Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Extra nur für dich mayba!!!



    Mitteilungen/Optionen/Einstellungen/E-Mail/"Mailbox"/Verbindungseinstellungen/
    Eingehende E-Mails/Verw. Zugangspunkt/Immer fragen


    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • wow


    das ist ja supernett von euch Beiden!


    und jetzt kommts :) : bei mir habe ich diesen Auswahlpunkt an dieser Stelle nicht!
    sowohl auf POP3 als auch bei Imap (habe drei Konten eingerichtet)


    jetzt werde ich das mal ausführlich prüfen, und vielleicht mal eine weitere Mailbox zum Testen einrichten.


    Hatte alles von Hand eingerichtet, Firmware ist die 100.34.20 RM-244


    Na das freut mich für euch schon einmal und lässt mich noch einmal intensiver suchen.


    vielen vielen Dank


    gruss mayba

  • Original geschrieben von oerny
    Hi, ich habe mein E51 gestern bestellt und hoffe das kommt im laufe des Tages, hab aber mal einige prinzipelle Fragen:
    1. Geht VoIP bei 1und1 Fritzbox, und kann ich das dann nur an meinem DSL Anschluß nutzen oder überall mit WLAN zugang? kann ich einstellen, das bei VoIP anrufen meine Rufnummer nicht übermittelt wird, sonst schon?



    Die Rufnummer nicht übermitteln??
    Vielleicht kannst du bei 1und1 im Kundenkonto was einstellen.


    Ich telefoniere über sipgate.de und dort kann ich es auf der Internetseite einstellen ob die Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht.
    Das geht auf jeden Fall nicht in der fritzbox

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Hometaste startet immer von neutral und nicht vom jeweils letzten Punkt


    Was meinst Du denn mit "neutral"? Wenn ich die Home-Taste drücke, lande ich, wenn ich im Menü bin, auf der Startseite, von dort aus dann wieder im Hauptmenü.
    Ich tippe "blind" dann eben zweimal auf Home und dann die Ziffern, wenn ich vorher in irgendeinem Menü war, und einmal Home, wenn ich im Standby-Bildschirm bin.
    Geht prima "blind", oder meinst Du was anderes?


    Zugangspunkt-Auswahl auf "Immer fragen" geht bei mir auch mit IMAP4-Konto.


    Gruß,


    F.


    PS: Internet-Telefonnummer unterdrücken geht bei System/Einstellungen/Telefon/Anrufen/Eigene Internetanr.-ID senden -> Nein.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Also wenn ich bei meinem E51 an dem Akkudeckel "rumschiebe" kann ich ihn auch ein ganz klein wenig hin und her bewegen ;)


    Also wirklich "schieben" muss ich dafür nicht. Es reicht schon, dass ich es normal in die Hand nehme. Ist der Deckel "oben" und ich nehme das Handy in die Hand und tippe auf die Tasten, dann reicht das meist schon das Handy nach "oben", bzw. den Deckel nach "unten" zu schieben. Dieses Wegrutschen spürt man natürlich. Dennoch könnte man hier eigentlich von "Kritik auf hohem Niveau" sprechen. So eine Kleinigkeit macht einem so ein tolles Handy natürlich nicht madig!


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Der Akkudeckel eines Handys ist nunmal ein seperat eingefügtes Gehäuseteil, und da gibt es dann eben auchmal ein minimales Spiel ;)
    Das ist aber keine spezifische E51 Auffälligkeit, sondern bei vielen Handys so ;)


    So dramatisch ist es ja auch nicht. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das Teil überhaupt bei jemandem "perfekt" sitzen. Allein schon das unterschiedliche Material... Es ist halt nur so, dass man es durchaus bei normalem Gebrauch "spürt", dass der Deckel rutscht. Mein Kollege hat ein 6300 und er meint der Deckel sitzt "bombenfest". Allerdings so fest, dass er am Anfang Angst hatte das Handy zu zerstören, als er den Deckel abnehmen wollte :)
    Wahrscheinlich haben sich darüber alle beschwert und jetzt beschweren sich alle, dass er nicht richtig sitzt :D


  • ich habe es jetzt schon mehrfach gehabt, das ich dann schon in System bei Einstellungen war. Ich muss das wohl noch weiter beobachten, da ich es gerade "natürlich" nicht reproduzieren kann. Jetzt klappt es alles gerade.
    Vielleicht ist es auch ein Bedienfehler meinerseits. Beim E70 war ich jedoch immer an der richtigen Stelle. Vielleicht drücke ich irgendetwas parallel??


    "Immer fragen" freut mich immer mehr.



    Wenn ihr mir jetzt noch die Zugangspunktgruppen findet, dann lösche ich alles negative oben :) :top:


    gruss mayba



    EDIT zu "Immer fragen": Lösung war ganz einfach: jegliche Form von automatischen Abruf "verhindert natürlich die Möglichkeit von "Immer fragen"
    :apaul: hatte bei dem manuellen Konto auch vesehentlich E-Mail-Benachrichtigung im Heimatnetz an. so kann das natürlich nichts werden


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Kommt es bei euch vor dass wenn ihr nach dem EMail Abrufen die Verbindung trennen wollt,
    dies nicht funktioniert bzw der Verbindung trennen Dialog endlos läuft ?
    Wenn ich über den "Desktop" die WLAN verbindung trenne geht das blitz schnell,
    aber aus dem EMail Programm heraus tut sich gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von morei
    Kommt es bei euch vor dass wenn ihr nach dem EMail Abrufen die Verbindung trennen wollt,
    dies nicht funktioniert bzw der Verbindung trennen Dialog endlos läuft ?
    Wenn ich über den "Desktop" die WLAN verbindung trenne geht das blitz schnell,
    aber aus dem EMail Programm heraus tut sich gar nicht.


    Das funktioniert alles problemlos bei meinem E51. Ich mach das mehrmals täglich.


    Auch vierten Tag nach dem Kauf bleibt das Gerät einfach Spitzenmässig.


    Meine erste Akkuladung hielt ziemlich genau 3Tage. Ich hoffe das verlängert sich noch ein bisschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!