Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• ~funkwelle~: Sorry, habe es falsch ausgedrückt. Meinte reine Mobilfunkübertragungen, also ist es möglich z.B über UMTS im Netz zu surfen oder E-Mails abzurufen und gleichzeitig einen Anruf zu tätigen? Mein E61 unterbricht dann nämlich die Datenverbindung. W-Lan surfen und Telefonieren gleichzeitig ist jedoch kein Problem.

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von G4rg4mel
    Kann man beim E51 eine Mp3-Datei als Alarmton angeben?

Das ist kein Problem :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ja, aber so ist es leider nicht: Dort kann man nur "Paketdaten" oder "Wireless LAN" auswählen.

Zitat

und Videotelefonie muss bei vielen Providern erst freigeschalten werden (Vodafone/T-Mobile....) und geht Teilweise auch nicht mit Multinumbering (Fax/Daten) Sim-Karten.
    Auch das sollte das E51 können.

Sollte, aber auch dann müsste es dazu ja eine Einstellung geben. Bzw. macht Videotelefonie keinen Sinn, wenn ich keine Kamera auf der Displayseite habe, weil ich dann ja meinen Gesprächspartner nicht sehen kann, wenn ich in die Kamera schaue ;). Aber wie gesagt, für mich kein Problem, nur der Vollständigkeithalber erwähnt, weil man ja oft davon ausgeht, dass ein UMTS-Phone auch Videotelefonie kann.

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

Original geschrieben von manus
    Stimmt das wirklich? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es mit meinem N95 auch geht (eduroam). Also sollte nicht ein Business-Phone die gleichen Wlan-Einstellungen haben wie ein N95!?!

Wäre super, wenn einer da was praktische zu sagen könnte... :top:

Unter den 802.1x-WPA/WPA2-Einstellungen kann man PSK-Schlüssel oder EAP auswählen. Als EAP-Plugins stehen zur Verfügung:
    EAP-SIM, EAP-AKA, EAP-TLS, EAP-PEAP, EAP-TTLS und EAP-LEAP. Ausgerechnet das "einfachste" und flexibelste PAP fehlt hierbei.
    Es gibt Einrichtungen, die (statt EAP-PAP) EAP-PEAP oder EAP-TTLS benutzen, die FU-Berlin z.B. I.d.R. wird von EduRoam aber EAP-PAP empfohlen, so wie ich das gelesen habe. Gibt auch einige heftige Diskussionen mit den Nokia-Developern im Netz, weil dieses Problem schon seit ein, zwei Jahren bekannt ist, aber keine Priorität bei Nokia hat.

Gruß,

F.

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

Original geschrieben von MrPipe
    Auf meine Frage bzgl. Spulen im Video-Player hat auch noch niemand geantwortet... ;)

Wer in 3 Jahren 2 Beiträge verfasst, kann auch ein paar Tage auf ne Antwort warten, oder ? :)

Nein, spulen ist mit dem eingebauten Realplayer nicht möglich, aber es gibt ja den Coreplayer, Mmplayer, Divxplayer etc

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja das Gerät wird warm, nicht heiß aber warm - nutze es übrigens mit O2 sehr gute Gesprächsqualität.

Da ich auch o2 habe, ist meine Frage wie empfangsstark die Kombination o2 und E51 ist. Mein aktuelles v635 ist da leider etwas schwach auf der Brust.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!