Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Re: Re: Re: Re: Ein paar Fragen...

Zitat

Original geschrieben von JCool
    Radiohören geht natürlich ohne Internetverbindung (GPRS/UMTS). Einfach Headset (als Antenne) einstecken und hören. Über die VisualRadio-Funktion (Internet) kannst Du lediglich aktuelle Senderinformationen abrufen.

Ein "Nokia Einsteiger" kann da natürlich evtl. verunsichert sein ;)

Das mit dem Zusatzdienst Visual Radio wirkt für einige sicher verwirrend, obwohl das bei Nokia schon seit langem so ist.

Wie schon von JCool gepostet --> Radio ohne Kosten geht natürlich beim E51 :top:

bambi05
    sicher ist das mit dem Headset unpraktisch, aber ohne hättest Du keinen Empfang --> Headsetkabel ist dann die Antenne ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von JCool
    Hatte noch den OperaMini Beta erwischt. Nun würde ich gerne auf die gerade vor einigen Tagen erschienene Vollversion upgraden.

Habt Ihr eine Ahnung, ob die eingegebenen Favoriten/Bookmarks bei der "Überinstallation" erhalten bleiben? Oder kann man die OperaMini Bookmarks irgendwie sichern? Vielleicht auch, indem man direkt die Datei wegkopiert, in der die Bookmarks abgelegt sind?

ist zwar hier leicht off topic....
    deswegen nur kurz:
    bei mir wurde der neue mini parallel installiert, hatte dann plötzlich beide 4er

Du kannst das aber über die Synchronisierung lösen. Am besten Du holst zusätzlich am auch noch opera 9.5 (jetzt noch beta) für den PC und syncronisierst mini4-beta3 damit und installierst dann erst den neuen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

gruss // mayba

ps. falls Du weitere Fragen dazu hast, hol mal lieber den opera thread nach vorne :)

• Hallo Leute,

hoffe hier auf eure Hilfe und Erfahrungen. Ich habe überlegt vom e60 auf den e51 umzusteigen. Verbesserungen gibt es ja beim e51 genug. Nun habe ich mir ein e51 im MM angeschaut - das Display war schreklich. Habe fast einen Krampf in den Augen bekommen. Nun bin ich ja durch das Display des e60 verwöhnt. Meine Frage ist: hat jemand schon den Umstieg vom e60 (N80) auf e51 gemacht und sich an das neue Display gewöhnt? Ich weiss, ist alles von der Person abhängig, aber evt. kann jmd. von seinen Erfahrungen berichten.

Grüße
    digriz

• Re: Re: Re: Re: Re: Ein paar Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ein "Nokia Einsteiger" kann da natürlich evtl. verunsichert sein ;)
    Das mit dem Zusatzdienst Visual Radio wirkt für einige sicher verwirrend, obwohl das bei Nokia schon seit langem so ist.
    Wie schon von JCool gepostet --> Radio ohne Kosten geht natürlich beim E51 :top:

Danke für die Info, hab's nun auch gefunden. Geht als "Antennen"-Headset eigentlich jeder Kopfhörer mit 2,5mm Klinke oder muss es der von Nokia sein?

Sorry, falls ich mit meiner vorigen Aussage Verwirrung gestiftet haben sollte ;)...

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Hat jemand Erfahrungen mit dem E51 als Mp3 Player?

Ist nach 4h, 5h Musikhören der Akku leer? Oder was für Werte kann ich in etwa erwarten?

• Wenn ich unter Einstellungen - Verbindung - WLAN "WLAN-Verfügbarkeit zeigen" einschalte, saugt dass dann den Akku schnell leer? (momentan auf 10min eingestellt).
    u. die genannte einstellung und die anzeige "wlan-suche deaktiviert" im standby-screen sind 2 verschiedene paar schuhe, oder?

kann ich irgendwo einstellen, dass programme nicht immer fragen, ob sie ins internet dürfen? denn da muss ich 2x bestätigen, 1x bei der abfrage u. 1x welcher zugangspunkt benutzt werden soll...

• Zitat

Original geschrieben von Matia
    Hat jemand Erfahrungen mit dem E51 als Mp3 Player?

Ist nach 4h, 5h Musikhören der Akku leer? Oder was für Werte kann ich in etwa erwarten?

4-5 Stunden sind wohl eher N95 Werte, du kannst mindestens vom 2 fachen ausgehen

• BUG!

@ Bob_Harris: BUG mit den falsch angezeigten icons im protokol der letzten anrufe kann ich bestätigen. SEHR ärgerlich... :mad: :flop:

gruss wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von digriz Meine Frage ist: hat jemand schon den Umstieg vom e60 (N80) auf e51 gemacht und sich an das neue Display gewöhnt?

Ich habe seit gestern Abend mein E51 als Ersatz für ein E60. Den ersten Schreck bekam ich, als ich die Icons im Menü sah. Die hatten an den schrägen Kanten einen deutlich sichtbaren Treppeneffekt. Wenn man aber die Animation der Icons ausschaltet, dann werden die Icons schön sauber dargestellt.

Auch sonst ist das Display nicht deutlich schlechter als das des E60. Klar, die Videos sind nicht gar so hochauflösend. Ebenso Fotos. Aber dafür nutze ich das Handy eh kaum.

SMS schreiben ist sehr angenehm. Durch die höhere Menügeschwindigkeit empfinde ich es insgesamt als problemloser als das E60, was die Bedienbarkeit angeht.

Am meisten muss ich mich an die geringere Größe gewöhnen. Das E 60 ist dazu im Vergleich schon ein ziemlicher Brocken, auch wenn die reinen Daten das eher nicht aussagen. Wenn jetzt noch die Sprachqualität stimmt, dann passt's :top: .

• Die Sprachqualität ist wie schonmal geschrieben über jeden Zweifel erhaben. Wenn Dich das noch vom Kauf abhält -> kaufen! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!