Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Unter den 802.1x-WPA/WPA2-Einstellungen kann man PSK-Schlüssel oder EAP auswählen. Als EAP-Plugins stehen zur Verfügung:
    EAP-SIM, EAP-AKA, EAP-TLS, EAP-PEAP, EAP-TTLS und EAP-LEAP. Ausgerechnet das "einfachste" und flexibelste PAP fehlt hierbei.
    Es gibt Einrichtungen, die (statt EAP-PAP) EAP-PEAP oder EAP-TTLS benutzen, die FU-Berlin z.B. I.d.R. wird von EduRoam aber EAP-PAP empfohlen, so wie ich das gelesen habe. Gibt auch einige heftige Diskussionen mit den Nokia-Developern im Netz, weil dieses Problem schon seit ein, zwei Jahren bekannt ist, aber keine Priorität bei Nokia hat.

Gruß,

F.

Man kann zumindest mal auf der S60 Wunschliste für das Feature stimmen.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wer in 3 Jahren 2 Beiträge verfasst, kann auch ein paar Tage auf ne Antwort warten, oder ? :)

Sorry, wusste nicht, dass das hier so ein elitärer Club ist, bei dem man erst Punkte sammeln muss, bevor Fragen beantwortet werden. Wieder was dazu gelernt...

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Nein, spulen ist mit dem eingebauten Realplayer nicht möglich, aber es gibt ja den Coreplayer, Mmplayer, Divxplayer etc

Danke für die Antwort. Schön, dass es für den Eingebauten Player Alternativen gibt.

• Re: Outlooktermine

Zitat

Original geschrieben von megabus
    Hallo,

S60 ist für mich Neuland. Wie sieht's denn aus mit Terminanfragen von Outlook per email? Kann ich die mit dem E51 bestätigen, und werden die dann automatisch im Kalender hinzugefügt?

Vielen Dank im Voraus

ich würde es ja im Laden ausprobieren, aber das geht nicht so einfach ;) Daher würde ich mich über Antwort freuen

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
      ~funkwelle~: Sorry, habe es falsch ausgedrückt. Meinte reine Mobilfunkübertragungen, also ist es möglich z.B über UMTS im Netz zu surfen oder E-Mails abzurufen und gleichzeitig einen Anruf zu tätigen? Mein E61 unterbricht dann nämlich die Datenverbindung. W-Lan surfen und Telefonieren gleichzeitig ist jedoch kein Problem.

Sascha

ad hoc geht... ein routing ueber ein kabel-dsl habe ich leider noch nicht hinbekommen (wlan verbindung zwischen e51 und notebook + die internetverbindung des kabeldsl zum notebook = internet fuers e51

vielleicht weiss da jm mehr.

• Hat von euch jemand den Menüpunkt gefunden wo man die Gerätesoftware aktualisieren kann? ( Soll es lt. Beschreibung ja haben). Beim N80 war der unter Gerätemanager, beim E51 ist da nichts :confused:

• Hallo,
    ich lese nur gutes über das E 51... und was es alles kann.
    Aber wie ist es mit dem telefonieren. Ich würd gern wissen wie es mit dem Empfang ist.
    .... am besten wie der Empfang im VF - Netz ist.

Gruß und danke...

• Hi,
    zum Empfang:

Ich habe nur die Möglichkeit im D1, o2, Eplus Netzt zu testen.

Bei mir auf der Arbeit herscht generell extrem schlechter Empfang ( Metall Dach dicke Mauern, Stahl Käfige ect.)
    Normalerweiße muß ich mein Handy hin und her drehen bis ich mal an einer bestimmten Stelle Netz habe.

Nicht so beim E51, seltsamerweiße habe ich mit diesem Gerät in allen mir zur Verfügung stehenden Netzen, immer mind. 2 Balken und kann somit wunderbar Tel. Ohne das Gerät ausrichten zu müssen.
    Wundert mich echt das hatte ich noch bei keinem Gerät.

Das E51 ist also in Sachen Empfang mein Absoluter Favorit.

Übrigens glaube ich auch das dies ein echte Highlight in der Nokia Geschichte wird.
    Jedenfalls ist das E51 in dem was es kann um weiten Besser als das N95 bei dem alles nur Halbherzig umgesetzt wurde.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Nakeki
    Hallo,
    ich lese nur gutes über das E 51... und was es alles kann.
    Aber wie ist es mit dem telefonieren. Ich würd gern wissen wie es mit dem Empfang ist.
    .... am besten wie der Empfang im VF - Netz ist.

Gruß und danke...

also der Empfang im VF-Netz ist einfach nur hervorragend, hatte bisher immer 100% volle Empfangsanzeige und die Sprachqualität kann ich auch nur als sehr gut bezeichnen :top:

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Hat von euch jemand den Menüpunkt gefunden wo man die Gerätesoftware aktualisieren kann? ( Soll es lt. Beschreibung ja haben). Beim N80 war der unter Gerätemanager, beim E51 ist da nichts :confused:

Meines Wissens nach kann man das E51 nur über den PC über den Nokia Updater aktualisieren. Habe es selbst schon ausprobiert, aber natürlich gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Firmwareupdate.

• Zitat

Original geschrieben von []DieZiege
    niemand eine antwort bezgl. meiner frage auf wechselcover für das e51?

Soweit mir bekannt gibt es keine Geräte aus der E-Serie mit nen Wechselcover.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!