ZitatOriginal geschrieben von agentstarburst
Soweit ich mich richtig erinnere ist ein Li-Polymer-Akku GRUNDSÄTZLICH ein Li-Ion-Akku. Der Unterschied zum Polymerakku ist nur, dass dort spezielle folienartige Polymere genutzt werden, die zur Speicherung der Energie genutzt werden, bzw. dabei eine wichtige Rolle spielen. Unterschied wäre dann nur, dass diese flexibler sind, dünner und in abstraktere Formen eingebettet werden können im Gegensatz zu den starren Zellen des herkömmlichen Li-Ion-Akkus.
Jein, lies dir bitte mal den von mir genannten Link durch dann weißt du was ich meine: http://www.batteryuniversity.com/partone-5-german.htm
Im Prinzip hast du schon recht da auch im Polymer Lithium-Ionen vorhanden sind aber man bezeichnet Lithium-Polymer Akkus in der Praxis normalerweise eben als Lithium-Polymer oder Lithium-Ion-Polymer Akkus da die Bezeichnung Lithium-Ion wohl nicht als Überbegriff sondern eben für die spezielle Gelvariante verwendet wird.
Man könnte jeden x-beliebigen Akku als Ionen-Akku bezeichnen da ein Ion nichts anderes als ein geladenes Teilchen ist aber das macht halt keiner. Von Ionen zu reden ist aber ein beliebtes Marketingmittel