Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• just to let u know:

das italienische E51 unterstuezt folgende Sprachen:
    Deutsch, franzoesisch, italienisch, Spanisch und Portugiesisch...

Umfrage:

Was glaubt ihr kostet ein neues E51 im November 2008?

120EUR?
    150?
    200?
    mehr?

folgt eher nicht dem Erdoelpreis,
    (mo: im moment ist es mir zu teuer und wer auf Anker liegt laesst ordenliche Hafengebuehren da...)

• Es ist mal davon auszugehen, daß es spätestens nach Weihnachten billiger wird bzw. Anfang des Jahres. Ich wollte es mir kaufen, aber die äusserst mangelhafte Darstellung des vodafone live Portals wird mich wohl davon abhalten ( so leid es mir auch tut ).

Kommentar von der vodafone Hotline so ungefähr = supporten wir nicht, haben wir nicht.....was juckts uns, wenns nicht geht ?!! Was mich aber schwer wundert, daß sie auch andere Handy´s mit S40 Software anbieten, bei denen das tadellos funktioniert.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Re: Live-Bilder vom schwarzen E51

Zitat

Original geschrieben von jpw
    Hab seit heute auch mein schwarzes E51. Kam via Amazon!

Hier gibts ein paar Live-Bilder!

Danke für die Bilder dadurch wird bei mir die Wartezeit verkurzt. Wenn ich es dann hab dann gibts von mir auch paar feine Bilder. :)

• Das "Problem" beim Vodafone-Portal ist nicht die Handy-Firmware! Sondern das Handy sendet in der Seitenanfrage mit, dass es ein E51 ist und möchte vom Server eine fürs E51 optimierte Seite haben. Der Server weiß dann also, dass das E51 ein 240x320 Farbdisplay und HTML-Fähigkeit etc. hat.
    Wenn dem Server diese Infos aber nicht beigebracht werden, dann ist das E51 unbekannt und alles sein ... deshalb wird die auf allen Handies lauffähige farblose WAP-Seite vom Server zurückgegeben.

Noch ne Frage: Wenn man im Browser auf die letzte Seite zurück geht, dann wird diese immer komplett neu geladen. Kann man das ausschalten? Das ist ja so leider sehr nervig und Zeit- und Übertragungsvolumenintensiv :(

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Noch ne Frage: Wenn man im Browser auf die letzte Seite zurück geht, dann wird diese immer komplett neu geladen. Kann man das ausschalten? Das ist ja so leider sehr nervig und Zeit- und Übertragungsvolumenintensiv :(

Ist wohl leider bei alles S60 3rd Edition Geräten so, macht mein E61 leider auch :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    .....

beim z.B. e70 kann man nach ein paar Millisekunden dann den rechten Softkey drücken und dann wir die Seite nicht neu aufgebaut, sondern das Laden abgebrochen, was bei der Geschwindigkeit des e70 auch notwendig ist :)

das Seitendesign ist dann zwar nicht perfekt, aber z.B. Spiegel online -Schlagzeilen sind dann erheblich schneller wieder da..

müßte beim e51 auch gehen, wobei ... ist das überhaupt nötig?

gruss //mayba

• jungmario
    Ahja....sowas in der Art wurde mir auch von vodafone gesagt. Is trotzdem Dreck.....für die wäre es ne Kleinigkeit zum einstellen, daß es mit dem E51 auch geht. Nur weil sie zig Millionen Kunden haben, muss man nicht so " kleinlich " sein.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hallo,

ich hätte heute mein neues E51 bekommen und wollte eigentlich vom E65 umsteigen. Beim konfigurieren der WLAN Verbindungen ist mir aufgefallen, dass es keine "Zugangspunktgruppen" mehr gibt!
    Jetzt hab ich keine Möglichkeit mehr gefunden den automatischen Abruf der E-Mails für alle mir bekannten WLANs einzurichten. Beim E65 hab ich einfach alle bekannten WLANs in eine Gruppe gepackt und beim automatischen Abruf diese Gruppe eingestellt. Gibts diese Möglichkeit fürs E51 nicht mehr?!

Danke

• Nachtrag zur Videotelefonie

Hallo,

es scheint doch möglich zu sein, Videotelefonie zu nutzen, allerdings nur, wenn man angerufen wird. Bei den Rufumleitungen gibt es einen Eintrag für Videotelefonie und bei der Annahme eines Videotelefonats soll es eine Option zum Aktivieren oder Deaktivieren des (wohl ankommenden) Videos geben. Steht jedenfalls so in der Hilfe.

Eine andere Sache noch: Als Umsteiger auf Nokia war ich es von meinem Siemens so gewohnt, dass ich irgendwo meine "eigene" Visitenkarte definieren konnte, mit Adresse, Nummern etc. Beim Nokia habe ich das bis jetzt nicht gefunden. Wenn ich im Adressbuch auf "Visitenkarte senden" gehe, wird nur der Kontakt, den ich da gerade zu fassen habe, an eine Nummer nach Wahl versandt. Kann ich nicht per SMS/IR/Bluetooth einfach nur meine eigenen Daten schicken?
    Oder muss ich mir da einen Kontakt für mich selber anlegen (der dann irgendwo in der Mitte des Telefonbuchs steckt)? Das wäre ja umständlich...

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!