Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Sargnagel
    Bei meinem E-51 ( black, made in Finland ) jedenfalls nicht !

Es summen alle. Es hört wohl nur nicht jeder. Das ist einfach bauartbedingt durch die Displaybeleuchtung. Das haben viele Nokias und Reisewecker gemeinsam :-)

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Hm ich kam früher mit meinem 8310 oder danach dem 6100 auch sehr gut klar und die hatten nicht gerade große Tasten ;)

Werde das wohl nochmal probieren müssen, ansich hat es mich schon überzeugt, wenn Sprachqualität und Empfang noch passen

Sprachqualität und Empfang passen. Die Sprachqualität ist ein Stück deutlicher als beim 6120c, und das war schon ein sehr gutes Telefon.

Empfang kann ich nicht so direkt messen, aber es schein genauso zu passen wie beim 6120c.

Das Ding ist zum Telefonieren überhaupt klasse weil etwas länger und flacher als das 6120c. Es fühlt sich nicht so "popplig" an :-) Dafür find ich es nicht ganz so schön, aber das ist Geschmackssache. Wertig ist es allemal.

Was mich aber stört: Unter Vista am iMac C2D bricht die USB-Verbindung mit dem Map Loader immer wieder ab. Ansonsten geht das Ding aber per USB, auch andere Handys gehen an dem Rechner. Irgendwie eine Inkompatibilität. Habe es noch nicht geschafft, alle Karte auf das Telefon zu laden.

• Zitat

Original geschrieben von Berny
    gerade mein schwarzes bekommen, von der wertigkeit 9,9/10 punkten :top:

aber habt ihr auf der rechten seite auch unregelmäßige spaltmaße? bei mir wird der spalt zw. plastik + stahl immer größer, ist bei den knöpfen schließlich am größten u. wird nach oben hin wieder kleiner...
    würd mich nur interessiern.

bei mir auf beiden seiten so - oben unten gut, bei den knöpfen am grössten. dort lässt sich aber nichts weiter "zusammen drücken" - muss also so sein? auf jeden fall habe ich videos und bilder im internet angesehen und überall war es auch so...
    frage mich allerdings was das auf die "staubproblematik" für auswirkungen haben wird/könnte...

trotzdem, das wertigste nokia das ich je hatte :)

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Deshalb auch die Frage von mir an die E51 Besitzer, gibt es das Gesumme auch beim E51?

Ich kenne das Gesumme vom E65, da war es extrem. Beim E51 ist es mir erst aufgefallen, seit ihr das hier schreibt. Ich höre es, ganz leise, wenn ich das Tastenfeld direkt ans Ohr halte. :D

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    bei mir auf beiden seiten so - oben unten gut, bei den knöpfen am grössten. dort lässt sich aber nichts weiter "zusammen drücken" - muss also so sein? auf jeden fall habe ich videos und bilder im internet angesehen und überall war es auch so...
    frage mich allerdings was das auf die "staubproblematik" für auswirkungen haben wird/könnte...

trotzdem, das wertigste nokia das ich je hatte :)

...stimmt, das mit dem Spaltmaß ist bei jedem E51 so. Ist also normal.

...Summen tut meins allerdings nicht ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von boehse
    Ich kenne das Gesumme vom E65, da war es extrem. Beim E51 ist es mir erst aufgefallen, seit ihr das hier schreibt. Ich höre es, ganz leise, wenn ich das Tastenfeld direkt ans Ohr halte. :D

Das wäre ja nicht so ganz schlimm... Mir gehts eher darum, ob man beim Telefonat dieses Summen hört.
    Bei meinem letzten Nokia Gerät (5130) war das "gepulste" Brummen und Summen besonders beim Verbindungsaufbau extrem laut...

• WLAN

Hallo, kann man irgendwie WLAN ganz deaktivieren, ich kann zwar die Suche auf deaktiviert schalten, aber er geht trotzdem automatisch Online, wenn ich eingestellt habe, dass er die Emails synchronisieren soll. Bedeutet, er versucht es auch unterwegs und verbraucht dadurch mehr strom - schön wäre es wenn das ganz deaktivierbar wäre

Gruß Marc

• Zitat

Original geschrieben von Gerda01
    Das wäre ja nicht so ganz schlimm... Mir gehts eher darum, ob man beim Telefonat dieses Summen hört.
    Bei meinem letzten Nokia Gerät (5130) war das "gepulste" Brummen und Summen besonders beim Verbindungsaufbau extrem laut...

Beim Verbindungsaufbau halte ich das Handy noch nicht an meiner Birne. :D

Jedoch habe ich eben ausprobiert und was soll ich sagen, ich höre das Gesumme.

Jedoch habe ich es vorher überhaupt nicht gemerkt und nun fällt es mir auf.

Vielen Dank nochmal. :mad: :flop:

:D:D:D

Muss aber sagen, mich stört es nicht. Beim E65 war es schon nervig.

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Wie sieht es mit euerm Akku aus?

Habe jetzt ca. 40h standby, 4:30h Gespräch, ca. 2h WLAN und rumspielen, weils neu ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!