Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von dkb19
    An alle die schon ein E51 besitze, ich will mir auch eins kaufen, deshalb hätte ich gerne folgende Frage beantwortet.

Was ist negativ an dem Handy, sei es hardware, software usw....
    Habe schon viel positives gelesen, was gut is, möchte aber auch die negative Seite kennenlernen !

Die oberen Tasten hängen alle zu dicht beieinander, so dass oft Fehleingaben passieren. Ausserdem ist der Lautsprecher an der Rückseite verbaut, so dass man je nach Unterlage das Klingeln kaum hört! Liegt natürlich auch an den Fingern und den Ohren jedes Einzelnen. Für mich waren diese beiden "Nachteile" nicht akzeptabel, und darum habe ich mein E51 gestern wieder verkauft! :cool:

• Ist nicht bei allen neuen (flachen) Geräten der Lautsprecher auf der Rückseite ?

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Funktionierts auch? Also Freenet-VoIP. Nur "zuhause" am Freenet-DSL oder auch anderweitig? Was für nen Router?

Funktioniert einwandfrei: Hier mit beliebigem SIP Provider an einem Lancom 1823 als Proxy und das E51 als Client - geht aber auch mit "Direktanmeldung" des E51 z.B. direkt bei Sipgate - zu Hause und auch unterweg an einem Hotspot !

Die Sache mit dem Proxy ist eine tolle Sache: Alle ankommenden und abgehenden Gespräche (sei es ISDN oder VoIP) kann ich zu Hause über das N51 via WLan abwickeln - es ist kein weiteres Mobilteil erforderlich !

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Ist nicht bei allen neuen (flachen) Geräten der Lautsprecher auf der Rückseite ?

Nicht bei allen. Beim 6120c, welches mir auch relativ flach vorkommt, ist der Lautsprecher an der Seite. ;)

• Zitat

Original geschrieben von dkb19
    Noch eine kleine Frage,

Wird beim Bluetooth/Infrarot Transfer gezeigt, wieviel empfangen bzw. gesendet wurde ?

das kann man dann unter dem verbindungsmanager verfolgen.
    menü-verbindungen-verbindungsmanager-aktive datenverbindung

• Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    - keine PAP-Authentifizierung beim 802.1x-Client (wird aber von den meisten Hochschulen, darunter EduRoam gefordert).

Stimmt das wirklich? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es mit meinem N95 auch geht (eduroam). Also sollte nicht ein Business-Phone die gleichen Wlan-Einstellungen haben wie ein N95!?!

Wäre super, wenn einer da was praktische zu sagen könnte... :top:

• fredlcore

das es kein CSD / HSCSD hat kann ich mir kaum vorstellen, das hatte fast jedens Nokia Series 60 Phone.
    Hast du bei
    System>Eisnetll.>Verbindung>Zugangspunkt>Optionen>Neuer Zugangspunkt
    (wählen)
    da solltest du bei >Datenträger>
    Datenanruf = CSD
    Hochgeschw. (GSM) = HSCSD
    haben.
    alles andere würde mich jetzt extrem wundern.

und Videotelefonie muss bei vielen Providern erst freigeschalten werden (Vodafone/T-Mobile....) und geht Teilweise auch nicht mit Multinumbering (Fax/Daten) Sim-Karten.
    Auch das sollte das E51 können.

gruß markus

• hallo leude....

will mir auch das e51 zulegen...

könnte mir jemand etwas über die lautstärke des hinteren lautsprechers sagen?...

danke im vorraus....

mfg

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Tja, den Punkt gibt es (scheinbar) tatsächlich nicht: Bei "Datenträger" kann man nur Paketdaten oder WLan anwählen ...........
    Hhmm, das gibts doch gar nicht - das muß doch irgendwie einstellbar sein !
    Feedback erwünscht !

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• wie schon ein Vorredner erwähnt hat ein perfektes Gerät gibt es nie. Ich hatte die letzte Zeit folgende Geräte im Einsatz N95, E90, N95 8G, jetzt bin ich beim E51 im herrlichen rose gelandet und ich muss sagen Leute ich habe es noch keine Minute bereut. Das Gerät ist ein Einsatzgerät vom feinsten, ob SMS, Wlan, Telefonie alles geht und rennt wie Blitz. Klar es ist kein N sprich Multimedia, aber das muss selber wissen. Ich sage das E51 ist das beste Nokia seit 2 Jahren und wird das 6310i in der Hitliste der Businessphones ablösen. Danke Nokia für dieses Superhandy. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!