Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Hallo,

habe mir heute auch mal ein E51 (in schwarz, im MM Regensburg angeboten für 299,-) angeschaut. Verarbeitung, Aussehen und Tastenbedienung haben mir jedenfalls beim kurzen Ausprobieren ganz gut gefallen. Wird wohl demnächst mein inzwischen doch etwas betagtes ( ;) ) T610 ersetzen :top:

Kann mich nur noch nicht für eine Farbe entscheiden - ist es eigentlich (leicht) möglich, irgendwann noch Gehäuseteile in einer anderen Farbe einzeln zu kaufen (dürfte wohl der Rahmen und Akkudeckel sein, Rest ist wohl immer gleich?) und selbst auszutauschen? was meint ihr? :confused: Dann könnte man ja einfach immer mal wechseln und es würde nicht zu eintönig... ;)

Irgendjemand hatte hier noch die Frage nach den SMS-Eingabesprachen: das von mir gesehene Gerät (gehe mal davon aus, dass es die dt. Variante ist) hat folgende Sprachen zur Auswahl: Nederlands, English, Francais, Deutsch, Türkce . (kann die Frage gerade nicht mehr finden, weiss daher nicht ob sie schon beantwortet wurde...)

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• irgendwo hab ich in dem thred hier gelesen das das e51 ein neues ladegerät hat ?!

kann man die alten ladegeräte weiterverwenden oder wie wirkt sich das aus ?
    ich hab die antwort auf die frage hier leider nicht entdecken können - sorry das ich sie deshalb nochmal poste

• Leute ich hab das E51 in schwarz, und ich bin zum ersten mal seit dem 6230i mit einem handy höchst zufrieden (Hatte schon N95, fast alle SE Modelle, 6300, 6120c, G600 etc..) Größe perfekt, Verarbeitung Top, Geschwindigkeit und Akkuleistung vorbildlich, schnell wie s40-gerät, empfang und akustik auch top...DAS EINZIGE WAS MICH STÖRT IST DIE SACHE BEIM SMS-SCHREIBEN.

Kann mir jemand bitte sagen, warum bei T9, wenn man das wort "du" eingeben möchte zuerst "EU" kommt und dann "du" ??? Das handy ist zwar business, aber ich denke, dass die wenigsten geschäftsleute den begriff "EU" öfter benutzen als "DU"...oder soll das wieder so eine art "wir sind eine einheit EU" gehirnwäsche sein ???

Bitte um rat... :)

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Persia

Ich hab es gerade mal ausprobiert. Wenn ich hier mit T9 "Du" eingebe, dann steht da auch als erstes "Du" und nicht "Eu".

"Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"
    George Clooney "From Dusk Till Dawn"

• Servus

Persia
    Sorry, auch bei mir steht "du", aber vielleicht hast du ja eine DD-Variante. Den "Eu" ist ja auch der Beginn von Euro? :D

Gruß
    NavyNeidi

• Nochmal kurz die frage zum netzteil, ist es das normale(größerer stecker) oder das schon mittlerweile aktuelle (relativ dünner stecker) oder doch mini usb oder so?
    Unten scheint ja ein mini usb anschluss zu sein, ist das für das datenkabel? kann ich darüber auch laden?
    das wäre dann reltiv angenehm wenn man an seinem notebook laden kann und so net noch ein netzteil mitnehmen muss :)

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    kann ich darüber auch laden?
    das wäre dann reltiv angenehm wenn man an seinem notebook laden kann und so net noch ein netzteil mitnehmen muss :)

Suche hätte geholfen: NEIN !

Gruesse
    Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

• Hab gestern auch ein schwarzes bei Saturn begutachten dürfen.

Wow ich bin echt überrascht. Top verarbeitet, sowas war ich seit meinem 3210 oder dem 6210 nicht mehr von Nokia gewohnt.

Außerdem liegt es richtig schön wertig in der Hand, sieht gut aus und ist sehr schnell.

Nur in schwarz hat es mir nicht sooo gefallen. Glaube rosé oder silber wären schöner, das schwarz wirkte nicht sooo toll. Trotzdem tolles Teil, hoffe ich kann nächstes mal meine Sim einlegen um den Empfang zu testen, der ist nämlich bei meinem jetzigen grottig.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Verbindungsabbrüche

Habt Ihr auch ständig Gesprächsabbrüche, wenn Ihr im UMTS-Netz telefoniert, ich hatte das beim letzten UMTS Handy und wollte wissen, ob das beim E51 auch der Fall ist

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!