Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• morei, glaube du schmeisst da was durcheinander

Wenn das Zertifikat der Software abgelaufen ist, kann man indem man das Datum zurücksetzt, die Software meist trotzdem zur Installation überreden.
    Wenn die SW aber nicht signiert ist, hilft weder das zurücksetzen der Zeit noch die Optionen im Programm Manager

• Leichtes Pfeifen im Display?

Hallo,

bin bis jetzt ja sehr zufrieden mit dem E51, aber ich habe festgestellt, dass das Display, wenn die Beleuchtung an ist, ganz leise "pfeift", so wie man es auch bei TFT-Bildschirmen kennt. Hört man quasi nicht, wenn man das Handy nicht am Ohr hat, aber wenn man telefoniert, ist es schon etwas störend (für mich jedenfalls) dieses Rauschen/Pfeifen im Hintergrund zu haben.
    Wenn das jetzt bei allen E51 der Fall ist, würde ich mich damit abfinden, weil ich sonst kein besseres Handy finde, aber wenn ich hier der einzige bin, würde ich es wieder umtauschen. Würde mich daher über schnelles Feedback freuen :)

Gruß,

F.

P.S.: Zum "Lieferumfang" und anderen technischen Details: Kann jemand bestätigen, dass HSCSD oder CSD wirklich nicht beim E51 geht?

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

Original geschrieben von qtip
      morei, glaube du schmeisst da was durcheinander

Wenn das Zertifikat der Software abgelaufen ist, kann man indem man das Datum zurücksetzt, die Software meist trotzdem zur Installation überreden.
    Wenn die SW aber nicht signiert ist, hilft weder das zurücksetzen der Zeit noch die Optionen im Programm Manager

Ahso alles klar, Danke :)

• Re: Leichtes Pfeifen im Display?

Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Hallo,

bin bis jetzt ja sehr zufrieden mit dem E51, aber ich habe festgestellt, dass das Display, wenn die Beleuchtung an ist, ganz leise "pfeift", so wie man es auch bei TFT-Bildschirmen kennt. Hört man quasi nicht, wenn man das Handy nicht am Ohr hat, aber wenn man telefoniert, ist es schon etwas störend (für mich jedenfalls) dieses Rauschen/Pfeifen im Hintergrund zu haben

Hallo,

also bei mir pfeift nichts... :top:
    wenn es dich so sehr stört, tausch es lieber direkt um.

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Mal eine Frage an alle E51-Besitzer: Gibt es eigentlich schon eine Gürteltasche für das E51 oder transportiert ihr es immer in eurer Hosentasche?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Nokia Akku BP-6MT ist auch ein Lithium Ionen Akku, steht dick auf der Rückseite drauf.

Was für ein Akkutyp auch immer im E51 steckt, auf jeden Fall hält der sehr sehr lange durch :top:

fredlcore
    wie ich schon gepostet hatte, summt bei meinem E51 auch ganz leise die Tastaturbeleuchtung. Für mich wäre das aber kein Tauschgrund, da ich denke das ist nicht wirklich ein Fehler. Meine Halogen-Schreibtischlampe summt auch leise vor sich hin ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ja, es ist nicht besonders laut, ich hatte es vorher auch immer eher auf das "normale" Hintergrundrauschen bei Mobilfunkgesprächen zurückgeführt.
    Aber beim Gespräch sind zum Glück nur die ersten 20-30 Sekunden "betroffen", weil dann die Beleuchtung eh' ausgeht. Werd's wohl nicht umtauschen, da ich es im Online-Shop bestellt habe und nun keine Lust habe eine Woche oder so ohne Handy dazustehen. Oder könnte man sowas auch direkt über ein NSC mit Vor-Ort-Austausch machen?

PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

• Zitat

Original geschrieben von fredlcore
    Werd's wohl nicht umtauschen, da ich es im Online-Shop bestellt habe und nun keine Lust habe eine Woche oder so ohne Handy dazustehen. Oder könnte man sowas auch direkt über ein NSC mit Vor-Ort-Austausch machen?

Wenn Du es tauscht, mußt Du damit rechnen das auch das neue dann wieder summt ;)
    Auch wenn hier einge User schreiben das bei ihren E51 nichts summt, ist das sicher Hardware-Bedingt bei einigen Geräten mehr oder weniger ausgeprägt. Ist sicher aber kein Gerätefehler.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!