Wo kann man denn das für ein WLAN eingetragene Paßwort wieder löschen oder ändern?
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lachesis
Eigentlich sollte man die Schriftgröße einstellen können, dass wäre mal so richtig gut!Aber vielleicht kommt ja sowas noch...
JA das funktioniert auch, allerdings nur die Menüschrift. Die Schrift für die Termine auf dem Standby Screen bleibt gleichgroß. Sehr schade, denn somit passen nicht genügend Termine auf den Screen.
-
Zitat
Original geschrieben von yuta2000
Wo kann man denn das für ein WLAN eingetragene Paßwort wieder löschen oder ändern?system einstellungen verbindungen wlan
so und jetzt noch mal zu umts und gsm mein handy war bis jetzt auf dualmodus und hat sich dann automatisch bei mir zuhause ins umts netz gewählt ich habe das ganze jetzt auf ums geschaltet aber dann habe ich hier deutliche weniger empfang als im dual modus!
meine frage ist die akkuleistung so stark differnzierbar in den beiden möglichkeiten?! -
Dual Modus heisst, das sich das Nokia bevorzugt ins UMTS Netz einwählt, wenn vorhanden, wenn nur GSM vorhanden ist, dann geht es da rein, sucht aber parallel immer nach einem UMTS Netz. D.h. höherer Stromverbrauch, da ja der UMTS Baustein parallel zum GSM Baustein an ist. Im GSM only oder UMTS Only Modus ist der jeweils andere Baustein komplett abgeschaltet, d.h. Stromsparend.
UMTS verbraucht grundsätzlich mehr Strom, da gleichzeitig gesendet und empfangen werden kann. Bei GSM ist senden und Empfangen immer nur abwechselnd möglich.
Droffen
-
Zitat
Original geschrieben von HaLiL system einstellungen verbindungen wlan
Ich finde da bei mir leider nichts. Ich kann dort nur die Zeitintervalle einstellen, nach der neue WLAN-Netze gesucht werden ...
[edit: Habs dank dem Thread drunter nun auch gefunden. Danke!]Zitatso und jetzt noch mal zu umts und gsm mein handy war bis jetzt auf dualmodus und hat sich dann automatisch bei mir zuhause ins umts netz gewählt ich habe das ganze jetzt auf ums geschaltet aber dann habe ich hier deutliche weniger empfang als im dual modus!
meine frage ist die akkuleistung so stark differnzierbar in den beiden möglichkeiten?!
Ja, der Akku hält im UMTS-Netz deutlich kürzer als im GSM-Modus. Nicht umsonst geben die Handy-Hersteller unterschiedliche Akkulaufzeiten für GSM und UMTS an.Wenn du dein Handy nun "zwingst" nur noch UMTS zu nutzen, obwohl GSM einen viel besseren Empfang hätte, dann brauchst du dich nicht über schlechten Empfang zu wundern
Mit "Dualmodus" sucht sich das Handie den bestmöglichen Empfang. Wenn möglich, nutzt es dann aber auch den Akkuintensiveren UMTS-Modus.
Wenn du UMTS nicht fürs Internet oder Videotelefonie brauchst, dann kannst du es ganz beruhigt abschalten und "nur GSM" auswählen.*edit*
ZitatOriginal geschrieben von droffen
UMTS verbraucht grundsätzlich mehr Strom, da gleichzeitig gesendet und empfangen werden kann. Bei GSM ist senden und Empfangen immer nur abwechselnd möglich.
*räusper*: Wie ist es dann möglich, dass ich beim GSM-telefonieren dem anderen Gesprächspartner "ins Wort fallen" kann?
Bitte GSM nicht mit Push-To-Talk bzw. CB-Funk verwechseln ... -
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Ich finde da bei mir leider nichts. Ich kann dort nur die Zeitintervalle einstellen, nach der neue WLAN-Netze gesucht werden ...
Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> *dein WLAN* -> WLAN-Sich.-Einst. -
Andere Frage, ich möchte mir 2 E51 holen, eins für mich und eins für meinen Bruder. Natürlich wollen wir beide ein brandingfreies, da ich aber noch kein gebrandetes gesehen habe, die Frage, gibt es derzeit überhaupt gebrandete E51. Offiziell werden diese doch bis dato noch nicht bei einem Provider angeboten, oder?
Hat das eigentlich einen Grund. Für mich ist das E51 eines der besten Handys seit langem und dennoch will es kein Provider haben? Komisch..
-
Also meins von Debitel ist ungebrandet.
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, wieviele Termine im Standby-Screen im Vorraus angezeigt werden? Ich sehe nur den Eintrag, dass heute kein Termin ist und einen Termin aus der Zukunft.
-
Zitat
Original geschrieben von tommynokia
...die Handys bei MM und Sat. sind meines Wissens entweder debitel oder o2 gebrandet, auch wenn der Verkaeufer das Gegenteil schwoert, erkennt man auch aussen an der Beschriftung auf den weissen Aufklebern an der Verpackung.Hoffentlich nicht :eek: , habe meins vom MM, ohne Vertrag, daher kam ich gar nicht auf die Idee zu fragen, ob es gebrandet ist...
Es sah mir bislang allerdings auch nicht danach aus; muss heute abend mal auf der Schachtel schauen. Habe folgende Themes: Dots Blue, Dots Grey, Dots Mocha, Dots Red, Turquoise und bei Menüansicht: Raster und Liste. Das dürfte vermutlich die ungebrandete Version sein, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von djofly
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, wieviele Termine im Standby-Screen im Vorraus angezeigt werden? Ich sehe nur den Eintrag, dass heute kein Termin ist und einen Termin aus der Zukunft.
Gluabe da kannst du nix verändern (hab zumindest noch nix gefunden), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!