Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Original geschrieben von lazybee
    Hat schon jemand mal länger mit dem E51 telefoniert?
    Wird das auch so heiß wie das 6120c?

Dachte schon es ist Einbildung bei mir :p

Finde auch das es ganz schön warm wird,ist mir bis jetzt bei keinem Telefon so extrem aufgefallen wie beim E51...

• Kann ich nicht bestätigen, 40 Minuten im UMTS Netz und keine besondere Wärmeentwicklung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von michi71

Finde auch das es ganz schön warm wird,ist mir bis jetzt bei keinem Telefon so extrem aufgefallen wie beim E51...

.....das ist beim Nokia 6300 aber auch nicht anders ;) Habe grad mal mit beiden eine Weile getestet. (GSM Betrieb)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich hab mir gestern abend mal erlaubt, vodafone anzuschreiben und habe gefragt, was das mit dieser MonochromeSache im vodafone-live Portal ist bzw. wie lange das dauert und ob das Ding bei denen evtl. noch ins Programm kommt.

Gruß Spocky

PS = Ich hätte trotzdem gerne noch ein Bild eines vf Users hier von dem Phänomen !!*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Servus,

Zitat

Original geschrieben von damator
    Gibts eigentlich schon eine Ladestation, in die man das E51 stellen kann?

Bis jetzt habe ich keine gefunden.
    Sollte eine auftauchen, ich wäre auch interessiert. ;-)

Übrigens kann ich mich der Meinung aller E51-Besitzer nur anschließen.

Hab seit gestern abend meins und bin sowas von begeistert. :top:
    Versuch am WE mal meine Eindrücke zusammen zufassen.

GRuß

NavyNeidi

• Ein erster Bug :

Es waren zwei Mitteilungszentralen im Handy, da ich es testweise mal mit einer anderen SIM-Karte genutzt habe... nun habe ich eine Kurzmitteilungszentrale gelöscht und demnach war eine noch vorhanden.

Das war dann trotzdem das "Ende" ... Mitteilungsversand nicht mehr möglich und das E51 hat sich entweder aufgehangen oder hat die Eingabe ignoriert beim Versuch wieder in das Menü für die Kurzmitteilungseinstellungen zu kommen ...

Da war dann ein Hardreset erforderlich...

Ein anderer kleiner Bug :

Tastensperre mit Sicherheitscode; Beleuchtung geht nicht an um die Eingaben zum Entsperren des Handys zu überprüfen oder ohne Freigabeabsicht auf dem Display zu schauen ob Mitteilungen oder Anrufen eingegangen sind...

Also, ein klarer Fall für den Nokia Software Updater 8)

• Zitat

Original geschrieben von ChrisDO
    Ein anderer kleiner Bug :

Tastensperre mit Sicherheitscode; Beleuchtung geht nicht an um die Eingaben zum Entsperren des Handys zu überprüfen oder ohne Freigabeabsicht auf dem Display zu schauen ob Mitteilungen oder Anrufen eingegangen sind...

Ist beim 6120 classic leider auch so.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• 1.) Vielleicht hast du ja auch einfach die falsche Mitteilungszentrale gelöscht- soll ja schon mal vorkommen- mir auch mal passiert. :mad:

2.) Das ist natürlich schon ärgerlich- aber es gibt ja noch die Möglichkeit die Tastatursperre aufzuheben, indem man den "Nokia-Griff" anwendet.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    1.) Vielleicht hast du ja auch einfach die falsche Mitteilungszentrale gelöscht- soll ja schon mal vorkommen- mir auch mal passiert. :mad:

Nee, das war schon noch die richtige die übrig geblieben ist... Das das Handy einen dann nicht mehr ins Menü läßt ist sicher nicht gewollt (oder ich hoffe es, besser gesagt ;) )

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz 2.) Das ist natürlich schon ärgerlich- aber es gibt ja noch die Möglichkeit die Tastatursperre aufzuheben, indem man den "Nokia-Griff" anwendet.

Gott sei Dank kann die Tastensperre noch ohne Umwege aufgehoben werden. Fand das nur beim 6300 cool, dass man die Stati sehen konnte ohne jedesmal den Sicherheitscode einzugeben.

Habe Nokia angemailt und drauf hingewiesen... mal sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!