Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...besteht eigentlich die möglichkeit diesen Lichtsensor komplett auszuschalten ??? (ohne ihn zuzukleben :p )

Wie schon von anderen Teilnehmern erwähnt: nein, komplett abschalten geht nicht. Aber man kann die Empfindlichkeit des Sensors (wie bei anderen S60-Geräten auch) anpassen.

Zitat aus Bedienungsanleitung:

Wählen Sie Menü > System > Einstell. > Allgemein > Personalisieren.
    [...]
    Um die Beleuchtungsstufe festzulegen, die für das Gerät
    vor dem Einschalten der Hintergrundbeleuchtung
    erforderlich ist, wählen Sie Display > Lichtsensor.

• Sofi hat Recht, daß ein Kopieren von Kalendereinträgen auch beim E51 nach wie vor nicht möglich ist (schönen Gruß übrigens nach längerer Zeit einmal wieder).
    Allerdings weiß ich nicht, wo Euch die Möglichkeit zum Durchblättern fehlt. Man kann im Active Standby beim E51 nicht wie bei den S40 3rd Geräten durch die Tage switchen, das stimmt. Im Kalender selbst öffnet sich allerdings mit jeder Cursorbewegung automatisch ein Zusatzfenster mit den Einträgen des jeweiligen Tages. Meint Ihr also die Flexibilität des Active Standby, gebe ich Euch gerne Recht, im Kalender selbst verstehe ich Eure Kritik nicht. :confused:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• hallo zusammen

seit gestern habe ich nun das E51 (silber) :)

eine frage dazu;
    ich bin umsteiger von S40 (6131) auf S60. habe meine drei java programme dort auf die sd micro karte verschoben. nun habe ich jar, jad und rms dateien. wie "installiere" ich diese nun auf dem E51? er verlangt wie bei SIS dateien eine art "signatur" und eine verbindung... auch via pc suite ging es nicht. er verlangt immer das ich am handy die installation fertig stelle - und dort scheitert es. SIS dateien signieren sollte kein problem sein, hier im forum hat es eine hervoragende anleitung dazu. aber wie bekomme ich meine java programme wieder drauf? wichtig wäre mir vorallem der aral tank manager mit den ganzen daten der bisherigen betankungen... :(

besten dank an alle :)

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Moin,

ist eigentlich eine vernünftige Autohalterung (mit Ladefunktion) von Nokia für das E51 angekündigt?
    Die Unversalhalterung, die auf der Nokia Website unter E51 Zubehör geführt ist, ist ja ein Witz für ein "Businessphone". :mad:

Grüße
    Matthias

• Stell mal "System->Progr.-Man.->Optionen->Einstellungen->Software-Installation" auf "Alle" und "Online-Zert.-prüfung" auf "Aus" ein und probier dann noch mal zu installieren (über den Dateimanager).

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Stell mal "System->Progr.-Man.->Optionen->Einstellungen->Software-Installation" auf "Alle" und "Online-Zert.-prüfung" auf "Aus" ein und probier dann noch mal zu installieren (über den Dateimanager).

versucht, geht nicht. es wird immer nach einem aktivierungsschlüssel gefragt und für diesen möchte er eine verbindung herstellen.

:(

weiss jemand sonst noch etwas? danke für jede hilfe.

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Hi,
    ist eine Synchronisierung des Handy`s z.B. von Outlook-Kontakten auch über WLAN möglich und wenn ja wie? In der Synchronisierungssoftware kann man ja kein WLAN auswählen, allerdings meine ich bei Nokia gelesen zu haben, dass es geht.

• Nein, das geht nicht.

Habe mir das E51 jetzt auch mal geholt; in rosé, was aber IMHO auch eher bronze oder kupfer ist. Sieht SEHR geil aus!

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Fazit; top das Teil!

abgesehen von meinem java problem kann ich mittlerweile folgendes zum E51 sagen:

grösse, formfaktor, materialanmutung und gewicht lassen für mich nur einen schluss zu -> wow! das erste nokia das ich in händen halten welches sofort dieses gefühl aufkommen liess - absolut "wertig" das teil :)

verbesserungen (im software/firmware bereich) liegen natürlich immer drin - so zum beispiel beim player müsste man den genauen pfad angeben können wo er die musik files hernehmen soll (bei s40 möglich, hier bei s60 E51 wird pauschal die speicherkarte genommen).

als nächstes wird noch bluethooth stereo getestet (mit einem SE HBH-DS200)...

cool ist das nokia maps schon drauf ist :top:

grüsse
    oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!