Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Re: OTA Firmware für E51


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wie kann man das Teil denn OTA updaten? Das Programm dazu ist da, aber es gibt keine Einstellung für den Nokia-Server.


    Das E51 ist ja nun gerade mal eine gute Woche Großflächiger verfügbar, da wird es sicher noch etwas dauern bis ein Firmwareupdate von Nokia rauskommt.


    Das einige sich bei einem noch so neuen Handy schon wieder mit Updates beschäftigen :rolleyes:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Re: OTA Firmware für E51


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Das E51 ist ja nun gerade mal eine gute Woche Großflächiger verfügbar, da wird es sicher noch etwas dauern bis ein Firmwareupdate von Nokia rauskommt.


    Das einige sich bei einem noch so neuen Handy schon wieder mit Updates beschäftigen :rolleyes:


    Und das hat genau was mit meiner Frage zu tun? Eine Antwort ist es jedenfalls nicht.

  • @gaspode


    Laut Handbuch ist nur ein FW Update nur den PC möglich, wo genau ist denn die OTA Funktion versteckt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
      @gaspode


    Laut Handbuch ist nur ein FW Update nur den PC möglich, wo genau ist denn die OTA Funktion versteckt ?


    Im Gerätemanager. Mit dem richtigen Serverprofil kann man bei Nokia Firmwareupdates laden. Vermutlich kann die Anwendung noch mehr, z.B. unternehmensspezifische Einstellungen aufs Handy drücken alá Group Policies.

  • RealZac
    Danke für die Bilder. Wie äussert sich das denn, wenn Du z.B. emails schreibst etc. ? Das wäre eine der Funktionen, die ich sehr häufig nutze und daher wäre es besch**** wenn man da nix erkennen kann.


    @ der mit dem BluetoothNamen " Klaus oder so ähnlich !!*g"
    Ich tippe mal schwer drauf, daß Dein Handy schonmal jemand anderes hatte. Kanns mir aber irgendwie kaum vorstellen, denn die spielen laut NokiaShop bei solchen TauschHandys immer neue Software drauf und dann müsste das eigentlich gelöscht sein.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • RealZac:
    Lese ich das richtig im dritten Bild links oben: 3.5G? Was'n das? HSPDA?

    Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

  • Bilder vom E51 in rosé ?


    3,5 zeigt in der Tat HSDPA an.


    Habe ich die Live-Bilder des E51 in rosé eigentlich übersehen oder sind hier - oder woanders - noch keine ordentlichen aufgetaucht?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Outlooktermine


    Hallo,


    S60 ist für mich Neuland. Wie sieht's denn aus mit Terminanfragen von Outlook per email? Kann ich die mit dem E51 bestätigen, und werden die dann automatisch im Kalender hinzugefügt?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,


    hätte da mal ne frage, hatte früher mal n s60 gerät, da ist sowas wie ein task manager gekommen wenn ich die menü taste 2 sek. gedrückt hatte. Funktioniert das jetzt immer noch? wenn ja mit welcher taste? ich habs mir heute auhc mal kurz angeschaut im laden aber bin nicht drauf gekommen.
    Wieviel RAM hat es eigentlich wenn alles sagen es ist so viel? :)
    mein 3650 hatte 3 mb das war meistens zu wenig ;)

  • mbp


    klar gibts den Task Manager noch, schliesslich handelt es sich bei Symbian um ein Multitasking Betriebssystem. Wie gehabt die Symbian Taste 2 Sekunden drücken.

    Neuerdings ist die Taste allerdings durch ein Häuschen gekennzeichnet .
    Mir hat das alte Symbian Symbol mehr zugesagt, das neue erinnert mich zu sehr an Windoof.


    Scheinbar hört Nokia auf mich und hat bei noch neueren Geräten (n82) nun wieder das alte Symbol verwendet :)


    Mein E51 hat ca. 45 MB freien Ram zur Verfügung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!