Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Akku des E51 ist ein Li-Ionen-Akku

Zitat

Original geschrieben von fischbroetchen
    es wird doch gesagt, dass polymer akkus on board des e51 sind.

Das wird wo gesagt?

Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    Es ist ein Lithium-Polymer Akku.

Ich habe das E51 vor mir liegen und der mitgelieferte Akku trägt die Bezeichnung "BP-6MT". Dieser Akku ist laut NOKIA ein Li-Ionen-Akku. Siehe hier

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Nokia Akku BP-6MT ist auch ein Lithium Ionen Akku, steht dick auf der Rückseite drauf.

galahad13: Du hattest also recht!

• Litihium-Polymer Akkus sind in der Regel bei Mobiltelefonen eine Mischung aus Li-Polymer und Li-Ion Akkus, also Lithium-Ion-Polymer Akkus da ein reiner Polymer Akku die nötige Leistung nicht aufbringen würde.

Ich weiß nicht ob das hier der Fall ist aber es könnte durchaus sein, dass die Bezeichnung bei Nokia teilweise unterschiedlich vorgenommen wird. Woanders taucht der BP-6MT auch als Li-Polymer Akku auf. Kann aber auch gut sein es gibt zwei verschiedene Modelle.

Im Prinzip ist das aber wurstegal weil sie dich Eigenschaften für den Anwender nicht wesentlich unterscheiden. Gerade dadurch, dass selbst der Li-Polymer Akku auch immer Li-Ion Anteile enthält.

Wer mehr wissen will: http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm
    http://www.batteryuniversity.com/partone-5-german.htm

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    der Empfang ist wirklich top :top:

Also der Empfang ist meines Erachtens auch nicht schlecht, wobei er im D2-Netz bei mir nicht ganz an das E61i rankommt.

• Hallo,

ich hab das E51 seit Samstag, bin eigentlich absolut zufrieden.
    heute fiel mir auf, das die Batterieabdeckung leicht knarzt und ein wenig spiel hat.
    Ist das bei euren E51 auch, sollte ich es umtauschen?

• Zitat

Original geschrieben von scorpion08
    Hallo,

ich hab das E51 seit Samstag, bin eigentlich absolut zufrieden.
    heute fiel mir auf, das die Batterieabdeckung leicht knarzt und ein wenig spiel hat.
    Ist das bei euren E51 auch, sollte ich es umtauschen?

Bei meinen E51 knarzt die Akkuabdeckung auch ein wenig, außerdem die Tasten auf beiden Seiten(aber nur ganz leicht).

• Lithium-Polymer Akku oder Li-Ionen-Akku ist doch egal hauptsache der akku hält was er verspricht. streitet euch wegen Lithium-Polymer Akku oder Li-Ionen-Akku :p :p

• Soweit ich mich richtig erinnere ist ein Li-Polymer-Akku GRUNDSÄTZLICH ein Li-Ion-Akku. Der Unterschied zum Polymerakku ist nur, dass dort spezielle folienartige Polymere genutzt werden, die zur Speicherung der Energie genutzt werden, bzw. dabei eine wichtige Rolle spielen. Unterschied wäre dann nur, dass diese flexibler sind, dünner und in abstraktere Formen eingebettet werden können im Gegensatz zu den starren Zellen des herkömmlichen Li-Ion-Akkus.

Gruß,
    Fabian

• Re: Re: Outlooktermine

Zitat

Original geschrieben von megabus
    ich würde es ja im Laden ausprobieren, aber das geht nicht so einfach ;) Daher würde ich mich über Antwort freuen

bei mir funktioniert es. wenn ich einen kalendereintrag per email bekomme, dann kann ich "zustimmen" "ablehnen" oder "einen anderen termin" vorschlagen.
    genau wie bei outlook auch.

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meine sachen per exchange und mit mail4exchange synce.
    wie das normal per email funktioniert weiß ich nicht. müßte aber genauso funktionieren.

• Re: Akku des E51 ist ein Li-Ionen-Akku

ich glaube, dass ist beides richtig.
    gib mal bei google "BP-6MT" ein, dort findest du bezeichnungen wie Li-Ionen und Li-Ploymer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!