ZitatOriginal geschrieben von Radetier
2. Kann man das einbuchen ins UMTS abschalten um Akku zu sparen??
gruß
Menü > System > Einstellungen > Telefon > Netz > Netzmodus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gruß
Menü > System > Einstellungen > Telefon > Netz > Netzmodus
Du kannst unter Einstellungen > Netz den Dualmodus deaktivieren und Nur GSM auswählen, dann bucht es sich nicht ins UMTS Netz ein :top:
Edit: ein Tick zu langsam
Verwirrung bei Amazon.de
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Es wird definitiv keine Speicherkarte von Nokia mitgeliefert.
Vielleicht hat Amazon da ein eigenes Angebot mit Speicherkarte :confused:
Nochmal eben ein Nachtrag zu der Verwirrung um die Nokia 1GB Speicherkarte, die bei Amazon.de noch immer fälschlicherweise auf der jeweiligen Produktseite des E51 als Lieferumfang gelistet ist.
Nach einem freundlichen Gespräch mit dem Kundenservice und meiner am Telefon geschilderten Enttäuschung die ich beim auspacken des Gerätes verspürte, hatte ich heute eben diese 1GB Speicherkarte in meinem Briefkasten. Und das ganze für null komma nix. Nur mal so als "hint".
ZitatOriginal geschrieben von toejoh
Ja, in den PDFs für die FCC sind paar Bilder drin. Weiß aber nicht ob das was du suchst drauf ist und hab den link gerade leider nicht mehr zur Hand.
Wo bekomme ich diese PDF?
Hi,
nun auch mal einen Kommentar zum feinen E51 von mir.
Hatte noch nie so ein schnelles Series 60 Gerät von Nokia. Auch die Features, Doppelbelegung der Tasten usw. sind echt super. Also vom reinen technischen her gibt es im Moment keine! echte Alternative!
Aber echt zum Heulen ist die Verarbeitung.
Nach paar Tagen intensiver Nutzung quietscht und knarzt es an einigen Stellen, besonders der Akkudeckel, die bekannte Nokiakrankheit hat wieder mal Spiel. Als SMS Powerschreiber (monatlich ca. 1000 SMS) merkt man es schnell und es nervt total.
In der Auslieferung war meine Tastatur schief eingebaut. Einfach schlampig verarbeitet, schlimm.
Auch die Spaltmaße links und rechts an der Seite lassen da Staub usw. freien Eintritt, da kann man ja bald ne Bildzeitung reinschieben! :p
Von den knarzenden und schwergängigen seitlichen Tasten ganz zu schweigen.
Auch kann man getrost auf den Frühsport verzichten. Hat man erst mal den Einschalter des E51 betätigt, kommt man schon mal ins Schwitzen.
Ich glaube aber, und das wundert mich schon ein wenig selbst, das ich dieses quietschende knarzende Plasteteil behalten werde, da es aus reiner technischer Sicht keine echte Alternative zu Nokia gibt.
Es ist einfacher unglaublich ausgereift in seinen Funktionen. Wenn es so verarbeitet wäre wie zb das 6300, das wäre ein Traum.
Ich vermute aber das es bei tadelloser Verarbeitung dann mindestens 100€ mehr kosten würde. Ist eben ein Barren für den Massenmarkt und ich glaube und bin mir da fast sicher das 99% der Besitzer meine angemerkten Mängel gar nicht wahrnehmen.
Kauft das E51, ist das beste Symbian Phone von Nokia seit Jahren, aber schaut nicht so sehr auf die Details der Verarbeitung, die lernen es wohl nie!!!
:top:
Gruß Frank
in sachen verarbeitung kann ich dir zustimmen, nur der akkudeckel knarzt bei mir noch nicht. eigentlich gut verarbeitet, bloss hätte man im detail es noch besser "zusammenbauen" können... habe schon in einem posting die staubproblematik angeschnitten. die "grösseren" spaltmasse (links und rechts in der mitte bei den tasten) sind anscheinend bei allen E51 vorhanden (gesehen bei bisher allen bilder im internet).
grüsse
oliver
Hi, ich habe mein E51 gestern bestellt und hoffe das kommt im laufe des Tages, hab aber mal einige prinzipelle Fragen:
1. Geht VoIP bei 1und1 Fritzbox, und kann ich das dann nur an meinem DSL Anschluß nutzen oder überall mit WLAN zugang? kann ich einstellen, das bei VoIP anrufen meine Rufnummer nicht übermittelt wird, sonst schon?
