Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Bond007
    Gluabe da kannst du nix verändern (hab zumindest noch nix gefunden), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Geht nicht!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Hoffentlich nicht :eek: , habe meins vom MM, ohne Vertrag, daher kam ich gar nicht auf die Idee zu fragen, ob es gebrandet ist...

Es sah mir bislang allerdings auch nicht danach aus; muss heute abend mal auf der Schachtel schauen. Habe folgende Themes: Dots Blue, Dots Grey, Dots Mocha, Dots Red, Turquoise und bei Menüansicht: Raster und Liste. Das dürfte vermutlich die ungebrandete Version sein, oder?

...ist bei meinem E51 auch so! (Saturn gekauft!) Ist also ungebrandet :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Huhu! :)

Ich stehe nun kurz vor dem Kauf und schwanke zwischen der schwarzen und der silbernen Version. Ich habe beide nun schon live gesehen, kann mich aber nicht entscheiden. Nun ist Fabe ja schon Geschmacksache, doch wollte ich gerne einmal wissen zu welcher Version ihr tendiert bzw. fuer welche ihr euch entschieden habt und warum. Ich mag besonders die Metallkontur um das eigentliche Handy herum, diese faellt bei silber viel mehr auf. Allerdings sieht schwarz auch sehr edel aus, nur habe ich hier die Angst, dass diese schoene Element wegen Gleichfarbigkeit zum Gehause gar nicht zur Geltung kommt (gilt auch fuer die Seitenansicht), da der Farbkonstrast einfach nicht gegeben ist und das Handy durch das Fehlen der anderen Farben groesser und unfoermiger erscheinen koennte. Welche ist eigentlich die Standardversion - schwarz oder silber.
    Bronze faellt fuer mich voellig raus, da sich der Metallton mit der Farbe des Navikeys fuer mich beißt.

• Bei meinem Kauf habe ich mich bewusst für das schwarze Modell entschieden. Es sieht einfach schick aus und die Fingerabdrücke fallen nicht so stark auf. :-)

• Zitat

Original geschrieben von tommynokia
    1. USB-Kabel: (leider) laedt dieses Verbindungskabel nicht auch gleichzeitig den Akku auf; bei dem Kabel das beim E60 dabei war, war dies allerdings auch so, spaeter gab es dann dieses doppelte Kabel, das auch paralleles Laden ermoeglichte

Es gibt von Nokia ein Ladekabel, das auf der einen Seite den Stromstecker der neuen Nokia-Handys (z.B. E51 und 6300) hat und auf der anderen einen normalen USB-A-Stecker. Leider kostet das Kabel, das ja nur aus 2 Steckern und einem wirklich dünnen Kabel besteht, ca. 20 EUR :eek:
    Beim Reichelt gibt es übrigens einen Ladeadapter für die neuen Nokias (LADEKABEL 243) für 1,80 EUR, der diesen Stecker natürlich hat. Einen USB-A-Stecker gibt es natürlich auch und zwar für 0,26 EUR (USB AG-KOM). Nur so als Wink mit dem Zaunpfahl für Leute, die einen Lötkolben benutzen können...

• Zitat

Original geschrieben von jpw
    Im Eingangsordner meiner Mitteilungen werde die Absender der SMS alle mit Nachname Vorname angezeigt statt mit Vorname Nachname.
    Ich hatte gedacht dies hängt mit meinen Einstellungen im Adressbuch zusammen, aber dort ist eingestellt, dass meine Kontakte als Vorname Nachname angezeigt werden.

Wie ist das bei Euch? Kann mir jemand sagen wo ich das ändern kann?

Wäre nett wenn Ihr das mal bei euch überprüfen könntet! :)

• Zitat

Original geschrieben von jpw
    Wäre nett wenn Ihr das mal bei euch überprüfen könntet! :)

Bei mir dasselbe, im Adressbuch "Vorname Nachname" und in den Nachrichten dann "Nachname Vorname". Finde auch keine Option zum Umstellen. Ist mein erstes Symbian Gerät und muss sagen dass ich eigentlich erwartet hatte, dass man sowas einstellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von toejoh
    Bei mir dasselbe, im Adressbuch "Vorname Nachname" und in den Nachrichten dann "Nachname Vorname". Finde auch keine Option zum Umstellen. Ist mein erstes Symbian Gerät und muss sagen dass ich eigentlich erwartet hatte, dass man sowas einstellen kann.

Geht leider nicht umstellen :(

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Bei meinem Kauf habe ich mich bewusst für das schwarze Modell entschieden. Es sieht einfach schick aus und die Fingerabdrücke fallen nicht so stark auf. :-)

...ich hatte zuerst das schwarze und habe jetzt das Silberne...

mein direkter Vergleich /// die Fingerabdrücke sind def. auf dem E51 in Schwarz vor allem auf der Rückseite besser/deutlicher zu sehen!

Das Model in Silbe sieht halt ein bißchen "schicker" aus durch den chrom (vor allem von der Seite) :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von toejoh

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Geht leider nicht umstellen :(

toejoh
    RS77

...aeh, das geht doch mittlerweile bei den neueren Nokia-Geraeten (war frueher soweit ich weiss deshalb so, weil man es in Finnland so macht), oder meint Ihr was anderes :confused:

Kontakte - Optionen - Einstellungen - Namensanzeige:

- Nachname Vorname
    - Vorname Nachname

Liebe Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!