Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Siehst Du ;)
    Hatte ich mich auch schon etwas über die kurze Akkulaufzeit bei dir gewundert, das E51 hat wirklich eine Langatmige Kraftzelle spendiert bekommen :top:

Im UMTS Betrieb sind die Akkulaufzeiten natürlich deutlich geringer.
    Und da ja nicht jeder täglich UMTS benötigt, besser auf GSM only bleiben. Und da ja bei den neuen S60 Geräten das wechseln vom Netzmodus jetzt auch ohne Reboot möglich ist, ist bei Bedarf ja schnell mal auf UMTS gewechselt :top:

Danke nochmal für dein Hilfe, war die allerletzte Rettung für mich :top: :)

• wo bekomme ich die alte pc-suite her? Mein E51 geht mit der neuen PC-Suite und dem DKE2 nicht nur als Massenspeicher.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo Leute,

ich benutze seit April ein E50 (schwarz mit Cam) und wüsste nicht was an dem E51 so toll wäre, so dass ein Umstieg sich wirklich lohnen würde.

Ich kann diesen Hype im Moment nicht nachvollziehen.

Das E51 ist flacher und sieht anders aus, jedoch kann man es auch noch als schick bezeichnen, nach meinem Emfpinden. Die Cam ist genauso schlecht, auch mit den 2 MPix.

Ist das Display eigentlich größer als beim E50 ? Falls ja, um wieviel ? Ich habe nur bemerkt, dass die Schrift größer ist, aber das ist für mich nicht so wichtig.

Wlan ist für mich nicht interessant, höchstens UMTS.

Überzeugt mich, auf gehts. :-)

Im Übrigen sind die Icons im Menü ja mit einem hässlichen Rand umgeben, kann man das wegbekommen ?

DANKE

• Ich benutze beide Geräte ;)
    Das E50 begleitet mich täglich bei der Arbeit, nach Feierabend ist dann das E51 zuständig.

Die Größe der Displays ist wohl in etwa gleich, allerdings ist das E51 Display deutlich brillianter, und ich finde die Schrift auch viel besser lesbar beim E51.

Klare Vorteile des E51 gegenüber dem E50 sind:

+ UMTS
    + W-Lan
    + um Welten schnelleres Menü durch erheblich mehr RAM und schnelleren Prozessor
    + Sondertasten mit Doppelbelegung (frei Konfigurierbar) BT Taste
    + ca. doppelt so viel Telefonspeicher
    + Radio (machmal schon Praktisch)
    + Akkulaufzeit länger

Das sind jetzt so die Punkte die mir spontan dazu einfallen ;)

Ich sage es jetzt mal so, da das E50 auch ein sehr gutes Phone ist :top:
    Das E50 ist ein würdiger Vorgänger des E51 ;)

Ob Du deshalb auf das E51 umsteigst, solltest Du am besten selber entscheiden, ohne das dich jemand dazu überzeugen muß ;)

Schaue dir das E51 am besten selber mal Live an, und dann vergleiche selber mit dem E50 :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Für mich einer der wichtigsten Vorteile ist VOIP.

Damit hat man einen super Ersatz für das alte Haustelefon. Dieses habe ich inzwischen komplett außer Betrieb genommen und telefoniere nur noch mit dem Handy mit einer Festnetzrufnummer und selbstverständlich zu Festnetztarifen. Auch hat man das Problem nicht mehr, dass Rufnummern nicht mehr aktuell sind. Das Einloggen ins WLAN-Netz und das Anmelden beim SIP-Provider funktioniert automatisch und reibungslos. Jetzt muss ich nur noch den Telefonanschluss kündigen, da ja jetzt eh alles über Internet geht. Etwas besser könnte nur noch die Verwaltung der Zugriffspunkte sein. Wenn man das System aber einmal verstanden hat, dann kommt man einigermaßen damit zurecht.

Weiterhin sehr praktisch ist, dass ich überall über VOIP telefonieren kann, wo es WLAN gibt. Im Ausland kann man da schon sehr viel sparen. Außerdem ist abzusehen, dass die WLAN-Community fon.com wachsen wird, und es somit immer mehr WLAN-Netze gibt, in die man sich einloggen kann.

• WLAN Zertifikate

Hi,

was mir gerade noch einfällt.
    Kann man eigentlich WLAN-Zertifikate installieren?!
    Bei uns in der Uni nutzen wir nämlich ein eigenes Zertifikat und VPN.
    VPN sollte an sich ja machbar bzw. installierbar sein, aber wie sieht’s mit den Zertifikaten aus?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Klare Vorteile des E51 gegenüber dem E50 sind:

+ Radio (machmal schon Praktisch)

Leider ist das Radio zumindest im Lautsprecher-Modus unbrauchbar aufgrund des extrem Leisen Lautsprechers...

Zudem kein Stereo....

Grüße,
    Marco

• warum sichern die aktuellen Series60 Geräte wie z.B. das E51 nicht mehr die Kalendereinträge wenn man seine Daten auf der Speicherkarte sichert? Das nervt mich tierisch bei den alten Geräten wurde einfach alles gesichert, warum nur Kalendereinträge nicht?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hab nochmal 2 Fragen:

- Bei meinem alten Sony Ericcson konnte ich den aktuellen Status des Handy in einer Übersicht angucken. Besonders die Restakku Anzeige in Prozent war hilfreich. Hat jemand ein Symbian Programm drauf, dass mir diese Funktion bietet?

- Bug: Wenn ich die Verbindung zu meinem Internet Telefondienst trenne, dann bleibt das entsprechende Symbol im Display. Erst ein Neustart des Gerätes hilft weiter. Ist das bei euch genauso?

• Habe jetzt hier mehrfach von dem sehr leisen Lautsprecher gelesen. Koennte man sich davon wecken lassen oder ist er zu leise? Hoert man Klingeltoene ueberhaupt vernuenftig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!