2. Verbindet sich das E51 mit jedem WLAN in der nähe oder nur immer eins, oder so wie Windows kann ich bekannte NEtze anlegen und sobald ich in deren Nähe komme wird verbunden?
3. Gibts eine gute Webseite auf der man Software (am besten Freeware) wie "großen" Taschenrechner, Spiele etc bekommt? (ist mein erstes Handy mit Symbian) Welche sind empfehlenswert
4. Sollte man den Akku vor dem ersten Gebrauch voll laden, oder ist das bei der neuen Akkugeneration nichtmehr so wichtig.
5. Hat schon jemand de Schutzfolie gefunden, die passt?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oerny
Hi, ich habe mein E51 gestern bestellt und hoffe das kommt im laufe des Tages, hab aber mal einige prinzipelle Fragen:
1. Geht VoIP bei 1und1 Fritzbox, und kann ich das dann nur an meinem DSL Anschluß nutzen oder überall mit WLAN zugang? kann ich einstellen, das bei VoIP anrufen meine Rufnummer nicht übermittelt wird, sonst schon?
2. Verbindet sich das E51 mit jedem WLAN in der nähe oder nur immer eins, oder so wie Windows kann ich bekannte NEtze anlegen und sobald ich in deren Nähe komme wird verbunden?
3. Gibts eine gute Webseite auf der man Software (am besten Freeware) wie "großen" Taschenrechner, Spiele etc bekommt? (ist mein erstes Handy mit Symbian) Welche sind empfehlenswert
4. Sollte man den Akku vor dem ersten Gebrauch voll laden, oder ist das bei der neuen Akkugeneration nichtmehr so wichtig.
5. Hat schon jemand de Schutzfolie gefunden, die passt?
alle fragen bis auf die erste (da weiss ich nicht bescheid) wurden in den beiden E51 threads schon beantwortet (oder in anderen) -> bitte suche benutzen :cool:
@all
die beiden E51 threads könnten mal zusammengeführt werden oder einen davon schliessen, gibt bereits gleiche postings in beiden...
ZitatOriginal geschrieben von planetsurf
@all
die beiden E51 threads könnten mal zusammengeführt werden oder einen davon schliessen, gibt bereits gleiche postings in beiden...
Bin ich dagegen. Nur "fsc" hat seinen letzten Eintrag in beiden threads gepostet. Ansonsten geht es im Release thread eigentlich nur ums Veröffentlichkeitsdatum. Da das E51 momentan fast flächendeckend verfügbar ist wird sich das Thema sowieso bald erledigt haben.
ZitatOriginal geschrieben von jpw
Bin ich dagegen. Nur "fsc" hat seinen letzten Eintrag in beiden threads gepostet. Ansonsten geht es im Release thread eigentlich nur ums Veröffentlichkeitsdatum. Da das E51 momentan fast flächendeckend verfügbar ist wird sich das Thema sowieso bald erledigt haben.
finde ich auch, selten haben sich alle so nett an das jeweilige thema gehalten, kann also aus meiner sicht so bleiben.
oerny:
stimmt allerdings, du findest die themen alle schon abgehandelt, das kann ja auch spass machen, sich etwas einzuarbeiten
noch kleine ergänzung wg folien: weiter oben wurden schon brando und nexave erwähnt, ich hatte bisher 3m Vikuiti CV8 auf meinem e70 und bin damit superglücklich, werde fürs e51 auch diese nehmen, gibt es auch schon. sind besser als die original nokia. vergleichen mit brando kann ich jedoch nicht, da mir diese dann doch ehrlicherweise ein bisschen zu teuer sind. die 3m kosten mich nur 2 Euro pro folie bei einer bestellung von sechs stück. da tut es dann nicht so weh, wenn es das erste mal nicht klappt und staubkörner dazwischen gekommen sind.
gruss mayba
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!