Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von schneegestoeber
    Das dürfte meines Wissens bei Li-Ionen/Polymer-Akkus aber bestenfalls unnötig, schlimmstenfalls schädlich sein.

Unnötig mag sein, aber schädlich wohl eher nicht ;)
    Dazu gibt es ja die Ladeelektronik, die den Ladevorgang ja sowieso beendet wenn das E51 "Akku vollständig geladen" meldet.

Das merkt man ja auch daran, das beim Ladevorgang das Ladegerät erwärmt ist, nach der Meldung das der Akku geladen ist, kühlt das Ladegerät ja schnell wieder ab.
    Also fliesst dann wohl auch kaum noch Ladestrom.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ok aber 1.4 ist auch nur ein Maximalwert und der wird wenn überhaupt nur dann erreicht, wenn du dich in weiter Entfernung zum Sendemast befindet. Wenn du sowieso mehr in gut vernetzten Regionen unterwegs bist, spielen diese Werte ne kleinere Rolle

Ich muss auch sagen, dass ich gegenüber Handystrahlung empfindlich reagiere und bisher, habe das Teil jetzt ne knappe Woche, noch keine Symptome wie Erwärmung am Kopf oder Schmerzen feststellen konnte.

Die Empfangsleistung des E51 ist auf jeden Fall hervorragend, da darf der SAR Wert auch etwas höher sein :):rolleyes:

Nun ja, SAR-Wert und Empfangsleistung hängen halt schon zusammen. Durch den hohen SAR-Wert hat das E51 halt auch seine gute Empfangseigenschaften erhalten....

• Zitat

Original geschrieben von schneegestoeber
    Das dürfte meines Wissens bei Li-Ionen/Polymer-Akkus aber bestenfalls unnötig, schlimmstenfalls schädlich sein.

Li-ionen akkus werden nach einem genau definierten (cc/cv) algorithmus geladen. Entladeschlussspannung ist 4.2V - wird die ereicht muss der ladestrom 0mA sein, sonst macht der akku kawumm (ok, erst nach massiver überladung, davor wird der akku nur geschädigt).
    Nach der abschaltung wird kein bisschen (null, nichts) in den akku geladen - ein längeres am ladegerät hängen lassen macht also keinen sinn.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von Dementi
    Wenn man ein Backup auf dem N73 (Kontakte, Einstellungen usw) auf die miniSD macht, ist es möglich durch die Funktion "System wiederherstellen" aufm E51 die Daten von der miniSD raufzuladen?
    Sprich: ist Backup bei diesen Geräten kompatibel?

Das kann nicht gehen, da das N73 miniSD Speicherkarten nutzt- das E51 aber microSD-Karten. Die sind kleiner.

• Gut- das wäre eine Möglichkeit.
    Allerdings bleibt dann noch die Frage ob man tatsächlich Daten von S60 3rd edition auf ein Gerät der S60 3rd edition FP1 transportieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    unter Verbindungen verwalten - wo meinst Du im Handy oder auf dem PC und wo bitte? Hatte schon X - Nokias und noch nie dieses Probleme? Danke Dir

PC-Suite öffnen -> Verbindungen verwalten

gibt es ein extra Button mit Symbol für. :)

Version 6.84.10.4 ist es bei mir.

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Funktionierts auch? Also Freenet-VoIP. Nur "zuhause" am Freenet-DSL oder auch anderweitig? Was für nen Router?

Zu Hause ausprobiert. FritzBox 7170SL

Jedoch nur ausprobiert, brauche die VOIP sonst nicht. Wollt nur wissen ob es geht. :D

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Re: boehse

Zitat

Original geschrieben von soko2811
    Die Golla-Taschen werden wohl in Deutschland von Hama vermarktet. UVP beträgt jewals zwischen €12 und €17.

HP: http://www.hama.de/produkte/ha…ertaschen/golla/index.hsp

Wo es die zu kaufen gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen. :(

:top: Danke, werd ich mir gleich mal anschauen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Berny
    Wenn ich unter Einstellungen - Verbindung - WLAN "WLAN-Verfügbarkeit zeigen" einschalte, saugt dass dann den Akku schneller leer? (momentan auf 10min eingestellt).
    u. die genannte einstellung und die anzeige "wlan-suche deaktiviert" im standby-screen sind 2 verschiedene paar schuhe, oder?

kann ich irgendwo einstellen, dass programme nicht immer fragen, ob sie ins internet dürfen? denn da muss ich 2x bestätigen, 1x bei der abfrage u. 1x welcher zugangspunkt benutzt werden soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!