Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von NavyNeidi
    Servus @all,


    nur mal eine Vermutung von jemanden, der keine Ahnung hat... :D


    Seit Ihr, mit dem gleichen Problem, bei dem gleichen Provider / Netz. Das es im Netz einen Fehler im Datum/Uhrzeit gab und das E51 das vom Netzbetreiber übernommen hat?


    Das kann es sicher nicht sein, da kein Netzbetreiber in D ein Zeit/Datumsignal zur Synchronisierung im Handy aussendet ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Meins ist Nachts aus und weckt mich immer pünktlich.


    Habe noch ein älteres Nokia und da geht mir der Vibra beim Wecker morgens auf die Nerven, kann man den mitlerweile ausschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von G4rg4mel
    Habe noch ein älteres Nokia und da geht mir der Vibra beim Wecker morgens auf die Nerven, kann man den mitlerweile ausschalten?

    Oder ein Profil mit ausgeschaltenem Vibra wählen.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Vielleicht stellst du einfach mal die Zeit bis zum Ausschalten der Beleuchtung etwas länger ein. :D


    Und das Kabel bei einer reinen Datenverbindung abzuziehen ist ja wohl das Dümmste was man machen kann, egal ob beim E51 oder sonst einem Datenspeicher am USB Port. :rolleyes:


    wie ich solche kommentare liebe, 1. die dauer ist so hoch gestellt wie es geht, udn dann würde sobald ich eine taste drücke die belecuhtung wieder angeschaltet werden, was nicht so ist sondern nach ca 15sek egal was man macht.


    ebenso fällt mir auf, das beim ganz normalen navigieren im menu die helligkeit des display schwnakt


    zu 2. wäre eine aussage wie man diese verbindung vom hadny aus trennt, evtl hilfreicher gewesen, wie andere gleich als dumm zu bezeichnen....da die meldung auch kommt, wenn ich die usb verbind vorher am pc beende.

  • oerny:
    Das E51 hat einen Helligkeitssensor, der die Displayhelligkeit und in Abhängigkeit daran auch die Tastaturbeleuchtung steuert. Es ist also normal, dass das Display bei unterschiedlicher Beleuchtung mal heller und mal dunkler wird und dadurch die Tasten mal beleuchtet sind und mal nicht.
    Halte mal (wenn du gerade in relativ heller Umgebung bist) den Lichtsensor zu und du siehst das dunkler werdende Display und die einsetzende Tastenbeleuchtung. (Der Sensor ist da oben mit drin wo die Benachrichtigungs-LED ist)


    galahad:
    Das Dümmste was man machen kann, ist auf eine Frage zu antworten, von der man absolut keinen Plan hat! "Masse statt Klasse" ... Toll :flop:


    Dass man bei einer aktiven Datenverbindung das USB-Kabel nicht abzieht sollte jedem klar sein der hier im Forum schreibt, da man ein gewissen technisches Grundverständnis voraussetzen kann.


    Die E51-Fehlermeldung habe ich auch, aber ignoriere sie einfach. Es ist eben nur eine vorsorgliche Warnung ...

  • Diese USB-Fehlermeldung kommt auch beim 6120c. Habs unter Linux und Windows versucht, mit und ohne Laufwerk aushängen oder USB stoppen. Nervt, tut aber nicht weh :)


    Ich hätte da noch was kleines. Wo kann man denn die Auto Tastensperre einstellen? Ich weiß ja, rtfm, aber vielleicht hat ja einer Lust zu antworten.

  • Kalender & seitl. Spaltmaße


    Zitat

    Original geschrieben von morei
    Mir is mein Kalender entweder beim 16.11 stehen geblieben oder er hat sich selbstständig verstellt.
    Jedenfalls habe ich heute morgen vergeblich auf meinen "jeden-werktag-wecker" gewartet.
    Hab dann nachgesehen ob der Wecker tatsächlich gestellt war und als nächster Weckzeitpunkt stand so wie es sein soll der 19.11 drin.
    Nur stand wie gesagt der Kalender auf dem 16.11 ... Ist jemand anderem was ähnliches passiert ?



    ...ich habe mein E51 eben zurückgebracht und mir ein neues mitgenommen, da sich dieses Phänomen bei mir auch ereignet hat ;)


    Und was sagt man dazu.......ich habe ein neues E51 bekommen, bei dem es "absolut keine" seitlichen unregelmäßigen Spaltmaße gibt. Alles paßt wie angegossen. ( ist die 2.Lieferung die sie bekommen haben, vielleicht liegt es daran ).


    Gut das ich nochmal da war, die seitliche Ansicht mit den Spaltmaßen hatte mich schon ein wenig gestört :rolleyes:
    Konnte man ja fast ins Innenleben blicken :cool:


    Jetzt hoffe ich auch das sich mein Kalender nicht mehr "von selber" verstellt ;)



    Jetzt liebe ich mein E51 noch mehr :top: :top: :top:




    p.s. bei diesem Handy liegt jetzt auch zusätzlich ein Zettel im Karton auf dem steht:


    Dieses Gerät hatte zum Zeitpunkt der Auslieferung keine FCC-Zulassung der Federal Communications Comission. Dieses Gerät ist für die Benutzing in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) nicht zugelassen.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!