Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Kann man WLAN irgendwie komplett ausstellen? Was ich meine: Im Verbindungsmanager kann ich zwar die Suche nach WLANs deaktivieren, aber trotzdem verbindet sich das E51 immer sofort wieder mit meinem vorhandenen WLAN. Auch wenn ich die Verbindung mittels der Funktion "Verbindung trenne" unterbreche, verbindet sich das Handy sofort wieder.
    Ich suche nach einer Möglichkeit das WLAN Modul komplett abzuschalten, auch um Akkuleistung zu sparen. Nur wenn ich das Handy in den Offline Modus bringe, unterbricht es auch die WLAN Funktion.
    Hab in der Anleitung leider nichts passendes gefunden. Könnt ihr mir gerade mal auf die Sprünge helfen?

• Zitat

Original geschrieben von jpw
    Kann man WLAN irgendwie komplett ausstellen? Was ich meine: Im Verbindungsmanager kann ich zwar die Suche nach WLANs deaktivieren, aber trotzdem verbindet sich das E51 immer sofort wieder mit meinem vorhandenen WLAN. Auch wenn ich die Verbindung mittels der Funktion "Verbindung trenne" unterbreche, verbindet sich das Handy sofort wieder.
    Ich suche nach einer Möglichkeit das WLAN Modul komplett abzuschalten, auch um Akkuleistung zu sparen. Nur wenn ich das Handy in den Offline Modus bringe, unterbricht es auch die WLAN Funktion.
    Hab in der Anleitung leider nichts passendes gefunden. Könnt ihr mir gerade mal auf die Sprünge helfen?

Auf dem Heute Bildschirm bzw Standbybildschirm kannst du WLAN-Suche deaktivieren und dann ist es komplett aus.

Vorrausgesetzt du hast das WLAN bei "Plug-ins im akt. Standby" ausgewählt. Standardmäßig ist es das jedenfalls.

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Ja, die WLAN Suche hab ich auch deaktiviert. Wenn ich dann aber im Verbindungsmanager unter "Aktive Datenverbindungen" die bestehende WLAN Verbindung mit meinem Router trenne, dauert es nur Sekunden und das Handy verbindet sich direkt wieder mit dem WLAN. Bei all diesen Aktionen ist die Suche, wie schon gesagt, deaktiviert.

Anscheinend ist irgendwo eingestellt das sich das E51 automatisch und ohne nochmals nachzufragen mit meinem Zugangspunkt verbindet und zwar auch dann wenn die WLAN Suche eigentlich deaktiviert sein sollte bzw. ist.

Hat jemand eine Lösung?

• hast du das auch eingestellt

system > einstellungen > verbindung > wireless lan > wlan verfügbarkeit = nie

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Wie? Ist Symbian ansteckend? (T'schuldigung, musste sein) :D

:D

naja auf der Nokia Seite steht ja auch das man Virenprogramme von anderen Herstellern installieren kann, deswegen mache ich mir etwas sorgen das man sich da was einfangen könnte.

• Verarbeitungsfehler!?

Zitat

Original geschrieben von qtip
    hast du das auch eingestellt

system > einstellungen > verbindung > wireless lan > wlan verfügbarkeit = nie

Ja Danke. Das war's! ;)

Hab aber jetzt noch nen anderes Problem. Habe das Handy ja jetzt seit 2 Tagen und gestern habe ich mir es dann das erste mal doch etwas genauer angeguckt. Meiner Meinung nach habe ich einen Verarbeitungsfehler entdeckt der so eigentlich nicht vorkommen dürfte. Auf diesem Foto hier sehr ihr mein Handy. In dem Spalt zwischen Display und Tastatur ist ein längliches Stück Plastik. Im Foto schwer zu erkennen -> es ist dieser weiße Strich auf dem Bild. Ich kann unter das Stück Plastik sogar mit meinem Fingernagel drunter kommen. Sprich da guckt was raus was da nicht hingehört. Könnt Ihr mal bitte bei Euren E51 gucken ob ihr dort beim Übergang Display<->Tastatur einen freien "normalen" Spalt habt, oder ob ihr da auch einen Streifen Plastik habt...

• Hi,
    das ist meiner Meinung nach bestimmt nicht normal.
    Mein E51 hat zwar an dieser Stelle auch einen Spalt, der dient aber wohl dazu das sich die Tasten noch bewegen lassen :D

Ne ne im ernst. An dieser Stelle sollte nichts raus schauen oder so. Da sollte ein ganz normaler Spalt sein. Halt ein Übergang zwischen Display und oberer Tastatur reihe.

Ich würde das Teil reklamieren und mir ein anderes verlangen.

Gruß

• Nix zu sehen bei mir, kann jedoch das was du meinst auf deinem Foto erkennen.
    Das hat aber nix mit der Displayfolie zu tun, oder?

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Ne, das hat nix mit der Displayschutzfolie zu tun. Hab die in der Zwischenzeit auch schon abgemacht. Sieht so aus als wenn das Stück Plastik/Folie aus dem Spalt unter dem Display hervorkommt. Komische Sache. Sieht mir klar nach einem Verarbeitungsfehler aus. Hab ja auch wohl eines der allerersten schwarzen Geräte von Amazon.de bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von jpw
    Ne, das hat nix mit der Displayschutzfolie zu tun. Hab die in der Zwischenzeit auch schon abgemacht. Sieht so aus als wenn das Stück Plastik/Folie aus dem Spalt unter dem Display hervorkommt. Komische Sache. Sieht mir klar nach einem Verarbeitungsfehler aus. Hab ja auch wohl eines der allerersten schwarzen Geräte von Amazon.de bekommen...

...sieht nach einem Verarbeitungsfehler aus!

Bei meinem sieht das auch normal aus :top:

Kannst Du vielleicht noch ein Bild posten wo man das besser erkennen kann??? Du sagtest ja Du hast die Folie jetzt abgemacht...

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!