Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Naja, wenn man deine Nutzung mal Grob zusammenrechnet, dann ist dein E51 ja mehr als eine Stunde am Tag stark aktiv. In Bezug auf Displaybeleuchtung beim Internet, chatten und auch beim Videobetrieb. Und dann noch W-Lan Aktivität, das zieht natürlich schon am Akku ;)


    Hast Du dein E51 auf GSM oder UMTS laufen?


    Bei mir hält der Akku vom E51 gut eine Woche oder sogar länger durch, ich nutze es jedoch nicht so wie Du. Da ich das E51 zusammen mit einem E50 und 6110 Navi nutze (T-Mobile Multi SIM´s ;) )


    Unter Einstellungen ist Dualmodus angeschaltet.
    Kann das daran liegen ?



    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    1,5 Tage is etwas schlapp würd ich sagen, bei mir sind es 2-3 Tage bei INTENSIVER Nutzung (telefonieren, WLAN, TomTom, spielen, Musik)


    Obwohl ich das Gefühl habe, dass der Akku auf Dauer immer öfter aufgeladen werden muss, liegt der Wert aber noch im grünen Bereich.


    Kein vergleich zum N95 z.b, welches bei der Nutzung bei mir keine 20 Stunden durchgehalten hat ! lästermodus:off


    Kannst du Intensive Nutzung mal erläutern ? So viel wie ich oder noch mehr ?




    mfg dkb19


  • Bei ca 2 Tagen standby um die 4h telen. :D

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

  • Zitat

    Original geschrieben von dkb19
    Unter Einstellungen ist Dualmodus angeschaltet.
    Kann das daran liegen ?


    Mit Sicherheit


    Schalte da mal auf nur GSM um, dann ist das 3G unter der Empfangsanzeige weg, was jetzt wahrscheinlich bei Dir steht.


    UMTS zieht viel mehr am Akku als GSM


    Probiere es aus...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143


  • Bei mir steht da kein 3G obwohl ich es schonmal gesehen hatte, habs jetzt aber trotzdem mal auf GSM gestellt, mal sehen wie lange der Akku jetzt hält.


    Läuft deins auch auf GSM? oder UMTS ?



    mfg dkb19


  • Dann scheint ja an deinem Wohnort UMTS nicht verfügbar zu sein, ansonsten bucht sich das E51 eigentlich ins UMTS Netz ein wenn Dualmodus gewählt ist ;)


    Erkennt man dann am 3G Symbol wenn man im UMTS Netz eingebucht ist.


    Ich habe meine Handys immer nur im GSM Modus, da ich UMTS z.Zt. nicht brauche, und eben der Akku viel länger hält im GSM Modus.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Das kommt nicht nur Dir so vor. Da ich meine Handys auch als Wecker nutze, finde ich es unakzeptabel, wenn man das E51 aufs Display legen muß, um was zu hören! Was man noch hört, wenn das Teil erst mal in einer Lederhülle steckt, möchte ich mir lieber nicht vorstellen!:rolleyes:
    Dies war u.a. mit ein Grund, warum ich meins wieder verscherbelt habe.
    Jetzt habe ich mal wieder ein 6120c und bin zufrieden! :)


    Selbst wenn ich das Handy umdrehe, ist mir der Freisprechmodus auf höchster Lautstärke noch zu schwach... Ich habe außerdem das Gefühl, das der Lautsprecher im oberen Frequenzbereich zum "Kratzen" neigt. :(


    Anscheinend wurden nicht die besten Lautsprecher verbaut. Besser wären Stereo Lautsprecher wie beim 6233 gewesen...

    Grüße,
    Marco

  • HSCSD-Support


    Laut Antwort auf das AT-Kommando "AT+CHSD" unterstützt das E51 HSCSD Class 6, mit max. 3 Empfangs- und max. 2 Sendekanälen mit je 9600bd. oder 14400bd., mit insgesamt max. 4 Kanälen pro Verbindung.


    Nur falls es jemanden interessiert, da ich gerade ein Terminal offen hatte... ;) (getestet habe ich HSCDS allerdings nicht)

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Hallo,


    gibt irgendwo eine Galerie mit Bildern, ohne sich irgendwo erst
    regestrieren zu müssen?


    Interessant wären auch Bilder vom Dipslay und Menü


    MfG


    Stefan

  • ...sodele, nun ist meine bestellung bei amazon auch raus (rose), mal sehen, wann es kommt, ich geb bescheid, wie die lieferzeiten sind. --- eure ganze testerei hier und die erfahrungen und tipps haben mich echt überzeugt!!! (lese seit tagen intensiv hier mit zu diesem gerät) vielen dank! so stellt man sich eine community mit mehrwert vor :-)))


    wird mein erstes s60-teil sein und ich bin auf die ganzen neuen möglichkeiten gespannt. tasche wird von raedan dazukommen, hatte seit einem jahr eine für mein N6234 und möchte sowas nicht mehr missen, diese art der handyaufbewahrung finde unschlagbar!

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!