Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • [QUOTE] Original geschrieben von m4rco
    Was mir eben aufgefallen ist:


    Kann es sein, dass die Freisprechfunktion extrem leise ist? Selbst auf maximaler Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen, die Freisprechfunktion über den Lautsprecher sinnvoll zu nutzen...


    ...also mein Lautsprecher ist angenehm laut ;) Vergleichbar wie der vom 6300 nur noch klarer und deutlicher in der Wiedergabe...! Habe das grad mal getestet :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von morei
    Mir is mein Kalender entweder beim 16.11 stehen geblieben oder er hat sich selbstständig verstellt.
    Jedenfalls habe ich heute morgen vergeblich auf meinen "jeden-werktag-wecker" gewartet.
    Hab dann nachgesehen ob der Wecker tatsächlich gestellt war und als nächster Weckzeitpunkt stand so wie es sein soll der 19.11 drin.
    Nur stand wie gesagt der Kalender auf dem 16.11 ... Ist jemand anderem was ähnliches passiert ?



    morei ......ist das bei Dir denn schon wieder mal aufgetreten ??? Oder bei anderen E51 Benutzern ???

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Nochmal Display-Sirren


    Hallo,


    ich hatte ja schon vor ein paar Seiten von dem Sirren/Summen des Displays geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass das auch bei der Sprachaufzeichnung zu hören ist. Ich habe nun mal die Beleuchtungsdauer auf 5 Sekunden gesetzt und 10 Sekunden lang aufgenommen. Wäre nett, wenn das mal jemand vergleichsweise machen könnte, damit ich weiß, ob das noch im Rahmen ist.
    Man hört, dass es nach den 5 Sekunden weg ist, ich habe dann noch 5 Sekunden weiterlaufen lassen, um zu zeigen, dass es sich nicht um Hintergrundgeräusche handelt.
    Die Datei ist nur 167kb groß, ich darf sie dummerweise nicht anhängen, daher hier der Link:
    http://www.code-it.de/Nokia-Hintergrundrauschen.wav


    Für mich auch kein wirklicher Grund, das Gerät zurückzugeben, da durch die unsinnige Begrenzung auf eine Minute eh' kein sinnvoller Einsatz als Diktiergerät möglich ist :(


    Gruß,


    F.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Re: Nochmal Display-Sirren





    ...ups, das ist ja heftig :D Ich brauche die Diktierfunktion ebenfalls nicht. Aber schon irgendwie komisch.........das mit dem "gesumme"


    Ich kann bei mir kein Summen wahrnehmen, weder beim Telefonieren noch beim Aufnehmen via Diktierfunktion! :confused:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Fertigungsoptimierung


    Hat jemand hier schon eines der jetzt neu verfügbaren Modelle in Silber von Amazon ergattert?


    Überlege ob ich schon bestellen soll oder lieber noch 2 Fertigungswochen abwarten soll bis die Schwergängigkeit der Seitentasten + Ein/Ausknopf beseitigt wurde............


    Was sagt ihr?

  • Re: Fertigungsoptimierung


    Zitat

    Original geschrieben von mister
    Hat jemand hier schon eines der jetzt neu verfügbaren Modelle in Silber von Amazon ergattert?


    Überlege ob ich schon bestellen soll oder lieber noch 2 Fertigungswochen abwarten soll bis die Schwergängigkeit der Seitentasten + Ein/Ausknopf beseitigt wurde............


    Was sagt ihr?


    .... Es ist fraglich, ob das überhaupt noch geändert wird...


    Das Summen bei eingeschalteter Beleuchtung kann ich bestätigen!


    Wishmaster


    Vielleicht bist du auch einfach nicht so empfindlich wie wir? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keinen der Mängel an deinen Gerät haben sollst.


    Was sagen die anderen zur Lautstärke beim Freisprefchen? Meiner Meinung nach eindeutig zu leise!

    Grüße,
    Marco

  • Re: Nochmal Display-Sirren



    Hi,
    bei mir ist das Summen genauso wie bei dir.


    Welche Version hast du denn?!
    Also ich habe es in schwarz


    EDIT: Es ist aber auch nur dann, wenn die Beleuchtung an ist.

  • Ich hab kein Summen und meine Frau an Ihrem E51 auch nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Re: Nochmal Display-Sirren


    Zitat

    Original geschrieben von chribx
    Welche Version hast du denn?!
    Also ich habe es in schwarz


    EDIT: Es ist aber auch nur dann, wenn die Beleuchtung an ist.


    Meins ist silbern. Ja, es ist nur so lange, wie die Beleuchtung an ist, das hatte ich vor ein paar Dutzend Seiten auch geschrieben ;). Es ist halt das Geräusch, was es auch bei manchen TFT-Monitoren gibt und ist wohl bauteilabhängig. Mir geht's auch mehr darum, ob mein Sirren einzigartig (laut) ist oder ob es mehrere davon gibt und es somit auch nur Glückssache wäre, wenn ich meins zum Umtausch gebe.
    Wie gesagt, wenn man die Beleuchtungszeit klein genug stellt, ist es kein Problem, da man es nur hört, wenn man telefoniert, nicht, wenn man das Handy so bedient.


    Gruß,


    F.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • genau das gleiche summen wie in der wav datei habe ich auch.
    auch nur wenn die beleuchtung an ist und nur unten an der tastatur.
    beim telefonieren oder wenn ich das telefon ganz normal am ohr habe, dann höre ich nichts.


    das hatte mein nokia e65 und e60 aber auch schon.
    das wird wohl eine nokia krankheit sein.
    it´s not a bug - it´s a feature.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!