Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Hi zusammen,

das E51 scheint für mich das ideale Handy zu sein. Es gibt bloß eine Sache, die mich
    etwas irritiert, nämlich der hohe SAR Wert.

Blöderweise finde ich bei Nokia keine Angaben dazu. Woher habt ihr denn die Angabe von ~1.4W/kg ? Das wäre ja echt ziemlich hoch...

Und woher kommt das? Gibt es einen Unterschied ob ich per UMTS oder per GSM telefoniere? Ändert es etwas ob WLAN on oder off ist?

Könntet ihr mir jetzt sagen, dass es nur bei eingeschaltetem WLAN und per UMTS so hoch wäre gäbe es keinen Grund mehr zu warten... :D:D:D

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich habe davon keine Ahnung..

Gruß

lachesis

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

Ich habe noch eine andere Frage. Kann man bei dem Nokia E51 das Display so einstellen das die Uhrzeit im Standby permanent zu sehen ist oder ist der "Schlafmodus" unumgänglich und kann nicht deaktiviert werden ???

Das E51 hat keinen Schlafmodus, der Uhrzeit/Datum Balken ist immer sichtbar :top:
    Auf meinem Foto war der Balken gerade im unteren Displaybereich ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das E51 hat keinen Schlafmodus, der Uhrzeit/Datum Balken ist immer sichtbar :top:
    Auf meinem Foto war der Balken gerade im unteren Displaybereich ;)

Skyliner...das ist natürlich Super :top:

Ich habe bei dem E65diese Diskussion verfolgt wegen dem Abschalten des Display´s ;) von wegen Zusatzprogs etc.

Skyliner = Kannst Du vielleicht mal einige Bilder vom Display / Tastatur im Dunkeln/Balken im Standby posten ?!? Würde mich brennend interessieren ...... :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hallo,

ich hab mal ein kurzes Video der LED mit der Digicam bei rapidshare hochgeladen.
    Falls jemand Interesse hat, hier ist der Downloadlink.

Servus Hans

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Hallo,

ich hab mal ein kurzes Video der LED mit der Digicam bei rapidshare hochgeladen.
    Falls jemand Interesse hat, hier ist der Downloadlink.

Servus Hans

...Coooooool mit der LED :)

Das Handy gefällt mir immer besser :top:

...hat vielleicht noch jemand Pic´s im Dunkeln von der Tastaturbeleuchtung/Display/Standbymodus ???

Eine Frage noch, kann man die Schriftgröße beim sms schreiben verändern ??? :confused:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner ..... *Hirschi*
    Da ich kein 6120c zum Vergleich habe, kann ich Dir leider nicht sagen ob die Tastaturbeleuchtung beim E51 anders ist :top:

Kein Problem, trotzdem danke für die Rückmeldung. :)

Edit: Danke für die Bilder. :top: Über die Tastaturbeleuchtung kann man nun wirklich nicht meckern! :)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Kein Problem, trotzdem danke für die Rückmeldung. :)

Ich habe jetzt mal ein Foto von der Tastaturbeleuchtung mit gepostet :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Eine frage noch zu den Spaltmaßen, sind diese bei jedem Gerät so extrem ?
    Ich hatte glaube ich eins in der hand da war das nicht so ,gibt es da wieder Unterschiede in der Produktionsreihe? Würde mir gerne das E51 kaufen aber diese Spaltmaße halten mich noch davon ab..

Vielleicht kann ja mal jemand ein bild reinstellen.

• Also um dieser SAR-Geschichte vielleicht endlich mal ein Ende zu setzen. Den SAR-Wert von 1,4 W/kg findet man auf diversen I-Netseiten UND in der Betriebsanleitung.

Ich möchte aber mal hinzufügen, dass der Wert von 1,4 W/kg ein MAXIMALWERT von ALLEN FREQUENZBÄNDERN bei VOLLER SENDELEISTUNG ist. Auf welchem Band das genau war steht nirgends (ich habs jedenfalls noch nicht gesehen)

Das E51 hat einen verdammt geilen Empfang! Ich weiß gar nicht wann der Balken mal nicht auf voll war (Achtung nicht verwechseln, ich ha grad von der Empfangsleistung gesprochen - da strahlt nix).
    Ich wage zu behaupten, dass bei gutem Empfang die Sendeleistung entsprechend sehr gering ist. Spätestens wenn ihr (die Kritiker) mal am Arsch der Welt telefonieren wollt und keiner Netz hat außer euch, werdet ihr dem E51 und dem SAR-Wert dankbar sein.

So jetzt will ich nix mehr davon hören :D

|| Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!