Hallo,
schnell ist ja immer relativ, bei meinem ATARI 800 XL konnte man zwei Sekunde nach dem einschalten die ersten BASIC-Befehle tippen, mein Windows-PC braucht dafür etwas länger ;)...
Gerade mal zweimal ausprobiert, bei mir sind es vom Einschalten bis zur PIN-Abfrage ca. 45 Sekunden. Dann nochmal ca. 10 Sekunden, bis man das Menü sieht, dann ist man aber auch im Netz eingebucht und kann lostippen. Mein voriges Siemens CX70 war deutlich schneller, auch was die Menübedienung anbelangt, aber ich empfinde das für so ein OS als akzeptabel. Einzig stört mich etwas, dass ich, wenn ich auf die Adressbuch-Taste klicke, nicht sofort mit der Namenssuche beginnen kann, sondern hier auch noch ca. zwei, drei Sekunden warten muss und die Tastendrücke nicht gepuffert sind. Das ist ungefähr auch die Verzögerung bei den meisten anderen Menüs, die dynamisch nachgeladen werden (also nicht beim Hauptmenü).
Wichtiger ist mir aber, dass dann z.B. die Suche im Adressbuch rasant ist, auch der Seitenaufbau beim Browsen ist kein Vergleich zu meinem Siemens. Wie gesagt, ich kann es nicht zu anderen Nokias vergleichen (außer zu meinem 9100i, aber der hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel).
Gruß,
F.