Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von dkb19
    Ich hab jetzt verstanden was du meinst, es geht endlich. Meiner Meinung ist das ganze etwas umständlich da ich die Ordner auf dem Handy erstellen muss.


    Das ist doch nicht umständlich ;)
    Ist doch Klar das man eigene Ordner auch eigens erstellen muß ;)
    Ich finde das sehr gut so wie es beim E51 mit der Galerie-Ansicht gemacht ist :top:



    Wenn ich da an mein N73 zurück denke :mad:
    Da war ja trotz eigener Ordner wirklich alles an Bildmaterial zusammengewürfelt in der Galerie :mad:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ordner in Galerie


    Ok, hab's jetzt auch gefunden. So wie es aussieht verwaltet die Galerie eine eigene Ordnerstruktur die nichts mit der auf dem Dateisystem zu tun hat - jedenfalls sieht man die in der Gal. angelegten Ordner wiederum nicht im Dateimanager - oder wie ist das bei euch?


    Naja, spontan finde ich das auch etwas unübersichtlich so... aber ist in der Tat schonmal besser als überhaupt keine Ordner in der Galerie zu haben ;)



    Nachtrag: gerade noch ausprobiert und meine Befürchtung bestätigt: verschiebt mal ein Bild, welches in der Galerie in einem Unterordner liegt, mit dem Dateimanager dort in einen anderen Ordner. Es wird in der Galerie danach wieder in der Hauptansicht erscheinen... offenbar merkt sich die Galerie einfach, welche Dateien (Name+Pfad) in welchem Ordner sind - ändert sich der Name im Dateisystem, kann sie die Datei dann nicht mehr zuordnen :rolleyes: :flop:

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Re: Ordner in Galerie


    Zitat

    Original geschrieben von Mathias386
    Ok, hab's jetzt auch gefunden. So wie es aussieht verwaltet die Galerie eine eigene Ordnerstruktur die nichts mit der auf dem Dateisystem zu tun hat - jedenfalls sieht man die in der Gal. angelegten Ordner wiederum nicht im Dateimanager - oder wie ist das bei euch?



    Kann ich bestätigen, finde ich auch etwas blöd, aber besser als nix.




    mfg dkb19


  • Da gibt es eine einfache Erklärung 416*352 Pixel beim e60 zu 320*240 beim e51!

  • Zitat

    Original geschrieben von xamweb
    Da gibt es eine einfache Erklärung 416*352 Pixel beim e60 zu 320*240 beim e51!


    Und mit der 240 X 320 Auflösung kann man gut Klar kommen (obwohl ich nie ein E60 oder N80 hatte ;) ). Scheint ja nun auch erstmal bei Nokia zum Standard geworden zu sein. Die 240 X 320 ist bei diesen Displaygrößen auch völlig ausreichend wie ich finde :top:


    Ist natürlich verständlich das User die von der E60 oder N80 Displayauflösung verwöhnt waren, erstmal etwas umgewöhnung auf die 240 X 320 erfahren müssen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ehrlich gesagt, würde ich gern sogar noch mehr pixel haben als mein e70 hat, dafür das Gerät etwas breiter und etwas flacher, 500 x irgendwas .. wäre gut :)jedoch bei 260 dpi bleiben, das ist wie gedruckt, wenn man diese qualität mal hatte, wirds danach recht schwierig den berg wieder hinabzusteigen :)


    aber btt: mit dem E51 kann man auch gut klar kommen (wenn man das andere nicht kennt) und z.b. mit dem jeweiligen Browser gut umgehen kann.


    Die Geschwindigkeit gleicht auch einiges aus.

  • Was mir eben aufgefallen ist:


    Kann es sein, dass die Freisprechfunktion extrem leise ist? Selbst auf maximaler Lautstärke kann ich mir nicht vorstellen, die Freisprechfunktion über den Lautsprecher sinnvoll zu nutzen...


    :mad:


    Das war beim E50 wesentlich besser

    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!