Nervt doch nicht. Es hat halt noch keiner ein schwarzes.
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
VPN
Ich will ja jetzt eigentlich keine endlose VPN-Geschichte in diesem Thread starten, da gibts schon genug hier im Forum.
Ich hab aber den halben Tag damit verbracht irgendwie eine VPN Verbindung zu erstellen - man ist das eine Scheiße - :confused: und dann finde ich plötzlich folgendes auf europäischen Homepage von Nokia unter dem E51:ZitatSecure connectivity via VPN
With the VPN client, your phone connects from a mobile network to a corporate VPN gateway that acts as a front door to the corporate network. IPSec is used to create a secure tunnel over unsecured IP networks. To use VPN, you will need a VPN policy. Ask your corporate network administrator about the use of VPN.
Anscheinend muss ja schon einen VPN Client im E51 geben. Hat den schon jemand gefunden? Ich nicht!
-
Hab über ups bescheid gekriegt. Krieg mein black steel am montag Dann poste ich euch welche
-
Kleiner Vergleich ( E51 ; 6300 )
Ich finde das E51 leicht größer, aber finde es mehr Massiv, als ob es deutlich mehr aus einem Stück bestehen würde.
Es fühlt sich auch nach endlich langer Zeit an, wie ein echtes Mobiltelefon , weil die meisten neuen Handys von Samsung ( Slider ), SE ( Experimente ), Nokia ( naja, nicht gerade Inovativ ) .... eher so aussehen, wie eine Hexe bzw. wie so eine Strohpupe... ohne wirklich gelungenen Design... das E51 wirkt sehr nach einem Telefon... hatte so ein Gefähl ( seit 6230, 6210, 6310 ) nicht mehr :top:
Es ist defenitiv ein würdiger 6310(i) Nachfolger, endlich mal wieder.... die Form ist ja sehr ähnlich....zum 6310...MfG
-
Ist bei dem schwarzen Lack drauf? Also der teil der beim Silbernen "verchromt" ist.
Kann der Lack abblättern?Kann mich nicht entscheiden ob ich das silberne oder das schwarze nehmen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Ist bei dem schwarzen Lack drauf? Also der teil der beim Silbernen "verchromt" ist.
Kann der Lack abblättern?Kann mich nicht entscheiden ob ich das silberne oder das schwarze nehmen soll.
Hab schon ein Bild gesehen, wo der ganze Chrom des E51 abgeblättert ist, werde versuchen das Bild zu finden. Jedoch war es ein Prototyp, der wochenlang intensiv benutzt wurde mit Falltests etc.Hab mich geirrt, dass war ein anderes Modell.... :apaul:
Aufjedenfall sieht das Steinlose Metall nicht so aus, als ob der Chrom abblättern würde. Kratzer werden wohl bald kommen, wenn man es intensiv und jeden tag benutzt.
MfG
-
Ist das Display eigentlich kratztfest? Oder sollte man so eine Schutzfolie draufmachen?
MfG
-
Auf die Frage ob noch keiner ein schwarzes hat.... doch ich. Habe es vor zwei Tagen bei Karstadt (Talkline) ohne Vertrag und ohne Branding für 291,95 Euro gekauft.
-
Zitat
Original geschrieben von Paul23
Ist das Display eigentlich kratztfest? Oder sollte man so eine Schutzfolie draufmachen?MfG
Das Display wirkt eher Plastik als Mineralglas ( wie beim SE T650i )
Nokia hatte schon seit Jahren immer sehr gute Displayschutzfolien verklebt.... die Original angebrachte FOlie beim E51 von Nokia ist 100% passend, steht nirgendwos ab und das kleine Stück zum abziehen liegt sehr gut an. Die Folie wird definititv mehrere Wochen halten und somit brauche ich mir erstmal keine Gedanken um Kratzer auf dem Display zu machen.
Ob es ohne Folie schnell zerkratzt, kann ich dir leider nicht sagen.
Was mich eher ein wenig skeptisch macht, ist der Spalt an den Seiten, da diese halt vorhanden ist und dadurch "könnte" Staub sich unter der Displayscheibe anstauen
MfG
EDIT: Was ich schade finde :
- Kein Vollbild Kamerasucher
- keine Gallerie, wie beim N95, sondern die ganz normale wie beim E50, E60, E61(i).....
EDIT: Was positives :
- Das Menü ist SAU schnell..... hätte ich so nicht erwartet, dass es so schnell ist.
- W-Lan funktioniert sehr viel schneller, als beim N80.... z.B. ebay.de war innerhalb von wenigen Sekunden vollständig aufgebaut, ohne Verzögerung !
- Ich habe mehrere Programme am laufen, ( BT, W-Lan Browser, Musik-Player, Office und Kamera ) .... keine abstürtze... läuft einwandfrei :top:
Wie kann ich den RAM testen ?? bzw. wie viel RAM ich habe ??
-
Mal ne Frage zum Internet. Ich habe Arcor W-Lan. Ich hänge mich also mit dem Handy mit an den Ätha und kann dsl surfen?
Wie sieht es denn auf dem kleinen Display aus? Ich hab sowas noch nie gemacht?! Kann man richtig damit arbeiten und z.B. hier einen Beitrag über Handy eingegeben oder z. B. Onlinebanking?Wie genau fkt.Voip? Einfach auch an W-Lan koppeln und Freunde im Festnetz anrufen oder wie? Also kostenfrei via DSL Flat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!