Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Hi nochmal

ich habe ein Problem (das ich noch ncith oben oder sonst wo gefunden habe)
    hab ein Programm von nokia installiert, was für ein anderes handy war (verklcikt) eine jar datei, diese ist nicht ausführbar, und lässt sich nicht mehr löschen, was kann ich tun

• Hi,

habe seit gestern auch mein Nokia E51 Black von Amazon bekommen.
    Meine bisherige Historie (Auszug): Nokia E61 - > E50 -> E60.

Ich kenne also die E-Serie recht gut ;-)
    Meine Erfahrungen zum E-51: Bis jetzt perfekt, jedenfalls fast.
    Was mir positiv aufgefallen ist:

- Speed: Endlich mal ein E-Series Handy was zügig funktioniert.
    Auch mit mehreren Programmen offen (Mail for Exchange, Fring, Opera etc.)
    läuft das Ding wunderbar flüssig und huscht nur so durch die Menüs.

- Die Tasten: Andere schreiben billig, ich muss sagen hervorragend.
    Wunderbarer Druckpunkt und schnell zu bedienen - scheint wohl
    Geschmackssache zu sein.

- Die Sprachqualität: Wurde hier ja auch schon angesprochen und war
    für mich jetzt eigentlich kein Kaufgrund. Aber bei den bisherigen Gesprächen
    ist mir das selber auch aufgefallen. Die Sprachqualität ist ausgezeichnet.
    Ohne Witz: Zwei mal bin ich sogar gefragt worden, ob ich zu Hause am Festnetz-Telefon wäre - das nenne ich doch mal Referenz ;-)

- Status-LED: Nettes Features was ich beim E60 vermisst hatte.
    Warum hat das E60 diese nie gehabt?

- Die Buttons "Home" "Kalender" usw. sind auch top.
    Macht die Bedienung viel intuitiver und schneller als bei den anderne E-Series.
    Top Sache, nichts geniales, aber funktioniert super.

- Form: Super-Dünn für das was drin ist. TOP

Das Negative soweit:
    - Das Display ist für die Auflösung vielleicht etwas zu klein oder meine Augen
    sind zu schlecht. Es lässt sich zwar angenehm bedienen, aber man merkt schon
    den Unterschied. Ist aber wohl Gewöhnungssache.

Fazit:
    Nach gerade mal zwei Tagen Nutzung möchte ich kein finales Urteil abgeben.
    Aber insgesamt bin ich mit dem E-51 sehr zufrieden und ich bin sonst immer einer
    der direkt meckert und immer irgendwas findet, was einen stört (sei es auch noch
    so belanglos).

Also ich kann das Gerät nur empfehlen.

• hi leute

bin auch stolzer besitzer des nokia e51. hab es vor ca. 4 tagen bekommen und am anfang war alles perfekt. doch jetzt beim telefonieren bild ich mir immer so ein unangenehmes geräusch bei der hörmuschel ein. ich kann es auch nicht genau definieren. der klang meiner gesprächspartner, wirkt leicht verzerrt und übermäßig, wenn diese etwas lauter reden und das nervt mit der zeit, weil es sehr unangenehm ist. nun meine frage: kennt sich jemand damit aus, hat jemand das gleiche problem oder ist mein rechtes ohr einfah nur überempfindlich

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe.

• dann doch lieber 6120c als e51?

hallo zusammen,
    habe lange auf das e51 gewartet - und nun erstmalig live gesehen/getestet.
    optimal, wenn da nicht die abmessungen wären.
    leider ist die seinerzeit nokiatypische form des sich verjüngenden gehäuses auch bei dem e51 aufgegeben worden und ohne diesen haptischen trick ist mir das gerät einfach zu groß.
    dann wirds wohl doch das 6120c und wlan bleibt bis auf weiteres außen vor.
    im direkten vergleich der beiden geräte kurz die frage zu den den organizer funktionen/optionen beider s60-modelle: sind diese identisch oder hat das e51 mehr möglichkeiten?
    dank für eine kurze antwort und grüße,

baja

• BUG ?

bei einigen nummern, die im Telefonbuch eingetragen sind, werden bei mir nicht die Namen sondern die Nummer bei einem anruf angezeigt,(auch wenn ich die nummer zum anrufen wähle) hat jemadn anderes dises Phänomen auch?

• Re: BUG ?

Zitat

Original geschrieben von oerny
    bei einigen nummern, die im Telefonbuch eingetragen sind, werden bei mir nicht die Namen sondern die Nummer bei einem anruf angezeigt,(auch wenn ich die nummer zum anrufen wähle) hat jemadn anderes dises Phänomen auch?

Vielleicht sind die Nummern in den Kontakten 2x vorhanden (bei verschiedenen Namen)?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• hast du vielleicht die nummer doppelt unter zwei verschiedenen namen eingespeichert?
    Ich habe das auch
    schwester -> nr. 1234
    schwager -> nr. 1234

dann wird nur die nummer angezeigt, weil er den namen nicht mehr zuordnen kann.

• Re: dann doch lieber 6120c als e51?

Zitat

Original geschrieben von baja
    Im direkten vergleich der beiden geräte kurz die frage zu den den organizer funktionen/optionen beider s60-modelle: sind diese identisch oder hat das e51 mehr möglichkeiten?

Die Funktionen im Telefonbuch selbst und im Kalender sind identisch. Im Active Standby lassen sich die Darstellungen des E51 allerdings wesentlich umfangreicher individualisieren und erweitern, z.B. Darstellung der entgangenen Emails (nicht nur Anzahl, sondern auch Absender!).
    Vergiß neben WLAN auch nicht die Benachrichtigungsleuchte, die frei konfigurierbaren, doppelt belegbaren Extratasten und den größeren Akku des E51 als großen Vorteil gegenüber dem 6120c. Ich bin selber sehr pingelig was die Abmessungen von Handys angeht, aber das E51 ist im Alltag absolut top, auch wegen des sehr geringen Gewichts. Ich hatte das 6120c und das E51 im direkten Vergleich in Benutzung, wähle jetzt aber nur noch das E51 für den Alltagsbedarf. Vergleich noch einmal genau!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• hallo leudz...

habe gerade das e51 silver bei amazon entdeckt und will es mir auch bestellen... nun steht da aber "versandfertig in 1-2 Monaten" :confused:

so lange will ich natürlich nicht warten...

kennt ihr shops in denen man es auch für ca. 280€ bekommt?...

danke im Vorraus!

MfG

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Hast Du mal bei Ebay geschaut, diese Woche ist ein neues mit Rechnung und Garantie für 249,00 EUR verkauft worden.

JackJona

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!