Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • ups...
    da könntest Du sogar recht haben, kann ich zur zeit leider nicht prüfen, denn das Tel ist unterwegs, aber stimmt, die Bedienungsanleitung sagt ähnliches wie Du


    ich schaue nachher noch einmal nach.

  • Radio - Internetradio


    Hi, das E51 hat ja dieses eigentlich tolle Internetradio, nur kann ich da bei den Verbindungen kein Wlan auswählen, kann man das umstellen? fände ich klasse.

  • Hab' ich mich auch schon gefragt, aber keine Möglichkeit gefunden. Es heißt ja, dass dabei ortsabhängige Musiksender gesucht werden. Wird da also die GSM-Position verwertet?

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Hi..


    bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines E51..


    habe folgende Frage bezüglich WLAN:
    wo kann ich denn die IP-Adresse des Handys einstellen?
    und wo kann ich das Gateway definieren?


    habe es noch nicht geschafft, über meinen WLan-Router im Internet zu surfen... (WEP-Key ist aber korrekt eingegeben)


    Danke!

  • Nochmal zum Thema Lautsprecher:


    Ich habe eben sowohl den Freisprechmodus als auch den Radiomodus über den Lautsprecher des E51 getestet und mit dem des 6120c verglichen.


    Ergebnis: Die Lautsärke des 6120c ist um ca. 25% lauter und _erheblich_ basslastiger.


    Ich kann immer noch nicht verstehen, dass das hier niemanden auffällt. Meiner Meinung lässt zumindest der rückseitige Lautsprecher beim E51 zu wünschen übrig.


    Einfache Übung um die schlechte Qualität des Lautsprechers festzustellen: "Nokia Tune" in maximaler Lautstärke abspielen und darauf achten wie der Lautsprecher im hohen Frequenzbereich "kratzt" bzw. übersteuert... :rolleyes:

    Grüße,
    Marco

  • Ja, das "Kratzen" in höheren Tonlagen kann ich bestätigen, nicht aber, dass es zu leise sei (habe aber auch sonst kein Nokia-Handy zum Vergleich). Mir reicht es aber als Wecker schon bei halber Lautstärke (auch wenn das Telefon auf dem "Rücken" liegt). Wenn ich auf "voll" aufdrehen würde, bräuchte ich schon Schlaftabletten ;).
    Hängt natürlich auch ein wenig mit der Unterlage ab, ob die eher Schall schluckt oder nicht. Aber selbst auf eine Plastikmatte ist mir das noch laut genug...

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Das Empfinden ob die Lautstärke ausreichend ist, unterscheidet sich wohl sehr stark subjektiv. Auf jeden Fall sind aber andere Nokia Handys deutlich lauter - liegt wohl auch an der flachen Bauform des E51


    Aber das Kratzen scheint wohl einfach ein Qualitätsmängel zu sein.

    Grüße,
    Marco


  • Es kann ja auch sein, das der Lautsprecher in deinem E51 evtl. fehlerhaft ist oder sogar einen defekt hat ;)


    Ich finde den Lautsprecher bei meinem E51 nun wirklich nicht zu leise :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Es kann ja auch sein, das der Lautsprecher in deinem E51 evtl. fehlerhaft ist oder sogar einen defekt hat ;)


    Ich finde den Lautsprecher bei meinem E51 nun wirklich nicht zu leise :top:


    Mach mal den "Kratz-Test" (siehe oben) :) Oder vergleiche die Lautstärke mit einem 6120c


    Fredlcore beispielsweise kann das "Kratzen" des Lautsprechers auch bestätigen.




    P.S. Wo kann man die Weckton-Lautstärke einstelen?

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von MooNFisH
    habe folgende Frage bezüglich WLAN:
    wo kann ich denn die IP-Adresse des Handys einstellen?
    und wo kann ich das Gateway definieren?
    habe es noch nicht geschafft, über meinen WLan-Router im Internet zu surfen... (WEP-Key ist aber korrekt eingegeben)


    Hast du an deinem Router eingestellt das neue WLAN Geräte zugelassen werden dürfen? Wenn du eine Zulassungsbeschränkung beim Router eingestellt hast, dann musst du die WLAN MAC-Adresse deines E51 dort eintragen. Die steht auf dem Aufkleber des Gerätes (unter dem Akku) oder lass dir die Adresse so anzeigen: *#62209526#
    Klappts?


    m4rco: Test gemacht: Lautsprecher kratz nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!