Die bereits erwähnten Zugangsgruppen wären da wirklich praktisch.

  • Weizen: das E51 beim Saturn ist kein Dummy ;)


    Und die Erfahrung beim NSC musste ich auch machen, die Damen konnten mir kein Gerät zeigen, geschweige denn einen Liefertermin nennen.


    Ich kann Dir aber den MM in der Schwabengalerie in Stgt.-Vaihingen empfehlen (studierst Du nicht da?), da kann man nach der "Neueröffnung" ziemlich vernünftig einige Geräte testen, auch ein silbernes E51 :)


    Das schwarze E51 liegt in der Vitrine. Auf Anfrage hieß es, dass sie das E51 rose nicht verkaufen werden.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Farbensoiel ... und ein bissl Staub (o:


    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Wenn nun das mit den farbabhängig unterschiedlichen Spaltmaßen stimmen sollte (wonach es hier ja ausschaut) und falls jemand schon die Spaltmaße von schwarz und rose vergleichen konnte, würde mich das auch interessieren :) Ich wollte mir die eigentlich vor dem Kauf beide in natura anschauen, aber leider hat der Nokia-Laden in Stuttgart gar keine E51 mehr dagehabt und Dummys habe ich in anderen Läden auch nur in schwarz gesehen (und beim schwarzen Dummy im Saturn konnte man wirklich fast zur Seite reinschauen -- in welchem Zusammenhang das zu den richtigen Geräten steht, ist natürlich fraglich).


    Wenn ich dann schon die Farbe im Sack kaufen muss, ohne das rose gesehen zu haben, hätte ich doch wenigstens gerne den Glauben, es sei besser verarbeitet ;)



    ...die farbabhängigen Unterschiede sind def. so! :( Ich habe in diversen Geschäften die E51´s in Silber und Schwarz verglichen. Die schwarzen waren alle "an den Seiten offen" :D


    Die in der Farbe Silber waren viel besser verarbeitet. Dort konnte man an den Seiten nur minimalste Spaltmaße erkennen.


    Was witzig war, bei MM war sogar schon Staub unter der Displayscheibe :top: Wird also denke ich mal schon bei der Produktion mit eingearbeitet :D


    Oder es sollte mal einer dort im Werk mit dem Staubtuch durch die Halle gehen *grins* :D

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    PS = Mich regts auch auf als vodafone Kunde, denn so ist das nicht ok.......also muss ein anderes xmas Geschenk her !!*g


    Kein Wunder, dass unser Wirtschaftssystem nicht mehr funktioniert!!
    "Mein Dienstanbieter macht unfreundliche Sachen! Naja, muss ich halt damit leben..."
    Leute! Bitte etwas mehr Zivilcourage! Ihr schadet damit nicht nur euch! Es geht ihr um einen dämlichen String in einer dämlichen Konfigdatei!!!


    Grüße von einem ehemaligen Vodafone-Kunden, der zwar eigentlich zufrieden war, sich aber nicht verar... lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Unterstützt das E51 auch WPA2?


    Ja, da hat NOKIA mal mitgedacht und den WPA2 Standard mit eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!