Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Hier steht was zu dem Thema: Klick ;)

es wird doch gesagt, dass polymer akkus on board des e51 sind.
    das habe ich gerade bei wiki gelesen.

Lithium-Polymer-Akkus sind elektrisch und thermisch empfindlich: Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (größer 60 °C) oder zu niedrigen Temperaturen (kleiner 0 °C) und Lagern in entladenem Zustand schädigen oder zerstören die Zelle in den meisten Fällen.
    Im Handel erhältliche Lithium-Polymer-Akkupacks für Verbrauchergeräte enthalten bereits eine für den jeweiligen Akku entwickelte Schutzschaltung (gegen Unterspannung und Überstrom);

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ist keine Speicherkarte dabei. Warum sollte eine dabei sein, und nirgends steht was davon!? War beim 6120 auch nicht anders. ;)

Also hast du dein E51 bei Amazon gekauft?
    Ich frage nur nochmal nach, weil die Produktbeschreibung bei Amazon dann definitiv irreführend/falsch ist.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    wenn ich über mein E51 auf Synchronisieren gehe.... XP komisch komme einfach nicht weiter, hatte damit noch nie ein Problem.

es gibt ein tool von nokia was irgendwelche registry eintraege entfernt, das du unbedingt mal rueberlaufen lassen solltest bevor du die neue PC-suite installierst...booten und berichten...

• Zitat

Original geschrieben von jpw
    Also hast du dein E51 bei Amazon gekauft?

Nein, aber ein Bekannter von mir.

Zitat

Original geschrieben von jpw Ich frage nur nochmal nach, weil die Produktbeschreibung bei Amazon dann definitiv irreführend/falsch ist.

Folgendes steht bei Amazon: Lieferumfang: Nokia E51, Nokia Akku BP-6MT, Nokia Reise-Ladegerät AC-5, Nokia USB-Datenkabel DKE-2, Nokia Headset HS-47, Nokia E51 CD-ROM, Kurzanleitung, Bedienungsanleitung Wo steht da was von einer Speicherkarte? :rolleyes: Ich kann da nichts irreführendes entdecken!

• Man scrolle herunter und lies die Produktbeschreibung...

> Lieferumfang
    - Nokia E51
    - Akku BP-6MT
    - Headset HS-47
    - Reise-Ladegerät AC-5
    - microSD-Speicherkarte MU-22 (1 GByte)
    - USB-Datenkabel DKE-2
    - CD-ROM
    - Bedienungsanleitung

Und schon sieht man es;)

• Zitat

Original geschrieben von fischbroetchen
    das habe ich gerade bei wiki gelesen.

Lithium-Polymer-Akkus sind elektrisch und thermisch empfindlich: Überladen, Tiefentladen, zu hohe Ströme, Betrieb bei zu hohen (größer 60 °C) oder zu niedrigen Temperaturen (kleiner 0 °C) und Lagern in entladenem Zustand schädigen oder zerstören die Zelle in den meisten Fällen.
    Im Handel erhältliche Lithium-Polymer-Akkupacks für Verbrauchergeräte enthalten bereits eine für den jeweiligen Akku entwickelte Schutzschaltung (gegen Unterspannung und Überstrom);

Genau das gleiche gilt für li-ionen zellen, da ist kein unterschied.

!ND - E71

• Wer guckt denn da? :D :apaul:
    Amazon ist wohl wirklich momentan ein bischen durcheinander. Noch weiter unten steht auch, dass der Akku 900 mAh hat, was ja auch nicht stimmt. :eek:

Edit: Die sind wohl wirklich ein bischen Panne. Jetzt steht oben auch noch:
    Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monate :flop:

• Datensicherung

Hat jemand schon eine komplette Datensicherung inklusive der Favoriten geschafft ? Bei mir sichert er immer ohne Favoriten ! Neuste offizielle Suite :D

Gruß Marc

• Mal ne Frage wegen der Installation von signierten Programmen.
    Einige hier meinten ja das das nich ginge und das man das Datum versetzen muss ect.
    Ich bin absoluter E-Series und S60 Neuling, aber beim E51 gibts ne Option wo man einstellen kann, ob man nur signierte, oder alle Programme zur Installation zulassen will. Is das jetzt ne Neuigkeit oder schon allgemein Bekannt ? :p
    Die Option findest man übrigens unter Installationen/ Programm Manager/Optionen/Einstellungen.
    Dort kann man dann bei Softwareinstallationen auswählen ob man nur signierte oder alle zulassen möchte.

• Re: Datensicherung

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    Hat jemand schon eine komplette Datensicherung inklusive der Favoriten geschafft ? Bei mir sichert er immer ohne Favoriten ! Neuste offizielle Suite :D

Bei mir gehts mit 6.84.10.4. Zumindest hat er nicht gemeckert oder so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!