Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zu allererst möchte ich mich bei allen Schreibern hier im Thread bedanken - nach den 80 Seiten ist für mich jetzt klar, welches mein neues Handy wird...

Also: DANKE für all die Infos, Fotos und Berichte.

Jetzt auf der letzten Seite angekommen sehe ich das 187,95-Angebot beim großen Auktionshaus, das sehr interessant klingt, zumal ja auch eine Speicherkarte inklusive ist.

Meine Frage nun:
    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen debitel-Verträgen gemacht? Machen die irgendwelche Probleme, wenn man den Vertrag nur wegen des Handys abschließt und ihn nicht zum Telefonieren nutzt? Geht die Kündigung nach 24 (abzgl. Frist) Monaten problemlos?

Vielen Dank!

• Hallo,

habe gerade mein E51 in schwarz bekommen und möchte noch eine Speicherkarte bestellen. 4GB sollten es schon sein, aber wenn ich mich so umschaue, dann steht bei den Karten fast immer SDHC...

Laufen die im E51 auch? Hat jemand eine SDHC-Karte im Einsatz?

Gruß Marc

• Zitat

Original geschrieben von djofly
    Also mein Debitel Vertrag wird nur in der Schublade liegen...was sollen die da meckern?

Habe ich auch so gemacht. Mal sehen....

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von MecFlai
    Laufen die im E51 auch? Hat jemand eine SDHC-Karte im Einsatz?

Hab mir eine SanDisk 4GB SDHC beim Reichelt für 37,40 gekauft. Ist sogar ein passender Kartenleser dabei (SDHC ist ja noch nicht soo üblich). In meinem E51 funktioniert sie bisher ohne Probleme. Sie wird erkannt, man kann Daten drauf speichern und auch wieder lesen, die Größenanzeige vom E51 stimmt auch (solange man natürlich wieder bedenkt, dass 4GB ja nicht wirklich 4GB sind). Da mein alter nicht SDHC-konformer Kartenleser die Karte nicht mal erkennt, gehe ich davon aus, dass das E51 den Test bestanden hat ;)
    Hab aber noch nicht versucht die 4GB komplett voll zu machen...

Übrigens:
    1. Der Kartenslot vom E51 ist nicht wirklich leicht zugänglich. Dafür ist microSD ja auch nicht gedacht. Jedenfalls macht es keinen Spaß die Karte immer raus und rein stecken zu müssen für den Datentransfer. Es gilt aber auch:
    2. Bluetooth schafft ja maximal 3 MBit/s (mit neuem Bluetooth-Adapter!)
    3. USB ist nur Full-Speed, also gerade mal knapp über 10 MBit/s.
    Als "USB-Stick-Ersatz" ist das E51 also nur bedingt zu empfehlen :rolleyes:

• was heist kostenlos kannst du auch überall umsonst telefonieren auch handynummer oder ausland usw. oder ist das beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!