Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von agentstarburst
    Soweit ich mich richtig erinnere ist ein Li-Polymer-Akku GRUNDSÄTZLICH ein Li-Ion-Akku. Der Unterschied zum Polymerakku ist nur, dass dort spezielle folienartige Polymere genutzt werden, die zur Speicherung der Energie genutzt werden, bzw. dabei eine wichtige Rolle spielen. Unterschied wäre dann nur, dass diese flexibler sind, dünner und in abstraktere Formen eingebettet werden können im Gegensatz zu den starren Zellen des herkömmlichen Li-Ion-Akkus.

Jein, lies dir bitte mal den von mir genannten Link durch dann weißt du was ich meine: http://www.batteryuniversity.com/partone-5-german.htm

Im Prinzip hast du schon recht da auch im Polymer Lithium-Ionen vorhanden sind aber man bezeichnet Lithium-Polymer Akkus in der Praxis normalerweise eben als Lithium-Polymer oder Lithium-Ion-Polymer Akkus da die Bezeichnung Lithium-Ion wohl nicht als Überbegriff sondern eben für die spezielle Gelvariante verwendet wird.

Man könnte jeden x-beliebigen Akku als Ionen-Akku bezeichnen da ein Ion nichts anderes als ein geladenes Teilchen ist aber das macht halt keiner. Von Ionen zu reden ist aber ein beliebtes Marketingmittel ;-)

• BUG entdeckt

habe einn Bug entdeckt:

Wenn man die Remotesperre verwendet,also das handy mit einer SMS von unterwegs sperren möchte, dann klappt das manchmal nicht.

Kann jmd. das auch bestätigen?

Gruß Marc

• Zitat

Original geschrieben von scorpion08
    Hallo,

ich hab das E51 seit Samstag, bin eigentlich absolut zufrieden.
    heute fiel mir auf, das die Batterieabdeckung leicht knarzt und ein wenig spiel hat.
    Ist das bei euren E51 auch, sollte ich es umtauschen?

Wie sollten die Kirche im Dorf lassen.

DAS ist sicher kein Grund, das Gerät zu tauschen. :rolleyes:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von scorpion08
    Hallo,

ich hab das E51 seit Samstag, bin eigentlich absolut zufrieden.
    heute fiel mir auf, das die Batterieabdeckung leicht knarzt und ein wenig spiel hat.
    Ist das bei euren E51 auch, sollte ich es umtauschen?

Hey,

das kann man ganz leicht beheben, mach einfach ein bischen Papier unter den Akku Deckel,dann knarzt nichts mehr. Ist ja schließlich endlich der Nachfolger vom 6310i und da muss der Akku auch mit Papier stabilisiert werden:=)

Gruß Sawianer

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Hey,

das kann man ganz leicht beheben, mach einfach ein bischen Papier unter den Akku Deckel,dann knarzt nichts mehr. Ist ja schließlich endlich der Nachfolger vom 6310i und da muss der Akku auch mit Papier stabilisiert werden:=)

Weder bei meinem E51 noch bei meinem 6310i ist Papiereinsatz notwendig ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wlan

Ich habe jetzt auch mein E51 in silber erhalten und bin echt glücklich. Optik, Haptik alles einwandfrei :top:

Jetzt sitze ich aber schon länger an der Wlan Konfiguration und es will einfach nicht funktionieren. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Ich habe alle Informationen eingetragen, das Wlan Netz wird auch auf dem Handy erkannt, aber eine Internetverbindung bekomme ich nicht. Die BDA kann mir leider auch nicht helfen. Wie funktioniert es bei euch?

• am Besten macht man in so nem Fall älle sicherneits Sachen aus und dann sollte die Verbindung auch klappen. Und dann Langsam wieder alles aktivier... Vielleicht Mac Adressen freigeben.

Mbp

• Sollte normalerweise nirgends notwendig sein. Nokia nennt sowas aber Fertigungstoleranz !! :mad:

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Habe ich schon alles probiert. Keine Verschlüsselung, Mac Filter aus usw.

Entweder spinnt mein Router oder mein neues E51 :confused:

Im Standby Screen steht immer Wlan gefunden und wenn ich dann auf verbinden gehe kommt Wlan Netz nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!