Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Die offiziellen sar werte sind online:

ICNIRP: 1.40 W/kg.
    FCC: 1.34 W/kg bzw. 0.94

Leider nicht berauschend, ich glaube kein nokia telefon hat höhere werte.

Ehm wieso unterschiedliche Werte.
    Was heißt ICNIRP? Und was FCC?

Und wieso 3 verschiedene Werte? Bin etwas irritiert ;)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hallo, ich habe mir auch das e51 gekauft, eine frage habe ich dazu im Bluetooth menü kann man doch seinen namen eingeben wie es dann heißen soll wenn andere eine Verbindung aufbauen zu mein handy, bei mir stand da aber schon Klaus drin und nicht etwa Nokia E51. Kann es dann sein das da schon jemand mal das handy hatte und es wieder zurückgegeben hatte und vergessen hat sein namen raus zu nehmen?? oder stand am Anfang bei jedem Klaus drin? woran erkenne ich das das handy wirklich noch keiner hatte. viele kaufen sich ja eins und dann wird es wieder zurückgegeben und dann bekommt es halt der nächste. Und wie kann ich eigentlich ein hard reset durchführen?

Danke schon mal

• Hallo zusammen,

ich kann mich nicht wirklich zwischen der schwarzen und silbernen Variante entscheiden. Ist das schwarze E51 sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke im Vergleich zur silbernen Version?

Danke für die Antworten...

• Zitat

Original geschrieben von hulk11
    Hallo zusammen,

ich kann mich nicht wirklich zwischen der schwarzen und silbernen Variante entscheiden. Ist das schwarze E51 sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke im Vergleich zur silbernen Version?

Danke für die Antworten...

Gute Frage, ich habe kein schwarzes in der Hand gehabt, kann Dir aber sagen, dass das silberne die Fingerabdrücke ebenfalls ziemlich sichtbar werden läßt... ich denke da gibt es keine Idealvariante, da auch beim 6300 und 6120 die Fingerabdrücke auf schwarz zu sehen sind...

Ich persönliche finde das silberne edler... :)

• Hat schon jemand TomTom6 mit dem E51 probiert ?
    Bekomme ein paar Sekunden nach dem letzten Wort eines akkustischen Abbiegehinweises immer ein komisches Störgeräusch.
    Hab die Version 6.01 und 6.02 probiert, ist beides identisch.
    Die Speicherkarte ist eine normale Sandisk 2 GB, mit FAT32 formatiert.

• @ Hans

andere User haben auch schon darüber berichtet ich, ich hatte den Effekt auch schon mit dem 6120c, scheint wohl ein Bug in TomTom zu sein

• So dann will ich hier auch mal meine Erfahrungen posten.

Habs seit gestern und bin bisher restlos begeistert!

Super geniale Verarbeitung, nichts knarzt und es macht einen sehr robusten Eindruck!

Das Metall (habs in Silber) ist super edel und steht der 80er Reihe von Nokia in nichts nach.

Tastatur könnte wirklich ein bisschen besser ausgeleuchtet sein. Man sieht zwar auch im dunkeln alle Tasten sehr deutlich aber die Beleuchtung lässt an den Rand Tasten (also beispielsweise 1,4,7 und 3,6,9) etwas nach.

Das Display hat eine Top Auflösung und stellt kräftige Farben dar.

Besonders cool find ich das Gimmick sich SMS und E-Mails vorlesen zu lassen (über die Funktion Laden! kann man sich Stimmen in verschiedenen Sprachen und in deutsch eine männliche und eine weibliche runterladen).

Alles in allem ein Top Handy.

Was noch zu erwähnen ist, ist die Funktion über Direct Push mit einem Exchange Server zu synchronisieren. Kriege jetzt alle Mails die ich bekomme, Kontakte und Termine die ich in Outlook eintrage direkt aufs Handy!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    mir war wichtig das bluetooth stero geht - mit den philips SHE9700 ein wahrer genuss in sachen bass... :cool:
    diese in ear kopfhörer dämmen umgebungslärm sehr gut, weil sie praktisch ins ohr "gepflanzt" werden. somit muss auch nicht übermässig laut der musik gelauscht werden. da diese kopfhörer die musik sehr "gerichtet ausstrahlt" - sie haben einen leichten knick drin - sollte man evt. falls möglich diese zuerst testen...

hier der link dazu auf philips -> link

grüsse
    oliver

Hi planetsurf,
    wie hast'n Du die Kopfhörer angeschlossen? Sicherlich mittels Adapter. Meine Frage zielt darauf hin, wie Du die Titel beim MP3-Player weiter schaltest. Gibts da einen Nokia Adapter von 2,5" auf 3,5" mit "Titel-Vorwärts-Schalt-Taste", wo man dann beliebige 3,5" Kopfhörer dranstöpseln kann?

Über eine Info wäre ich dankbar.

Viele Grüße, rob

[Nokia 6120 classic]

• Zitat

Original geschrieben von rob_acid2k
    Hi planetsurf,
    wie hast'n Du die Kopfhörer angeschlossen? Sicherlich mittels Adapter. Meine Frage zielt darauf hin, wie Du die Titel beim MP3-Player weiter schaltest. Gibts da einen Nokia Adapter von 2,5" auf 3,5" mit "Titel-Vorwärts-Schalt-Taste", wo man dann beliebige 3,5" Kopfhörer dranstöpseln kann?

Über eine Info wäre ich dankbar.

Viele Grüße, rob

ich schliesse die kopfhörer via das bluetooth stereo headset HBH-DS200 von SE an.
    dieses kann nicht titel "weiterschalten", ledeglich ein knopf für pause/play. dies war mir aber nicht so wichtig wie 1. die kleine form, 2. eigene kopfhörer anzuschliessen können und nicht zuletzt 3. KEIN kabelsalat zu haben...

über die nokia adapter weiss ich leider nicht bescheid, sorry.

grüsse
    oliver

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Zitat

Original geschrieben von bartschb
    Schriftgröße ist veränderbar in klein, mittel und groß!

Bezieht sich das auch auf SMS und Kontakte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!