Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von kim2

Sollte es wirklich Geräte geben, die diesen Spalt garnicht haben, könnte man aber vielleicht ein solches verlangen. Nach dem Motto: Der Staub ist ein deutlicher Nachteil und es geht offensichtlich auch anders.

...ist denn bei Dir schon so viel Staub hinter der Displayscheibe ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• (Staub-) Wirbel im Wasserglas

Was sollen die ganzen Diskussionen um Spaltmaße, wenn noch niemand - inkl. meiner Wenigkeit - trotz ausgiebigen Hosentaschengebrauchs auch nur ein einziges Staubkorn vor dem Display hat? Letzteres ist doch - wie hier berichtet - durch einen Gummiring abgedichtet, also haltet doch den Ball etwas flacher. Das ähnelt hier an die Diskussion um des Kaisers Bart.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Soo, nun endlich mit allen Bildern :)

mfg

...kannst Du die auch mal bitte in diesem Forum einstelle, hatte eigentlich nicht vor mich dort anzumelden um ein paar Bilder´s anzuschauen :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich habe mich wegen des Displaygeräusches an meinen Händler (gethandy.de) gewandt, dummerweise sind die 14 Tage, in denen ich Widerspruchsrecht gehabt hätte, vorgestern abgelaufen :(
    Ich bekam also (sehr schnell) eine Standardantwort, in der die Reparaturoptionen benannt wurden. Nokia-Shop mit Reparaturmöglichkeit oder Reparaturcenter "w-support". Der Nokia-Shop, der auf der Homepage mit Reparatur gelistet wird, ist hier auch gleich in der Nähe. Gethandy.de schreibt, dass ich da einfach mit der Kopie meiner Rechnung hingehen kann und die würden es reparieren. Hat da jemand mal Erfahrungswerte? Wenn ich es dort nicht gekauft habe, schicken die es doch sicher ein und ich bin wochen(?)lang ohne Handy, oder? Dass die ein Handy gleich austauschen, glaube ich nicht, oder?

Würde mich über ein paar Hinweise freuen!

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Re: (Staub-) Wirbel im Wasserglas

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Was sollen die ganzen Diskussionen um Spaltmaße, wenn noch niemand - inkl. meiner Wenigkeit - trotz ausgiebigen Hosentaschengebrauchs auch nur ein einziges Staubkorn vor dem Display hat? Letzteres ist doch - wie hier berichtet - durch einen Gummiring abgedichtet, also haltet doch den Ball etwas flacher. Das ähnelt hier an die Diskussion um des Kaisers Bart.

Das sehe ich genauso :top:

Ich transportiere mein E51 zwar nicht in der Hosentasche, habe aber jetzt nach 3 Wochen auch noch keinen einzigen Staubpartikel unter dem Displayglas :top:

Somit würde ich sagen, das E51 ist nicht sonderlich Staubanfällig :top:
    Spaltmaße hin oder her ;)

Mein damaliges E65 hatte schon nach zwei Wochen ein paar winzige Staubpartikel unter dem Displayglas gehabt...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• grundätzlich geht das, d.h. Dein Nokiashop ist prakischerweise auch in der Garantiezeit dein Ansprechpartner.
    Mein erstes E70 hatte ich damals abgegeben, wegen völligem Knarzen.
    Dauer ca 5 TAge bis zum Austauschgerät, das leider aber auch nicht ordentlich war (starker rotsich auf einere Seite im Display)
    der nächste Tausch dauerte dann 24 Std.

Die Dauer hängt sehr von deinem Nokia-Center ab und ob die eine eigene Werkstatt haben und die Rep erstmal selbst versuchen, oder ob die gleich einsenden. (vermute mal grosse Ketten versuchen es erst mal eher selbst)

mir wurde auch beim 2. Tausch angeboten, nur das Display zu tauschen mit ca 2-3 Std Ausfallzeit.

Ich hoffe das hat Dir geholfen .... andere mögen mich verbessern, wenn sie es genauer wissen oder andere Erfahrungen gemacht haben.

gruss mayba

ps kleiner Hinweis noch:
    ich hatte gestern die Menübedienung beim E51 kritisiert, habe jetzt festgestellt, das es an meinen grossen Fingern lag und ich statt auf dem Home button immer gleich auf den rechten Softkey komme (meistens Befehl: Menue) und dieses noch nicht mal merke.
    Insofern klärt sich natürlich einiges, zum Glück bleibt es nicht mein phone, sonst bräuchte ich kleinere Finger :)
    beneide euch trotzdem um dieses schicke perfomante Teil...

Mein

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...kannst Du die auch mal bitte in diesem Forum einstelle, hatte eigentlich nicht vor mich dort anzumelden um ein paar Bilder´s anzuschauen :D

Sehe ich auch so! :top:

• Hat jemand schon QIP auf seinem E51 zum laufen gebracht?

Trium Mars -> MT50 -> S55 -> S68 -> S65 -> 6120 classic -> E51 -> E71 -> E72 -> Lumia 820 -> Lumia 930

• Ich hab mal eine Frage zum E-Mail Programm, wenn ich eine E-Mail abrufe und die dann wieder lösche, steht im Startscreen immer noch die der Betreff der letzten E-Mail.

Wie kann ich das entfernen ?

mfg dkb19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!