Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Mal eine Frage zum Akkuladen, bei mir dauert es nur 40-60 Minuten bis der voll ist, was ich etwas komisch finde.


    Wie lange lädt der Akku den bei euch bis er voll ist ?



    mfg dkb19

  • Zitat

    Original geschrieben von dkb19
    Mal eine Frage zum Akkuladen, bei mir dauert es nur 40-60 Minuten bis der voll ist, was ich etwas komisch finde.


    Wie lange lädt der Akku den bei euch bis er voll ist ?


    Als ich mein E51 das letzte mal geladen hatte (ein Akkubalken- Akku fast Leer Anzeige kam im E51), dauerte das aufladen ca. 90 Minuten.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Als ich mein E51 das letzte mal geladen hatte (ein Akkubalken- Akku fast Leer Anzeige kam im E51), dauerte das aufladen ca. 90 Minuten.



    Das ist ja schon erheblich länger als bei mir, komischerweise wenn ich das Handy im eingeschaltetem Modus auflade lädt es noch weiter auf, obwohl es im ausgeschalteten Lademodus sagt es sei voll.

  • Re: Re: Re: Re: Kalender & seitl. Spaltmaße


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe alle Programme etc. per Bluetooth von meinem PC auf das E51 übertragen, völlig ohne Probleme :)
    Die BT Verbindung ist absolut stabil :top:


    Jetzt wo Du es sagst, habe auch schon ~20 MP3s mit >100MB vom PC per BT übertragen, da gab es auch keinerlei Probleme. Da hatte ich zwar den PC noch nicht auf "autorisiert" gestellt im E51, musste also jede Verbindung einzeln bestätigen - vielleicht hängt es ja damit zusammen; oder halt mit dem DUN-Profil :confused: Könnte natürlich auch am Laptop liegen, aber wie gesagt mit dem alten Handy ging's ja monatelang problemlos... Werde das jedenfalls mal weiter beobachten...



    dkb19: habe den Akku bisher 3x aufgeladen, beim ersten Mal hat es ziemlich genau 90 Min. gedauert (Handy dabei ausgeschaltet), danach habe ich nicht mehr so genau auf die Zeit geachtet, müssten aber jew. so zw. 60-90 Min. gewesen sein.

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Kalender & seitl. Spaltmaße


    Zitat

    dkb19: habe den Akku bisher 3x aufgeladen, beim ersten Mal hat es ziemlich genau 90 Min. gedauert (Handy dabei ausgeschaltet), danach habe ich nicht mehr so genau auf die Zeit geachtet, müssten aber jew. so zw. 60-90 Min. gewesen sein.



    Und wie lange hält der Akku bei dir durch ? Bei mir waren es ca. 1.5 Tage was ich schon ziemlich seltsam bei einem 1050 mAh Akku finde.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kalender & seitl. Spaltmaße


    Zitat

    Original geschrieben von dkb19
    Und wie lange hält der Akku bei dir durch ? Bei mir waren es ca. 1.5 Tage was ich schon ziemlich seltsam bei einem 1050 mAh Akku finde.


    Das ist wirklich ungewöhnlich kurz für das E51, was hast Du denn in den 1,5 Tagen alles so gemacht mit deinem E51?


    Bei meinem E51 hält der Akku deutlich länger :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • JUHUUUUUUU...


    ihr dürft mir gratulieren.
    Ich bin jetzt auch ein stolzer E51 Besitzer. Es ist heute von amazon geliefert worden.
    Jetzt darf ich auch endlich hier offiziell mitschreiben und meinen Senf dazu geben obwohl ich schon ein lang erfahrener Symbian User bin.

  • Zur Akkulaufzeit: wie gesagt habe ich das E51 seit Freitag, und schon 3x aufgeladen :D : vor dem ersten Aufladen (also mit dem "mitgelieferten" Strom ;) ; hatte anfangs 5 Balken) hatte ich das Gerät ~19h in Betrieb, dann schaltete es sich selbst aus. Beim nächsten Mal war dann schon nach 9h Sense :eek: Nach erneutem Laden am Sonntag Vormittag kamen dann am späten Abend schon wieder die ersten "Akku schwach"-Meldungen :D Gestern mittag dann der dritte Ladevorgang, Akku voll - und gerade vorhin ging nun der fünfte Balken wieder aus - vielleicht hält es jetzt mal mehr als 24h durch... :D:D


    .
    .
    .


    Ok ok, habe in der Zeit ~2h telefoniert, war >>10 Stunden online (sowohl eingebauter Browser als auch per Laptop über Bluetooth), und habe auch sonst noch so einiges damit rumgespielt (hatte schließlich bisher noch nie ein Symbian-Gerät, da muss man einiges nachholen ;) ). Also ich gehe mal davon aus, dass sich das in den nächsten Tagen etwas normalisieren wird; kann ja dann nochmal berichten...

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Re: Kalender & seitl. Spaltmaße


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805


    Und was sagt man dazu.......ich habe ein neues E51 bekommen, bei dem es "absolut keine" seitlichen unregelmäßigen Spaltmaße gibt. Alles paßt wie angegossen. ( ist die 2.Lieferung die sie bekommen haben, vielleicht liegt es daran ).


    Gut das ich nochmal da war, die seitliche Ansicht mit den Spaltmaßen hatte mich schon ein wenig gestört :rolleyes:
    Konnte man ja fast ins Innenleben blicken :cool:


    Könntest du Vergleichsbilder von deinem vorherigen E51 und dem neuen Posten.
    Ich dachte bis dato, dass E51 wäre ausnahmsweise super verarbeitet.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Re: Re: Kalender & seitl. Spaltmaße


    Zitat

    Original geschrieben von Berny
    kannst du mal fotos vom seitlichen spalt machen? wär wirklich cool wenn die das mit den spaltmaßen hinbekommen hätten.
    Wie ist das mit den tasten? noch immer so schwergängig?



    Hallo,


    naja bei meinem ersten E51 waren die seitlichen Spaltmaße schon ziemlich heftig, man konnt förmlich „in das Gerät“ reinschauen (war das schwarze!) Kann leider kein Bild posten, habe das Handy ja zurückgebracht (o;


    Wie gesagt bei dem E51 (Silber) welches ich jetzt habe sind keine offenen Spaltmaße zu sehen :) Alles geschlossen, wie es sein soll...! Ich vermute mal die ersten E51 in Schwarz waren mit größeren Spaltmaßen, ist mir bei den E51´s die mein Händler noch liegen hatte aufgefallen! Habe die mir mal von der Seite aus betrachtet + die waren alle so. !NUR DIE SCHWARZEN!


    Berny Die Tasten sind super zu bedienen, kein knarzen, alles bestens! Schön leicht zu tippen :top:


    Dazu gesagt es ist jetzt auch in der Farbe Silber, hat mir im direkten Vergleich dann doch besser gefallen ;)


    Mathias386:
    Ich würde es lieber nicht aufschrauben :rolleyes: Aber wenn Du es aufschraubst poste mal Bilder vom Innenleben ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!