Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Das E51 sendet in der Seitenanfrage an Vodafone mit, dass es ein E51 ist und hätte gern die fürs E51 optimierte Seitendarstellung. Da aber der Vodafone-Server nix mit "E51" anfangen kann und daher nicht weiß, dass es ein 240x320 Farbdisplay hat und HTML-fähig ist, wird die nackte Standard-läuft-auf-jedem-Handy-Seite angezeigt.

Sobald Vodafone seinem Server beigebracht hat, was ein E51 ist, dann wird die Seite auch laufen.

Leider macht das Vodafone nur, wenn sie das entsprechende Telefon auch selbst im Programm haben. Das E51 ist nicht in der Voranzeige, also wird wohl es nichts mit der Anzeige des live-Portals. Wahrscheinlich auf Dauer.

• Das wäre aber schwach! Immerhin muss der Server im Prizip nur das selbe an Daten rausgeben wie für nahezu alle ähnlichen E-Modellen.

|| Morgen ist, wenn die Sonne bootet! ||

• Wie, eine LED für verpasste Anrufe, die blinkt? Ich mag Blinken allgemein nicht, kann man das abschalten? Blinkt etwas außer verpassten Anrufen?

• Blinken tut diese LED bei eingegangenen Anrufen, bei Mail, SMS und MMS- also eigentlich immer dann, wenn etwas reingekommen ist und du nicht sofort nachgeschaut was.

Das Blinken kann man AFAIK nicht komplett abschalten- sondern nur die dauer angeben, die die LED blinken soll. Ich meine mich erinnern zu können, dass 2 Minuten die Minimaldauer wären- es sei denn du schaust dir vorher an, weshalb es blinkt.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz .............
    Das Blinken kann man AFAIK nicht komplett abschalten- sondern nur die dauer angeben, die die LED blinken soll. Ich meine mich erinnern zu können, dass 2 Minuten die Minimaldauer wären- es sei denn du schaust dir vorher an, weshalb es blinkt.

Hmm, dies steht in einem anderen Thread: Die BenachrichtigungsLED beim E51 ist top. Frei konfigurierbar, ob geblinkt werden soll, ob nicht oder wie lange oder bei welchem Ereignis. Sie blinkt dezent (nicht wie beim E50) aber auffällig genug.

Würde mich ehrlich gesagt auch etwas enttäuschen, wenn man dies (wie beim 6300) nicht deaktivieren könnte. Beim 6120c musste ich für Benachrichtigungsfunktion noch extra zahlen! :D

Edit: Das einzige, was mich bisher vom Kauf eines E51 abhält, ist die Tatsache, dass Nokia den Lautsprecher wieder nach hinten verfrachtet hat. :(
    Dieses "Feature" haben die sich wohl bei SE abgeguckt!? :rolleyes:

• Hat jemand schon die Soundqualität vom E51 getestet? Kann man es mit entsprechender Speicherkarte und Kopfhörern ohne Abstriche als MP3 Player nutzen? Schwanke derzeit nämlich noch zwischen einem Walkman SonyEricsson und dem E51, das mir ja eigtl. besser gefallen würde, aber ich würde eben auch gern Musik damit hören. Mit meinem E61 konnte man das vergessen, war keine gute Qualität.

Danke, toby

• Also, die MP3 Qualität ist Top aber nur mit meinen 50 Euro inEar Kopfhörern von Senheiser. Leider muss ich noch einen Adapter 2,5 auf 3,5" dazwischen stecken.
    Beim SE Hanndy hat man normaler weise schon ganz gute Kopfhörer dabei. Bei meinem Gerät sind auch welche dabei aber die sind wirklich nicht gut.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Handy eine sehr gute Sprachqualität hat egal ob GSM oder Voip.

• LED

tag: Man kann die LED frei konfigurieren, so. z.b. entscheiden, ob sie nur bei emails oder nur bei sms oder garnicht blinken soll. Alles kein Problem.

Ich persönlich finde die LED aber super. Sehr dezent aber äußerst wirkungsvoll!

• 6 GB microSD lauffähig?

Hallo E51-Eigner,

hat schon jemand getestet, ob auch die 6 GB Version der SDHC microSD-Karten läuft? Dank' Euch für Antworten!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Wie schaut es denn mit der Anzeige der Rufnummer beim VoIP-Telefonat aus ? Bei meinem E60 zeigt er immer beim Wählen die Rufnummer gefolgt vom Anbieter an, also 01711234567@sip..... und kann somit die Rufnummer nicht dem passenden Kontakt zuordnen. Bei einem Mobilfunkanruf klappt die Zuordnung dagegen ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!