Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ich wundere mich, wie viele unqualifizierte, ins Blaue hinein gegebene "Antworten" hier auftauchen. RTFM!

Naja, das Gerät ist nun wirklich neu, auch neues Featurepack, da wird man in den wenigen Tagen sicher nicht die ganze Zeit vor dem Handbuch sitzen ;)...

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• kurzer Eindruck

Moin,

auch ich durfte heute erstmals das Nokia E51 im Saturn testen.

Mein kurzer Eindruck:

- Menü merkbar schneller
    - schön klein und dünn
    - Tasten wirken sehr billig
    - Display-(Auflösung) kommt mir recht klein vor. Muss dazu sagen ich nutze aktuell ein Nokia E61i, aber auflösungsmäßig hat dies ja die gleiche Pixelzahl.
    - weniger Schrift passt aufs Display, liegt wohl an der neuen größeren Schrift

Gesamteindruck ganz gut, aber ich denke nicht, dass ich ich mein E61i dafür eintausche. Denn da ich das E61i als Navi nutze, mir ein größeres Display wichtiger ist.

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ich wundere mich, wie viele unqualifizierte, ins Blaue hinein gegebene "Antworten" hier auftauchen. RTFM!

Und ich wundere mich über so viele unqualifizierte Bemerkungen die auf unqualifizierte Antworten hier auftauchen. ;)

Meine Eingeschlossen. :D

Also zurück zum Thema

Die Tasten finde ich auch nicht so optimal. Beim 6300 waren sie merklich besser oder beim E50.

Display ist ok, jedoch hatte ich noch kein E61i ;)

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Standard Broweser durch den Opera Mini zu ersetzen? Ich kann den Opera zwar manuell starten aber z.B beim langen Druck auf die 0 startet immer der Nokia Browser.

• Uhr und Datum!

Halllo,

kann mir jemand sagen ob ich irgendwie die Uhr und das Datum verbergen kann?

Gruß

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von Berny
    Wenn ich unter Einstellungen - Verbindung - WLAN "WLAN-Verfügbarkeit zeigen" einschalte, saugt dass dann den Akku schnell leer? (momentan auf 10min eingestellt).
    u. die genannte einstellung und die anzeige "wlan-suche deaktiviert" im standby-screen sind 2 verschiedene paar schuhe, oder?

kann ich irgendwo einstellen, dass programme nicht immer fragen, ob sie ins internet dürfen? denn da muss ich 2x bestätigen, 1x bei der abfrage u. 1x welcher zugangspunkt benutzt werden soll...

Das müßte so gehen:

Menü / Internet (Weltkugel) / Optionen / Einstellungen / Zugangspunkt von "Immer fragen" auf Benutzerdefiniert stellen und auswählen ;)

e-Mail Einstellungen:

Optionen / Einstellungen / Verbindungseinstellungen / Eingehende e-Mails und Ausgehende e-Mails / Verw. Zugangspunkt "Immer fragen" auf Benutzerdefiniert stellen und auswählen ;)

JackJona

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• danke für die antwort, ich hab aber was anderes gemeint: u. zwar wenn ich zb. opera starte bekomme ich die meldung "netznutzung durch programm opera mini z. send. o. empf. erlauben?", kann ich die nicht irgendwo wegbringen?

denn das mit dem zugangspunkt ist ja auch so eine sache, wenn ich den mal nicht verfügbar habe (zb. ein wlan), bekomme ich wschl. einen fehler, oder kann ich da einfach nen anderen auswählen?

• Zitat

Original geschrieben von Berny
    danke für die antwort, ich hab aber was anderes gemeint: u. zwar wenn ich zb. opera starte bekomme ich die meldung "netznutzung durch programm opera mini z. send. o. empf. erlauben?", kann ich die nicht irgendwo wegbringen?

denn das mit dem zugangspunkt ist ja auch so eine sache, wenn ich den mal nicht verfügbar habe (zb. ein wlan), bekomme ich wschl. einen fehler, oder kann ich da einfach nen anderen auswählen?

Ich habe mal gerade mein opera geöffnet und in den Einstellungen geschaut, dort kann man nichts einstellen.

Das mit dem Zugangspunkt ........... Ich denke mal, wenn Du WLAN einstellst und WLAN ist nicht verfügbar, dann kommt das Fenster, wo Du einen anderen Zugangspunkt auswählen kannst, teste es doch mal ;)

JackJona

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Re: Re: Re: BUG!

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Hoffe dieser Bug wird mit der nächsten Firmware behoben. Ich verlasse mich eigentlich immer auf die Icons, ist einfach viel schneller als die Nummer anzusehen.

Das hoffe ich auch, kann ja eigentlich nicht so schwer sein, diesen Fehler zu beheben, auf anderen S60-Geräten funzt es ja schließlich auch...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!