Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Re: Re: Re: Re: Re: Tastaturbeleuchtung

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

Skyliner, kannst Du das mit dem Lichtsensor mal eben checken ???

Was soll ich da checken?
    Den Lichtsensor kann man nicht deaktivieren, es ist ein Feature was schon lange in so ziemlich jedem S60 Phone integriert ist.
    Ist auch äußerst Praktisch wie ich finde, die Tastatur wird eben nur dann beleuchtet, wenn es auch erforderlich ist :top:
    Keine Sorge, bisher funzten die Lichtsensoren immer sehr zuverlässig --> wird es zu Dunkel --> gehts Licht an :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ...besteht eigentlich die möglichkeit diesen Lichtsensor komplett auszuschalten ??? (ohne ihn zuzukleben :p )

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...besteht eigentlich die möglichkeit diesen Lichtsensor komplett auszuschalten ??? (ohne ihn zuzukleben :p )

siehe dazu mein editiertes Posting über diesem ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    siehe dazu mein editiertes Posting über diesem ;)

...aja, vielen Dank für die Info :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Haben hier schon andere E51 User erste Erfahrungen mit der Akkulaufzeit machen können?
    Ich habe mein E51 am 01.11. Nachmittags gekauft. Zuhause dann bis zum nächsten Morgen um 5.00 Uhr am Ladegerät gelassen. Habe schon viel mit dem E51 ausprobiert ( BT, Programme installiert, etc.), jedoch noch nicht wirklich damit telefoniert (bisher nur ein Testgespräch von ca. 3-4 Minuten)
    Aktuell sind bei mir jetzt erst 2 Balken von der Akkuanzeige weg, das E51 ist permanent eingeschaltet, auch Nachts.
    Also jetzt bei dieser Nutzung war heute der fünfte Tag, wie gesagt erst zwei Balken weg...

Das E51 scheint also wirklich ein sehr gutes Energiemanagement an Board zu haben :top:

Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Akku beim E51 sammeln können?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von fischbroetchen
    der original kalender kann diese zweigeteilte ansicht nicht aber es für symbian zusatzsoftware.
    nennt sich handy calendar.
    http://nokia-e65-software.epoc…om/de/Handy_Calendar.html

FALSCH! Schon der Standard-Kalender zeigt die Einträge des durch den Cursor selektierten Tages - und zwar in einem separat aufpoppenden Fenster!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• könnte mir jemand die funktion "email benachrichtigung - abruf und auto akt." genauer erläutern, email abruf ist klar, zb. im festgelegten intervall was ich auch nutze.

• Original geschrieben von MooNFisH
    - und noch eine Frage zum Kalender: momentan habe ich das Nokia 6233.. das tolle an dem Kalender ist da, dass dieser "zweigeteilt" ist.. im oberen Bildschirmfeld (2/3 des Gesamtbildschirms) wird ja der Kalender normal angezeigt, und im unteren drittel stehen die Einträge dazu.. d.h. man hat den Kalender + Eintrag auf einen Blick.. geht das beim E51 auch so?

grüße

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    FALSCH! Schon der Standard-Kalender zeigt die Einträge des durch den Cursor selektierten Tages - und zwar in einem separat aufpoppenden Fenster!

NICHT FALSCH
    wie du hier lesen kann, will er kein aufpoppendes Fenster sondern eine zweigeteilte ansicht.
    das hat mich nämlich auch gestört. wartet man nämlich kurz, geht das aufpoppende Fenster wieder weg !!!!

installiere dir mal die demo von handy calendar, dann kannst du sehen was ich meine bzw. verstehst was moonfish meint.

---------------------------------------------
    fishes stick together

• Zitat

NICHT FALSCH
    wie du hier lesen kann, will er kein aufpoppendes Fenster sondern eine zweigeteilte ansicht.
    das hat mich nämlich auch gestört. wartet man nämlich kurz, geht das aufpoppende Fenster wieder weg !!!!

Mir scheint es so, daß es ihm wichtig ist, die Monatsübersicht gleichzeit mit den Ereignissen des markierten Tages zu sehen und das bietet auch der Standardkalender durch das aufpoppende Zusatzfenster. Im übrigen: Bei meinem E51 bleibt das Popp-Fenster und verschwindet nicht. Vielleicht solltest Du es auch einmal testen...

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Mir scheint es so, daß es ihm wichtig ist, die Monatsübersicht gleichzeit mit den Ereignissen des markierten Tages zu sehen und das bietet auch der Standardkalender durch das aufpoppende Zusatzfenster.

Ein schnelles durchblättern ist damit nicht möglich... ich hätte auch gerne eine übersicht+details

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!